“Perfekter Aufenthalt mitten in Manhattan”

Hotel Elysee by Library Hotel Collection
Nr. 10 von 473 Hotels in New York City
Bewertet am 10. Oktober 2010

Ueberraschend intimes und effizientes Juwel an bester Lage. Sehr zuvorkommendes Personal, Zimmer (in Etage 14) für New York recht ruhig, der Lift ist bei "Ansturm" etwas überfordert. Alle Angestellten sind sehr hilfsbereit. Frühstücksraum nicht gerade gross, Auswahl klein, aber frisch, abends kleine Selektion von Getränken und Snacks inbegriffen. Für Lage und Hochsaison gutes Preis/Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, migi33!
Bewertung schreibenBewertungen (4.232)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 8. August 2010

geräumige, gut eingerichtete Zimmer; sehr freundliches und hilfsbereites Personal; besonders angenehm dass am späten Nachmittag ein Imbiss gereicht wird; Im Hotel herrscht eher eine europäisch-englische Athmosphäre als eine amerikanische;
schnelle, fußläufige Erreichbarkeit von Times-Square, Fifth Avenue und Central-Park

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Schwilgin!
Bewertet am 22. Juni 2010

Das Hotel hat zwar seine besten Jahre offensichtlich schon hinter sich und könnte durchaus eine "Auffrischung" vertragen. Das Interieur ist deshalb schon ein wenig "abgenutzt", ansonsten aber sehr komfortabel - und vor allem RUHIG (für New York sogar sehr ruhig). Es ist relativ klein und überschaubar, die Zimmer aber sind groß genug und vor allem auf dem technischen Stand (LAN usw.). Portier und Rezeption sind ausgesprochen hilfsbereit und sogar ein wenig innovativ, Gästewünsche zu erfüllen und zu organisieren. Die Lage ist TOP - es liegt in einer nicht so stark befahrenen Nebenstraße, man kommt überall gut zu Fuß hin bzw. auch in der Rushhour kriegt man ein Taxi und ist relativ schnell bei seinen Terminen. Das Frühstück ist typisch amerikanisch und daher gewöhnungsbedürftig - wichtig: Nachfragen, wenn man etwas will und es nicht mehr am Buffett sichtbar ist. Ein kleines Trinkgeld kann wahre Wunder wirken, auch bei Sachen, die es sonst gar nicht gibt. Den Roomservice sollte man allerdings lassen, es gibt ganz nah am Haus gute Einkaufsmöglichkeiten, Bars und Restraurants.

• Aufenthalt: September 2009, Reiseart: allein
Danke, Vens123!
Bewertet am 12. Juni 2010

Wir haben uns während unseres Aufenthalts sehr wohl gefühlt. Die Zimmer sind sehr gepflegt, das Frühstück ist für amerikanisch Verhältnisse sehr umfangreich, alle Angestellten sind sehr freundlich und zuvorkommend, die Lage ist bestens (in der Nahe des Central Parks). Sehr angenehm fanden wir, dass das Hotel eher kleiner ist. Auch die abendlich gereichten Snacks und Getränke in ruhiger Atmosphäre waren eine wohltuende Abwechslung zur New Yorker Hektik. Alles in allem ein schöner Aufenthalt. Vielen Dank für 6 schöne Tage. Wir werden dieses Hotel gerne an alle weiterempfehlen.

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: mit der Familie
Danke, die_Fuechse!
Bewertet am 7. Juni 2010

Ich habe mit meiner Freundin zu Ostern 2010 eine Woche im Hotel Elysee verbracht. Das Hotel ist sehr günstig an der 54th Straße zwischen Park Ave und Madison Ave gelegen und perfekt für Shopping Touren auf der 5th Ave und überhaupt die Stadtbesichtigung von New York geeignet - das MoMA ist fünf Minuten Fußweg entfernt, ebenso die nächste U-Bahnstation an der Lexington Ave/53th. Unser Zimmer im 7. Stock war geschmackvoll eingerichtet, die Betten waren bequem, das Bad in tadellosem Zustand. Besonders gut hat uns das Frühstück im kleinen, aber urgemütlichen Frühstücksraum gefallen - das Angebot war zwar ausgesprochen klein und nicht mit europäischen Frühstücksbuffets zu vergleichen, aber die Sessel waren herrlich bequem und man hatte vom ersten Stock einen schönen Ausblick auf die 54th Straße. Das Personal war stets freundlich und hilfsbereit.

• Aufenthalt: April 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Hartsig2000!
Bewertet am 13. April 2010

Ein wirklich wunderschönes ideal gelegenes Hotel im klassischen europäischen Stil.

• Aufenthalt: April 2010, Reiseart: mit der Familie
Danke, ChristophR999!
Bewertet am 11. Januar 2010

Wir kommen seit vielen Jahren nach New York und auch immer wieder in das Hotel Elysée, trotz versch. Abstecher in die großen Hotels. Aber in keinem der anderen Hotels gibt es dieses private Ambiente. Aufmerksamkeit wird groß geschrieben. Vom doorman und bellman bis zum houskeeping nur Freundlichkeit.
W'll coming back soon.

• Aufenthalt: Dezember 2009, Reiseart: als Paar
Danke, METCarmen!
Reisende haben außerdem diese Hotels in New York City angesehen:
Casablanca Hotel by Library Hotel Collection
Library Hotel by Library Hotel Collection
Crowne Plaza HY36 Midtown Manhattan
Crowne Plaza HY36 Midtown Manhat ...
Nr. 4 von 473 in New York City
The Bryant Park Hotel
The Bryant Park Hotel
Nr. 11 von 473 in New York City
414 Hotel
414 Hotel
Nr. 1 von 473 in New York City

Sie waren bereits im Hotel Elysee by Library Hotel Collection? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Elysee by Library Hotel Collection

Anschrift: 60 E. 54th St., New York City, NY 10022-4642
Lage: USA > New York > New York City > Midtown , Manhattan
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der Familienhotels in New York City
Nr. 8 der Romantikhotels in New York City
Nr. 9 der Luxushotels in New York City
Nr. 15 der Businesshotels in New York City
Preisklasse: 207€ - 413€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Elysee by Library Hotel Collection 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Agoda, TripOnline SA, Ebookers, Evoline ltd und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Elysee by Library Hotel Collection daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Elysee New York
Elysee Hotel New York City