“Wenn nur das Personal an der Recption etwas freundlicher wäre...” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Excelsior Hotel

Excelsior Hotel
Nr. 249 von 479 Hotels in New York City
Frauenfeld
“Wenn nur das Personal an der Recption etwas freundlicher wäre...”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2013

Alles in allem ein gutes Hotel, wenn auch etwas teuer (für hiesige Verhältnisse). Die Zimmer waren sauber, Klimaanlage sehr laut und das WLAN leider kostenpflichtig. Highlight war das das barocke Frühstückszimmer und das reichhaltige Frühstücksbuffet.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
Danke, Pascal B!

Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2013

Wir waren im April für 5 Nächte dort, es war super. Hier unser Feedback:
positiv:
+ Sehr saubere und gepflegte Zimmer
+ Hotel ist kein "großer Kasten" --> "vertraute" Atmosphäre
+ Sichere und "ordentliche" Umgebung
+ Sehr freundliches und hilfsbereites Personal
+ U-Bahn und Bus "vor der Tür" --> alle Sehenswürdigkeiten sind mit den Bus- und U-Bahnlinien in wenigen Minuten erreichbar!
+ Lage direkt am Central Park
+ Restaurants und Cafes in direkter Nachbarschaft (z.B. für Frühstück/Abendessen)
+ WLAN ist frei in der Lobby

Negatives können wir kaum berichten:
- Zimmer relativ klein - für ein paar Tage aber kein Problem

• Aufenthalt April 2013, Paar
Danke, carlos55555!
Aachen
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2013

Sehr zu empfehlen, da abseits vom Time Square . Nicht weit zu verschiedenen
Restaurants z.Bsp. Amsterdam Av. oder Broadway. Subway fast vor der Tür.
Vom Broadway kann man mit der Linie 1 bis zum Battery Park fahren.Wenn man
in der 72.Straße aussteigt"Dakota Building" kann man zu Fuß durch den Central-
Park zum Hotel laufen. Zimmer sehr groß,vor allem der Schrank.Uns hat es sehr
gut gefallen-jederzeit wieder

• Aufenthalt Juni 2012, Freunde
Danke, MargitaAachen!
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. April 2013

Wenn man nicht gerade Mitten im Rummel der Stadt sein möchte, hat dieses Hotel eine super Lage. Metrostation und der erholsame Central Park sehr nahe. Für New York ziemlich ruhig und eher grosse Zimmer. Wir empfehlen, das Morgenessen nicht im Hotel zu nehmen, da es sehr teuer ist. 2 Gehminuten entfernt ist ein Starbucks, der zu günstigen Preisen vieles anbietet.
Das Personal war nicht sonderlich freundlich, die übliche NY-Attitude eben. In unserem Zimmer funktionierte die Heizung nicht richtig. Man konnte sie nur entweder auf höchster Stufe laufen lassen, oder abstellen. Da die Temperatur zu dieser Zeit nur wenig über dem Gefrierpunkt lag, war abstellen keine Alternative. Trotz mehrmaligem Melden (es kam dann auch mal jemand vorbei, aber ohne Erfolg) wurde das Problem nicht gelöst. Nach mehreren Tagen ist man dann genervt, am morgen schweissgebadet aufzuwachen. Meine Freundin hat sich deswegen Halsschmerzen und starke Heiserkeit eingefangen...
Leider ist es nicht möglich, sich ein Zimmer mit Sicht auf den Central Park zu reservieren. Zum Glück hatten wir wenigstens kein Zimmer nur mit Blick auf den Innenhof erhalten.
Wenn wir wiedermal nach New York kommen sollten, werden wir uns ein Wiederkehren überlegen. Für New Yorker Verhältnisse war das Hotel günstig, doch völlig überzeugen konnte es nicht.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
1 Danke, Feriengast_81!
Wassi
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2013

Wir waren jetzt im Februar 2013 in diesem Hotel und es hat uns dort sehr gefallen . Die Lage ist sehr gut . Man erreicht alles problemlos mit der Metro innerhalb ein paar Minuten , Auch die Sauberkeit , Freundlichkeit des Personals ist in Ordnung . Leider gibt es für deutsche Gäste dort nichts in Deutsch , obwohl jeden Tag eine Zeitung vor der Tür liegt , kann man sie jedoch leider nicht lesen . Auch das Frühstück ist zu teuer . Wir empfehlen den Amsterdamgrill , 10 Minuten entfernt , Wir waren im allgemeinen sehr zufrieden und können dieses Hotel nur empfehlen .

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
1 Danke, Wassi!
Dublin, Irland
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2013

Das Hotel liegt direkt am Central Park, beim American Museum of Natural History. Die U-Bahn Station ist nur ein paar Gehminuten entfernt, die Metro fährt auch sehr häufig. Bei der Metro könnte es bei der Linie ab und zu ein paar Verwirrungen geben, weil einige Linien zwar die Station passieren, aber eben nicht anhalten, aber das hat wenig mit dem Hotel zu tun ;)
Der Service ist sehr gut, bei der Ankunft kam gleich ein Portier an, der unsere Koffer nahm. Letztlich hat er sie nur drei Stufen runter getragen, wofür ich nicht hätte Trinkgeld geben müssen, aber man tut es halt trotzdem. Lieber wäre es mir gewesen, die Dollar zu sparen und hätte den Koffer selber vor die Aufzüge gebracht, weil es maximal zehn Meter waren, aber man kann ja schlecht kein Trinkgeld geben. Ist in den USA halt so und eifirge Portiers sind an sich ja nichts Schlechtes.
Die Zimmer waren recht klein, was für New Yorker Verhältnisse aber nichts Ungewöhnliches ist. Die Betten waren bequem, der Ausblick war ganz cool. Wir konnten auf den Theodore Roosevelt Park schauen und im Intergrund sah man nachts die Lichter von Wolkenkratzern- beinahe schon episch.
Aber: die Fenster waren gewöhnungsbedürftig. Und die Klimaanlage war viel zu laut. Mir macht Krach beim Schlafen nichts aus, ich kann trotzdem schlafen, aber Leute mit leichtem Schlaf müssen im Sommer auf die Klimaanlage in der Nacht definitiv verzichten.
Die Straße entlang zu gehen (besonders in Richtung Central Park) ist wundervoll. Man fühlt sich wie ein echter "Upper West Sider".
Der Flair in der Gegend ist tolll und typisch New York- man muss es einfach lieben;)
Alles war sauber und Hotel ist recht günstig, was man aufgrund der Lage nicht erwarten sollte.
Das Hotel ist sauber, die Vorhänge im Zimmer sind allerdings gewöhnungsbedürftig, sie sehen schon recht alt aus.
Direkt an den Aufzügen gibt es einen ATM (Geldautomat) und eine Minute von dem Hotel entfernt findet man HotDog- Stände und in der anderen Richtung ein Deli (eine Art New Yorker Supermarkt; absolut überteuert, aber manchmal notwendig) und einen Touristenstand.

• Aufenthalt Juli 2012, Freunde
2 Danke, GirlOnTheMove Z!
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Februar 2013

Nettes Hotel mit gutem öffentlichen Anschluss. Zimmer sauber. Relativ ruhig für Blick über den Hinterhof. Im Erdgeschoss nettes Restaurant. Genial das Gym für schlechtes Wetter und der Central Park für schönes Wetter. Preise angemessen. Gerne wieder.

• Aufenthalt Februar 2013
Nr. 210 von 479 in New York City
Belnord Hotel
Belnord Hotel
Nr. 313 von 479 in New York City

Sie waren bereits im Excelsior Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Excelsior Hotel

Unternehmen: Excelsior Hotel
Anschrift: 45 West 81st Street, New York City, NY 10024-6025
Lage: USA > New York > New York City > Upper West Side , Manhattan
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 152 der Businesshotels in New York City
Nr. 207 der Familienhotels in New York City
Nr. 220 der Romantikhotels in New York City
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Excelsior Hotel 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Priceline, Agoda, Hotels.com, Odigeo und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Excelsior Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Motel New York
Hotel Excelsior New York