“Absolut empfehlenswert - auch für nicht Backpacker & Co.”
Bewertung zu Hotel 17

Hotel 17
Nr. 261 von 467 Hotels in New York City
Nuremberg
Beitragender der Stufe 5
“Absolut empfehlenswert - auch für nicht Backpacker & Co.”
Bewertet am 30. November 2011

Wir sind über 30 und eine Jugendherberge o. ä. hat uns lange nicht mehr gesehen! Durch die unverschämt hohen Preise sind wir bei unserem letzten New York Besuch hier für 5 Nächte geblieben und haben es genossen. Wir wussten, dass es einfacher sein würde als sonst und auch dass Bad & WC auf dem Flur sind. Aber es war alles sauber, das Zimmer war auch nicht so winzig und die Lage war super. Ich würde jederzeit wieder hierher gehen und kann es auch für Gäste empfehlen, die sonst in "richtigen" Hotels nächtigen. In einer Stadt wie NY, wo man sowieso so viel unterwegs ist, ist dieses Hotel eine sehr gute Wahl.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
3 Danke, Aroundtheworld-yeah!

• Finnisch zuerst
Graz, Österreich
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 10. November 2011

Das Hotel 17 hatte ich schon mal vor ca. 17 Jahren besucht und ich hatte immer noch die super Lage in Erinnnerung. Damals war das Hotel noch einigermaßen ranzig....Dieses Jahr haben wir uns wieder dafür entschieden und waren sehr erfreut, wie schön das Hotel renoviert war. Dunkles Holz dominiert, also ist es jetzt eher der klassische als der hippe Style, aber gemütlich. Trotzdem ist das Hotel für New Yorker Verhältnisse noch preisgünstig. Besonders erwähnenswert ist aber die zentrale Lage, East Village, Union Square und Soho sind in Fußnähe. Ich würde dort immer wieder absteigen!

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
1 Danke, Manta89!
steffi999
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 6. Juli 2011

Ein einfaches und für New Yorker-Verhältnisse preiswertes Hotel. Zu Fuss ist man recht schnell bei der nächsten Subway-Station / Bushaltestelle. Restaurants, Supermärkte, Delis, etc. in nächster Nähe ausreichend vorhanden. Frühstück gibt es im Hotel nicht, wie aber auch in den meisten New Yorker Hotels nicht üblich.
Das Personal war hilfreich, nett und durchaus humorvoll.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Danke, steffi999!
Köln, Deutschland
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 30. April 2011

Für einen New York Aufenthalt ist dieses Hotel geradezu ideal. Es liegt sehr zentral, es ist quasi alles fußläufig zu erreichen, ansonsten ist die Bahn in der Nähe und Taxen sind nicht teuer. Die Zimmer sind liebevoll und individuell eingerichtet und gestaltet und sehr sauber. Man kann zwischen eigenem Bad und Bad auf dem Flur wählen. In jedem Fall hat man aber ein Waschbecken im Zimmer. Auch die Gemeinschaftsbäder waren sehr sauber. Die Zimmer sind geräumig und für New Yorker Verhältnisse leise.
Frühstück gibt es leider nicht (zumindest nicht, als wir da waren), was aber kein Problem ist, da diverse Cafés direkt um die Ecke zu finden sind, wo man gut und preiswert essen kann. An der Rezeption ist man freundlich, alles hat problemlos funktioniert. Auf jeden Fall eine Empfehlung!

• Aufenthalt September 2010, Paar
1 Danke, Amalia217!
Salzburg, Österreich
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 31. Dezember 2010

immer eine gute Option, wenn man ein Hotel in NY sucht, dass nciht zu teuer ist und in einer guten Gegend sein soll. Die Gegend ist cool, denn es ist im East village nicht weit weg vo Unions Square und dort spielt es sich ab - dh man kann alles zu Fuss erreichen und auch die Sehenswürdigkeiten sind nicht weit entfernt - das Hotel bietet nur ide Basics und hat auch relativ viele Zimmer mit dem Bad am Gang, die aber bestens gepflegt werden - also echt sauber sind. Natürlich ist dasn icht jeder Manns sache, aber das Hotel ist nett, Lage gut und das Personal entgegenkommend. Also sehr empfehlenswert. es wurde auch vor kurzem renoviert und ist als Hotel total ok fr einen kurztrip nahc NYC

• Aufenthalt September 2010, Business
Danke, helgap1!
Vienna
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 23. November 2010

Seit vielen Jahren steige ich bei allen meinen Reisen nach New York City im Hotel 17 ab, das in der 17. Straße in Manhatten liegt. die Lage ist recht zentral und überraschend ruhig. Zu den nächstgelegenen U-Bahnstationen geht man ein paar Blocks zu Fuß. Jedes Zimmer ist mit Fernseher ausgestattet. Man zwischen Zimmern mit und ohne eigenem Bad wählen. Frühstück wird nicht angeboten, aber gleich an der nächsten Ecke liegt ein 24 Stunden geöffnetes, nettes Café, bei dem man sehr nett im Wintergarten Pancakes oder Omlettes oder andere typisch amerikanische Köstlichkeiten genießen kann. Leider ist der Preis in den letzten Jahren ziemlich nach oben geschossen. Hat das Doppelzimmer ohne Bad vor einigen Jahren noch USD 95,- gekostet, mussten wir heuer schon USD 155,- (zuzüglich Steuern) ablegen. Diese Anstieg scheint kaum zu rechtfertigen, wenn man bedenkt, dass die Zimmer seit ich das Hotel kenne nie renoviert worden zu sein scheinen. Die Betten sind aber nicht durchgelegen. Leider ist auch nichts Billigeres in der Nähe von Greenwich Village zu finden.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Danke, singtfalsch!
Bewertet am 13. November 2010

Zimmer sind sehr klein, nur Queensbetten. Trotz täglichem Trinkgeld werden nur Betten gemacht und Handtücher bereit gelegt, Waschbecken und Boden wird nicht geputzt.
2 Bäder für etwa 9 Zimmer pro Gang, da kann es morgens Stau im Bad geben (--> mangelnde Sauberkeit). Duschen sind Badewannen mit Vorhang.
Isolierung der Fenster ist so gut wie nicht gegeben (--> Sraßenlärm!).
Hotel verfügt über keine Lobby. Rezeption ist 24 Stunden besetzt.
W-Lan ist kostenlos.

Wir habe für das Zimmer etwa 140.-€ bezahlt.

In der Nähe befindet sich ein Diner, in dem man gut und günstig frühstücken kann.

• Aufenthalt November 2010, Paar
Upper West Side
Inn New York City
Inn New York City
Nr. 346 von 467 in New York City

Sie waren bereits im Hotel 17? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel 17

Nr. 8 der besten Preis-Leistungs-Hotels in New York City
Nr. 219 der Romantikhotels in New York City
Preisspanne pro Nacht: 92€ - 261€
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Hotel 17 2*
TripAdvisor ist stolz, HostelWorld, Ebookers, Hotels.com, TripOnline SA und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel 17 daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel 17 New York
Hotel 17 Ny