“Sehr gute Lage!” 4 von fünf Punkten

Excelsior Hotel
Nr. 250 von 463 Hotels in New York City
“Sehr gute Lage!”
4 von fünf Punkten Bewertet am 31. März 2011

Das Hotel hat einen sehr guten Standort direkt am Central Park, an der Subway & am Naturhistorischem Museum.
Abgesehen davon befinden sich dort in der Nähe viele kleine Läden und Restaurantes.
Da wir als 4-köpfige Familie reisten brauchten wir 2 Doppelbetten. In den meisten Hotels befindet sich anstatt eines 2.Bettes ein ausklappbares Sofa in diesem Falle nicht. Was uns gut gefiel.
Wir checkten 2 Jahre später in dem Shareton am Time Square ein. Dieses war sehr viel teurer aber hatte nicht so eine wunderbare Lage wie das Exelcior.
Im großen und ganzen ein wunderbares Hotel! (:

• Aufenthalt April 2010
Danke, Cupcakey!

munich
1 von fünf Punkten Bewertet am 24. November 2010

Derzeit bin ich im Hotel Excelsior, das ich oft zuvor gebucht habe, obwohl es katastrophalen Service und noch schlimmere Facilities hat, allein wegen der Lage.
Beispiel: Temparatur aussen 51, also zu kalt. Die Heizung, ein uraltes Geblaese, springt aber bei dieser temperatur nicht an. Nachdem ich mich beschwert habe an der rezeption wurde ich gefragt, ob ich eineweitere decke haben möchte. Und das bei 350 US Dollar pro Nacht. Das ist nicht mehr akzeptabel, ich empfehle also, das Hotel zu vermeiden.
Wer ein Hotel in der Gegend buchen will, soll sich an das Luzern halten!

• Aufenthalt November 2010, Business
2 Danke, hansgeorgmunich!
Wiesbaden
4 von fünf Punkten Bewertet am 24. Oktober 2010

Das Excelsior liegt vielleicht etwas außerhalb der typischen Suchweite von Touristen. Es ist direkt neben dem American Museum of Natural History gelegen, und daher auch gut an die Subway angebunden, die Station ist vielleicht 200 m weg. Und nur noch über die Straße, ist man bereits im Central Park. Wer also ein etwas ruhigeres Hotel sucht, wird hier fündig. Auch preislich ist das Hotel okay, zumindest wenn man Sonderangebote bei Reiseveranstaltern bekommt. Die Zimmer sind geräumig. Das Bad ist etwas klein, aber ausreichend. Service ist gut.

• Aufenthalt Juli 2010, Freunde
Danke, c20_de!
Düsseldorf, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. August 2010

Lage zum Central Park, Guggenheim Museum etc. ideal, zum Times Square muss man schon gut zu Fuß sein. Nette Kneipen und kleine Restaurants in den umliegenden Blocks.
Zimmer geräumig und Bad blitzsauber, Betten sehr gut, Klimaanlage etwas zu laut.
Insgesamt nicht mehr ganz modern, aber gemütlich. Parkmöglichkeiten gleich Null, Internet nur über externen Anbieter gegen Gebühr

• Aufenthalt Juni 2010
Danke, mankommtvielrum!
Buxtehude
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. Juli 2010

Dieses Hotel ist eine sehr schöne Adresse, um Manhattan zu erkunden. Sehr gut angebunden an die Subway und einige Buslinien. Zu Fuß ist man in drei Minuten im mittleren Teil des Central Parks und sofort an der Columbus Avenue mit sehr vielen Restaurants.

Unser Zimmer lag im 8. Stock, wohl wegen Kostenoptimierung unseres Reisepackages leider nur mit Fenster in den Innenhof, was sich aber als Lärm mindernd erwies. Zimmer bestand aus 2 (recht schmalen) Queen Size Betten und einen eigenen Living Room, zwei Fernseher. Morgens lag die Zeitung vor der Tür.

Frühstück kann extra dazu gebucht werden, kostet 12 $ pro Person, kann ich weniger empfehlen, lieber draußen auf Columbus Ave. oder Amsterdam Ave. was Originelles suchen.

Achtung: Hotel ist totales Nichtraucher Areal, finde ich gut.
WiFi ist kostenpflichtig, aber einfach mal versuchen, ob auch freie WLAN Hotspots aus dem Zimmer heraus erreichbar sind.

• Aufenthalt Juni 2010, Familie
1 Danke, Der_Buxtehuder!
Villach
2 von fünf Punkten Bewertet am 21. November 2009

Das Hotel ist für denPreis, den man zahlt einfach schrecklich. Das Personal ist sehr frech. Die Hygiene in diesem Hotel eine reine Katastrophe. Ich würde dem Hotel höchstens zwei Sterne geben. Wenn ich das nächste mal wieder in Manhatten schlafe, suche ich mir sicherlich ein anderes Hotel! Die Lage geht so...die Metro befindet sich in der Nähe vom Hotel. Ein sehr heruntergekommenes Hotel. Für ein Zweisternhotel wäre es o.k. sofern der Preis auch stimmt!

• Aufenthalt September 2009, Paar
Danke, heinz1978!
Lohmar, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 10. Mai 2009

Mein Aufenthalt im Excelsior ist nun schon über zweieinhalb Jahre her. Es war kein günstiges Hotel (USD 235,00 / Nacht / Doppelzimmer (Twin)), aber die Lage und besonders das Zimmer waren echt klasse! Direkt nebenan gibt es Einkaufsmöglichkeiten, Coffeeshops, Restaurants (super Frühstück im Jackson Hole auf der Columbus Ave.), den Central Park, das Museum of Natural History und eine U-Bahn-Station. Das Zimmer war riesig mit zwei großen Betten und einem Badezimmer. Alles sehr gemütlich eingerichtet und sehr sauber! Einzig der Service ließ etwas zu wünschen übrig: auf die Frage, ob der Poitier für uns bei "Lost & Found" anrufen könnte, meinte er, das ginge nicht, da er das Telefon freihalten müsste...

• Aufenthalt September 2006, Freunde
Wellington Hotel
Wellington Hotel
Nr. 328 von 463 in New York City
3.5 von fünf Punkten 6.459 Bewertungen

Sie waren bereits im Excelsior Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Excelsior Hotel

Unternehmen: Excelsior Hotel
Anschrift: 45 West 81st Street, New York City, NY 10024-6025
Lage: USA > New York > New York City > Upper West Side , Manhattan
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 152 der Businesshotels in New York City
Nr. 207 der Familienhotels in New York City
Nr. 220 der Romantikhotels in New York City
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Excelsior Hotel 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Priceline und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Excelsior Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Motel New York
Hotel Excelsior New York