“Mitten drin in ruhiger Lage”
Bewertung zu Excelsior Hotel

Excelsior Hotel
Nr. 245 von 468 Hotels in New York City
Bewertet am 30. Dezember 2011

Vom Empfang bis zur Abreise bester Service! Frühstück ist für $12 nicht inkludiert und mager. Kein Problem, das gibt es in ca. 10 Gehminuten von schnell und billig bis gut und opulent. Metro ist keine 5 Gehminuten entfernt, auch der Centralpark ist an der nächsten Ecke! Zimmer mit prima Aussicht zu einem Park auf der anderen Straßenseite gibt es auch, dem vom American Museum of Natural History.
Das kann man bei Anreise anfragen, sonst ist der Ausblick aus den Zimmern ehr trist in Hinterhöfe und auf Nebengebäude.
Eine kleine Lobbybar und der Frühstücksraum im 1. OG runden den Eingangsbereich ab, der mit Messingglanz und Holzvertäfelungen ein beruhigendes, etwas altehrwürdiges Ambiente vermittelt. Zimmer war mit Vorzimmer zum Etagengang geräumig, 2 Flach-TV's, leider kein deutsches TV. Mit großem Wandschrank, Minibar, Kaffeemaschine, Telefon, Bügelbrett, Fön, Save, Sitzecke im Vorraum usw. war das Zimmer gut ausgestattet.

Zimmertipp: Fragen sie nach Zimmern mit Blick zum Park, man hilft ihnen gern, wenn welche frei sind. Keine Angst ...
  • Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, BHSKoenig!
Bewertungen (2.099)
Es gibt aktuelle Bewertungen für Excelsior Hotel
Aktuellste Bewertungen anzeigen
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 14. Juni 2011

Super Hotel in guter Lage in Upper Westside.
Ruhige Lage neben dem Central Park und neben der Pubmeile auf der Amsterdam Ave 2 blocks entfernt.
Die Metro-station ist zwar 4 blocks entfernt aber trotzdem erreicht man alles schnell mit den linien 1,2,3.
Das Hotel ist gut vorallem im Preis-/Leistungsverhältnis aber auch nichts außergewöhnliches. Der Teppich wie in vielen Hotels ist schon ein wenig abgenutzt. Fitnessraum ist aber super. Frühstück habe ich nicht ausprobiert.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, kosta4u!
Bewertet am 31. März 2011

Das Hotel hat einen sehr guten Standort direkt am Central Park, an der Subway & am Naturhistorischem Museum.
Abgesehen davon befinden sich dort in der Nähe viele kleine Läden und Restaurantes.
Da wir als 4-köpfige Familie reisten brauchten wir 2 Doppelbetten. In den meisten Hotels befindet sich anstatt eines 2.Bettes ein ausklappbares Sofa in diesem Falle nicht. Was uns gut gefiel.
Wir checkten 2 Jahre später in dem Shareton am Time Square ein. Dieses war sehr viel teurer aber hatte nicht so eine wunderbare Lage wie das Exelcior.
Im großen und ganzen ein wunderbares Hotel! (:

• Aufenthalt: April 2010
Danke, Cupcakey!
Bewertet am 24. November 2010

Derzeit bin ich im Hotel Excelsior, das ich oft zuvor gebucht habe, obwohl es katastrophalen Service und noch schlimmere Facilities hat, allein wegen der Lage.
Beispiel: Temparatur aussen 51, also zu kalt. Die Heizung, ein uraltes Geblaese, springt aber bei dieser temperatur nicht an. Nachdem ich mich beschwert habe an der rezeption wurde ich gefragt, ob ich eineweitere decke haben möchte. Und das bei 350 US Dollar pro Nacht. Das ist nicht mehr akzeptabel, ich empfehle also, das Hotel zu vermeiden.
Wer ein Hotel in der Gegend buchen will, soll sich an das Luzern halten!

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, hansgeorgmunich!
Bewertet am 24. Oktober 2010

Das Excelsior liegt vielleicht etwas außerhalb der typischen Suchweite von Touristen. Es ist direkt neben dem American Museum of Natural History gelegen, und daher auch gut an die Subway angebunden, die Station ist vielleicht 200 m weg. Und nur noch über die Straße, ist man bereits im Central Park. Wer also ein etwas ruhigeres Hotel sucht, wird hier fündig. Auch preislich ist das Hotel okay, zumindest wenn man Sonderangebote bei Reiseveranstaltern bekommt. Die Zimmer sind geräumig. Das Bad ist etwas klein, aber ausreichend. Service ist gut.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: mit Freunden
Danke, c20_de!
Bewertet am 5. August 2010

Lage zum Central Park, Guggenheim Museum etc. ideal, zum Times Square muss man schon gut zu Fuß sein. Nette Kneipen und kleine Restaurants in den umliegenden Blocks.
Zimmer geräumig und Bad blitzsauber, Betten sehr gut, Klimaanlage etwas zu laut.
Insgesamt nicht mehr ganz modern, aber gemütlich. Parkmöglichkeiten gleich Null, Internet nur über externen Anbieter gegen Gebühr

• Aufenthalt: Juni 2010
Danke, mankommtvielrum!
Bewertet am 26. Juli 2010

Dieses Hotel ist eine sehr schöne Adresse, um Manhattan zu erkunden. Sehr gut angebunden an die Subway und einige Buslinien. Zu Fuß ist man in drei Minuten im mittleren Teil des Central Parks und sofort an der Columbus Avenue mit sehr vielen Restaurants.

Unser Zimmer lag im 8. Stock, wohl wegen Kostenoptimierung unseres Reisepackages leider nur mit Fenster in den Innenhof, was sich aber als Lärm mindernd erwies. Zimmer bestand aus 2 (recht schmalen) Queen Size Betten und einen eigenen Living Room, zwei Fernseher. Morgens lag die Zeitung vor der Tür.

Frühstück kann extra dazu gebucht werden, kostet 12 $ pro Person, kann ich weniger empfehlen, lieber draußen auf Columbus Ave. oder Amsterdam Ave. was Originelles suchen.

Achtung: Hotel ist totales Nichtraucher Areal, finde ich gut.
WiFi ist kostenpflichtig, aber einfach mal versuchen, ob auch freie WLAN Hotspots aus dem Zimmer heraus erreichbar sind.

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: mit der Familie
Hotel Beacon
Hotel Beacon
Nr. 72 von 468 in New York City
La Quinta Inn & Suites New York City Central Park
La Quinta Inn & Suites New York  ...
Nr. 357 von 468 in New York City
Hotel Newton
Hotel Newton
Nr. 317 von 468 in New York City

Sie waren bereits im Excelsior Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Excelsior Hotel

Anschrift: 45 W 81st St, New York City, NY 10024-6025
Lage: USA > New York > New York City > Upper West Side , Manhattan
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 147 der Businesshotels in New York City
Nr. 201 der Familienhotels in New York City
Nr. 215 der Romantikhotels in New York City
Preisklasse: 126€ - 408€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Excelsior Hotel 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., TUI DE, Ebookers, HotelQuickly, Hotelopia, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Excelsior Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Motel New York
Hotel Excelsior New York