“Andere Zimmerkategorie als Gebucht”
Bewertung zu Excelsior Hotel

Excelsior Hotel
Nr. 247 von 469 Hotels in New York City
Bewertet am 12. April 2014

Haben Hotel kurzfristig gebucht. Zimmer sind sauber und ausreichend groß, wobei die Zimmergröße variert. Leider war die gebucht Zimmerkategorie bei Ankunft im Hotel nicht mehr verfügbar! Nach vorn zur Straße hin etwas laut am morgen. Die Badzimmer sind etwas klein und schon in die Jahre gekommen. Kostenlos W-Lan in der Lobby.

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, KaR31!
Bewertungen (2.112)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 24. Februar 2014

Super Lage direkt am Central Park und Columbus Avenue, Zimmer sind in Ordnung, nicht allzu klein für New Yorker Verhältnisse, Heizung und Klimaanlage sehr laut, ärgerlich ist kostenpflichtiges WLAN. Nette Kneipen, Restaurants und Coffee Shops in der Nähe, U-Bahn vor der Tür.
Wegen der Lage immer wieder gerne gebucht.

Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Tomsail65!
Bewertet am 22. Oktober 2013

Als wir im Dezember 2009 für ein paar Tage in New York waren, übernachteten wird im Hotel Excelsior. Zum Zeitpunkt unseres Aufenthalts wurde das Hotel (einige Zimmer unserer Etage) renoviert. Die Renovierungsarbeiten haben uns absolut nicht gestört und die Arbeiter waren sehr nett und angenehm. Die neuen Zimmer scheinen optisch schöner und besser zu sein. Dennoch waren die "alten" Zimmer ebenfalls in Ordnung. Wir hatten einen schönen Blick auf den Central Park (wenn man links zum Fenster hinaussah).
Die Lage des Hotels war unserer Meinung nach super. Innerhalb von 2 Minuten ist man zur NY Metro gelaufen und kommt von dort aus innerhalb kürzester Zeit zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten.
Wir würden dieses Hotel bedingungslos weiterempfehlen.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Tanja H!
Bewertet am 20. Juli 2013

Alles in allem ein gutes Hotel, wenn auch etwas teuer (für hiesige Verhältnisse). Die Zimmer waren sauber, Klimaanlage sehr laut und das WLAN leider kostenpflichtig. Highlight war das das barocke Frühstückszimmer und das reichhaltige Frühstücksbuffet.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Pascal B!
Bewertet am 12. Mai 2013

Wir waren im April für 5 Nächte dort, es war super. Hier unser Feedback:
positiv:
+ Sehr saubere und gepflegte Zimmer
+ Hotel ist kein "großer Kasten" --> "vertraute" Atmosphäre
+ Sichere und "ordentliche" Umgebung
+ Sehr freundliches und hilfsbereites Personal
+ U-Bahn und Bus "vor der Tür" --> alle Sehenswürdigkeiten sind mit den Bus- und U-Bahnlinien in wenigen Minuten erreichbar!
+ Lage direkt am Central Park
+ Restaurants und Cafes in direkter Nachbarschaft (z.B. für Frühstück/Abendessen)
+ WLAN ist frei in der Lobby

Negatives können wir kaum berichten:
- Zimmer relativ klein - für ein paar Tage aber kein Problem

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
Danke, carlos55555!
Bewertet am 3. Mai 2013

Sehr zu empfehlen, da abseits vom Time Square . Nicht weit zu verschiedenen
Restaurants z.Bsp. Amsterdam Av. oder Broadway. Subway fast vor der Tür.
Vom Broadway kann man mit der Linie 1 bis zum Battery Park fahren.Wenn man
in der 72.Straße aussteigt"Dakota Building" kann man zu Fuß durch den Central-
Park zum Hotel laufen. Zimmer sehr groß,vor allem der Schrank.Uns hat es sehr
gut gefallen-jederzeit wieder

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, MargitaAachen!
Bewertet am 20. April 2013

Wenn man nicht gerade Mitten im Rummel der Stadt sein möchte, hat dieses Hotel eine super Lage. Metrostation und der erholsame Central Park sehr nahe. Für New York ziemlich ruhig und eher grosse Zimmer. Wir empfehlen, das Morgenessen nicht im Hotel zu nehmen, da es sehr teuer ist. 2 Gehminuten entfernt ist ein Starbucks, der zu günstigen Preisen vieles anbietet.
Das Personal war nicht sonderlich freundlich, die übliche NY-Attitude eben. In unserem Zimmer funktionierte die Heizung nicht richtig. Man konnte sie nur entweder auf höchster Stufe laufen lassen, oder abstellen. Da die Temperatur zu dieser Zeit nur wenig über dem Gefrierpunkt lag, war abstellen keine Alternative. Trotz mehrmaligem Melden (es kam dann auch mal jemand vorbei, aber ohne Erfolg) wurde das Problem nicht gelöst. Nach mehreren Tagen ist man dann genervt, am morgen schweissgebadet aufzuwachen. Meine Freundin hat sich deswegen Halsschmerzen und starke Heiserkeit eingefangen...
Leider ist es nicht möglich, sich ein Zimmer mit Sicht auf den Central Park zu reservieren. Zum Glück hatten wir wenigstens kein Zimmer nur mit Blick auf den Innenhof erhalten.
Wenn wir wiedermal nach New York kommen sollten, werden wir uns ein Wiederkehren überlegen. Für New Yorker Verhältnisse war das Hotel günstig, doch völlig überzeugen konnte es nicht.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
Hotel Beacon
Hotel Beacon
Nr. 67 von 469 in New York City
La Quinta Inn & Suites New York City Central Park
La Quinta Inn & Suites New York  ...
Nr. 354 von 469 in New York City
The Milburn Hotel
The Milburn Hotel
Nr. 204 von 469 in New York City

Sie waren bereits im Excelsior Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Excelsior Hotel

Anschrift: 45 W 81st St, New York City, NY 10024-6025
Lage: USA > New York > New York City > Upper West Side , Manhattan
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 147 der Businesshotels in New York City
Nr. 201 der Familienhotels in New York City
Nr. 215 der Romantikhotels in New York City
Preisklasse: 126€ - 437€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Excelsior Hotel 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, TUI DE, HotelQuickly, Evoline ltd, 5viajes2012 S.L., Ebookers, Hotelopia und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Excelsior Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Motel New York
Hotel Excelsior New York