“Leistbares Hotel in bester Lage” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Pod 51 Hotel

Pod 51 Hotel
Nr. 227 von 479 Hotels in New York City
Wien
“Leistbares Hotel in bester Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Dezember 2011

Da wir für unseren 5 Tages-Trip kein Vermögen in das Hotel investieren und trotzdem so zentral als möglich wohnen wollten sind wir auf das pod Hotel gekommen. Welches man vom Gesamtpaket vollends empfehlen kann. Allerdings muss man wissen worauf man sich "einlässt". Die Zimmer sind je nach Kategorie klein und sehr funktionell eingerichtet. Wir haben uns für die günstigste Kategorie entschieden, mit einem Stockbett, 2 kleinen TV Geräten, Minischreibtisch und einem Waschbecken. Zum duschen und WC-Gängen mussten wir auf den Gang in Gemeinschaftsräumlichkeiten gehen! Hierzu muss man sagen, sehr sauber und stündliche Reinigung, und man ist auch immer allein in diesem Raum, darf man sich nicht wie in einer Sportumkleide vorstellen. Handtücher sind natürlich am Zimmer genau wie Duschgel und Shampoo. W-Lan gibt es auch kostenfrei im ganzen Haus und das Personal sehr freundlich und kompentent. Wer sich also mit diesem Fakt des WC-Sharings anfreunden kann (ich hatte vorher meine bedenken) ist in den Haus bestens aufgehoben und hat mehr Geld zum shoppen :-)

• Aufenthalt Dezember 2011
2 Danke, Frequenz!

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
Austria
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Dezember 2011

Zugegeben - die Zimmer sind schon grenzwertig klein und auch das Bett ist ziemlich schmal. Aber abgesehen davon ist das Hotel vom Preis-Leistungs-Verhältnis her kaum zu schlagen.

Zimmer und Hotel sind sehr modern und sauber - Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit, alle unsere Wünsche wurden zur vollsten Zufriedenheit erfüllt.

Die Lage ist super - Ubahn gleich in der Nähe, mit der Linie E erreicht man fast alle wichtigen Punkte! Rockefeller Center, 5th Avenue und Times Square sind in wenigen Minunten mit Ubahn oder auch zu fuß erreichbar!

Einige Pubs (Irish Pub, Belgisches Pub, etc.) sind direkt ums Eck, auch ein Supermarkt ist inder 2nd Ave zu finden. Auch die Restaurants in der Nähe bieten einiges - sehr empfehlenswert ist z.B. ein Asiate ums Eck mit dem Namen "Wild Ginger" der bietet ordentliche Portionen inkl. Vorspeise und Getränk um USD 15,- und schmeckt hervorragend!

Alles in allem kann ich das Hotel wärmstens empfehlen und würde morgen sofort wieder dort buchen!

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
1 Danke, Potl!
Bad Oeynhausen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. November 2011

Das Hotel hat uns super gefallen. Wir hatten ein Doppelzimmer mit Hochbett. War für uns kein Problem, fanden es eigentlich sogar recht lustig. Das Bad war auf dem Flur. 4 Stück sind davon auf jeder Etage. Also keiner von uns mußte während des gesamten Aufenthalts anstehen oder sonstwie warten. Bad und WC waren zu jeder Zeit tiptop sauber. Dies gilt für das ganze Hotel, samt dem Zimmer. Die Zimmer ansich, sind klein. An der Feststellung führt kein Weg vorbei. Da wir aber wirklich nur zum Schlafen und Duschen Im Hotel waren, hat uns dies nicht gestört.
Beim Service, Check-In und wenn man mal ne Frage hatte, gabs auch nichts zu meckern. Im Erdgeschoss(Rezeption, Bistro, Innenhof mit Tischen) gibts sogar ne nette Frau die einem bei der Ausflugsplanung, Buchungen etc. hilft .

Schmanckerl: Dachterasse! Morgens einmal den Sonnenaufgang geniessen. Das war schon was.

Wie würden jederzeit wieder das Pod Hotel buchen, Preis- Leistung voll okay.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Danke, KaScheng!
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2011

Das Pod Hotel zu bewerten ist nicht ganz einfach. Es kommt halt sehr darauf an, welche Ansprüche man hat und was für ein Zimmer man erwischt. Eindeutig klar ist, dass das Pod Hotel ein sehr junges Hotel ist und sich primär an Leute richtet, die mit einem eher niedrigen Erwartungshorizont anreisen. Das wurde spätestens klar, als wir unser Zimmer in Augenschein nahmen. Geschätzte 12 qm, unfassbar winzig, wie eine kleine Kabine. Das Bett ist auch das Sofa, den Koffer kann man nur auf selbigem öffnen - es ist jedem angeraten, die Koffer auszuleeren und den Inhalt in den Schubladen unter dem Bett zu verstauen.

Dass wir das Zimmer nicht nehmen konnten, hatte einen einfachen Grund - das Bett ist für Menschen mit 1m85 Körpergrösse nicht wirklich geeignet. Zum Glück war man an der Rezeption sehr hilfsbereit und verständnisvoll - es gab dann gleich ein anderes Zimmer, das zwar auch sehr klein, aber immer noch deutlich grösser war als die kleine Schlafeinheit vorher.

Das muss man dann schon sagen: Das Personal im Pod ist freundlich und hilfsbereit, man ist kulant (für das grössere Zimmer musste nichts extra bezahlt werden), das Ambiente ist lässig und - wie man heute so schön sagt - stylish, die Zimmer sind sauber und bei aller Funktionalität recht geschmackvoll eingerichtet.

Selbstverständlich hat man überall WiFi, in den Zimmern gibt es kleine iPod Dockingstationen zum Musik hören, man bemüht sich um lässige Beschallung in Lobby und Lift, man kann problemlos und kostenlos sein Gepäck verwahren, wenn man nach dem Auschecken noch Zeit in der Stadt verbringen kann - für ein eher junges Backpacker Hotel ist das Pad richtig gut. Und wer mal in einem amerikanischen Hostel übernachtet hat, weiss das auch zu schätzen.

Die Gegend ist im Übrigen sehr okay - es gibt gleich um die Ecke Thai und Sushi Restaurants, auf der 3rd Avenue einen exzellenten Bagel Shop und einen kleinen Gourmet Kaffee Laden, auf der 2nd Avenue gibt es einen Laden zum Einkaufen und ein paar sehr ordentliche Italiener (Pescatore hat mir gut gefallen), sowie einen Diner mit recht passablen Burgern, und schliesslich noch das Samstags rappelvolle New York Luncheonette auf der 50 St zwischen 3rd und Lexington. Zum Times Square läuft man schon noch ein Weilchen, dafür ist das MoMA nicht weit.

Einfaches Hotel für Leute, die lieber Zeit in der Stadt als im Hotelzimmer verbringen. Die sind hier aber wirklich ordentlich ungergebracht.

• Aufenthalt November 2011, Paar
2 Danke, bremsruebe!
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2011

Das Hotel ist stylish, jung, sauber und modern. Im Gegensatz zu vielen anderen Hotels in NYC ist es wirklich auf einem modernen Standard.
Ich hatte ein Single Pod mit Bad auf dem Gang - es gab nie Probleme wegen der Sauberkeit des Bades, noch musste ich jemald anstehen um es benutzen zu können (es sind genügend auf einer Etage).
Die Lage ist auch gut, wenn man nicht mitten drin, aber dennoch zentral wohnen möchte. Es ist zwei/drei Blocks unter dem Central Park. Die Fifth Avenue ist drei Straßen entfernt. Die Subway ist um die Ecke. Man kommt überall hin. Supermarkt, Deli und Restaurants gibt es in Laufnähe.

Das einzig bedauerliche ist, dass das Personal an der Rezeption sehr unterschiedlich freundlich und zuvorkommend ist. Man kann Glück, aber auch Pech haben - leider tagesabhängig.
Die Wände sind auch eher aus Pappe und man sollte von der Größe der Zimmer nicht zu viel erwarten, aber man ist ja auch nur zum schlafen da.

Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt.

• Aufenthalt November 2011, Allein/Single
Danke, berlin_ma!
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2011

Haben ein doppelzimmer mit Bad / Toilette im Zimmer gebucht und haben beim check-in ein kleines "Gefängnis" Hochbett Zimmer ohne toilette/Bad bekommen. Wir sofort wieder zur Rezeption. Unser Reiseveranstalter hat uns ein falsches Zimmer gebucht, das Hotel war ausgebucht, daher MUSSTEN wir in dem Zimmer übernachten. Wirklich furchtbar! Kalt, Klimaanlage Mega laut, hartes Bett/Matratze. Mega kleines Zimmer, so muss man sich fühlen wenn man im gefängnis wohnt. An Schlaf war gar nicht zu denken. Nach 3 Stunden "Schlaf" haben wir angefangen nach Deutschland anzurufen und das Problem zu klären. Lage ok, Internet super schnell und unkompliziert + kostenlos! Bad/Toiletten waren auf dem Gang und auch ok,sauber. Haben auch kurz in das "eigentliche" Zimmer reingucken können - vieeeel besser - jedoch auch sehr klein. Wir haben am nächsten Tag von unserem Reiseveranstalter Das Doubletree Metropolitan by Hilton gebucht bekommen, da das Pod auch am nächsten Tag ausgebucht war. Das sind natürlich 2 ganz unterschiedliche Welten! Wir würden das Pod nicht mehr buchen - auch wenn das Hotel nichts für unsere falsche Buchung konnte, war das Shared bunkbed Zimmer für den Preis eine Frechheit. Für jemanden ohne Ansprüche perfekt, wir zahlen lieber 100 € mehr und haben ein anständiges Zimmer.

• Aufenthalt Oktober 2011
Danke, newyorkfashionvictim!
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2011

Obwohl ich ein Zimmer mit gemeinsam geteilter Dusche gebucht habe, war der Aufenthalt im Pod Hotel sehr angenehm. Die zwei zur Verfügung stehenden Toiletten / Duschen waren immer sehr sauber und Dank Besetzt-Zeichen in jedem Hotelzimmer immer zugänglich. Personal war eher gleichgültig eingestellt, aber was solls. Gemischtes Publikum. Concierge und Morgen Café Kiosk und praktische iPad Stationen in der Lobby. Dachterrasse mit schöner Häuserschluchten-Aussicht, aber trostloser Möblierung. Unkompliziertes temporäres Einstellen des Gepäcks am Abreisetag. Sehr zentrale Lage mit U-Bahn-Stationen um die Ecke. Sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis, insbesondere für New York!

• Aufenthalt Oktober 2011
Nr. 321 von 479 in New York City
The New Yorker A Wyndham Hotel
The New Yorker A Wyndham Hotel
Nr. 282 von 479 in New York City

Sie waren bereits im Pod 51 Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pod 51 Hotel

Nr. 156 der Businesshotels in New York City
Nr. 163 der Familienhotels in New York City
Nr. 194 der Romantikhotels in New York City
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Pod 51 Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo, TripOnline SA, Priceline und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pod 51 Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel New York
The Pod Hotel New York