“Das zweite Mal.....” 5 von 5 Sternen

Braunschweig, Deutschland
“Das zweite Mal.....”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2014 über Mobile-Apps

Hallo Leute,
War mit zwei Kumpels vom 3 bis 13 März im Wolcott Hotel. Ich war schon mal im Sommer dort. Es hat uns dort sehr gut gefallen. Das Personal war sehr nett. Am Empfang hatte sogar jemand Deutschkenntnisse. Er gab sich jedenfalls Mühe. Wir hatten ein 3-Bett-Zimmer ( 820). Die Größe wär ausreichend. Sogar für den Müllmann im Zimmer. Da wir den kältesten März seit über 30 Jahren hatten, mussten wir die Heizung laufen lassen. Sie ließ sich nur bedingt regeln aber wir haben es hingekriegt. Nachts gluckerte sie öfters mal aber sie war nicht lauter als meine schlafenden Mitbewohner. In Sachen Wasserdruck in der Dusche, muss man noch üben. Entweder die Dusche ist kalt oder heiß. Die Mitte wäre schön gewesen. Morgens gäbe es im EG kostenlos Kaffee und Muffins. Der Kaffe mit Koffein hat mir sehr gut geschmeckt. Über den koffeinfreien Kaffee haben sich aber meine Mitbewohner nicht beschwert. In der unmittelbaren Umgebung ist alles zu Fuß zu erreichen und zentraler kann man nicht wohnen. Bei der nächsten New York Reisen würde ich wieder das Wolcott Hotel wählen.

Aufenthalt März 2014, Freunde
1 Danke, Ruti1970!

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Februar 2014

Das Hotel Wolcott direkt neben dem Empire State Building ist ein Mittelklassehotel, das für annehmbare Preisn recht viel bietet. Es wurde kürzlich renoviert, das Personal ist freundlich, alle Wünsche werden prompt erfüllt.
Ich werde wieder dieses Hotel buchen und kann es für einen Kurztrip nur empfehlen.

• Aufenthalt Januar 2014, Allein/Single
2 Danke, Helmut G!
Reinach, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2014

Das Hotel Wellington in der 4 West 31st Street between 5th Ave and Broadway in Manhattan, New York City ist sehr central gelegen. Nur gerade 2 Blocks nördlich ist man bereits beim Empire State Building. Nur 3 Blocks nördlich und 1 Avenue westlich befindet sich das bekannte Shoppingcenter Macy's. Metrostationen sind auch in Gehdistanz. Das Hotel selbst wurde am 1.März 1904 eröffnet und hat eine sehr schöne Empfangshalle. Am Morgen gabs jeweils Kaffee, Tee und Muffins, obwohl ohne Mahlzeiten geschrieben war. Warum wollen Sie teures Geld für ein Hotelzimmer ausgeben, wenn Sie in der aufregendsten Stadt der Welt sind? Das Hotel bietet Ihnen saubere, komfortable Zimmer mit allen modernen Annehmlichkeiten, was Ihnen erlaubt, Ihr Geld für die zahlreichen Angebote und Vergnügungen in New York City auszugeben, und nicht für das Hotelzimmer.

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie
2 Danke, SylviaR72!
Nonnweiler, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Januar 2014

Sehr schönes Hotel inmitten des Herzens von New York. Man kann zu Fuß sehr viele Sehenswürdigkeiten entdecken, wie z.B. Empire State Building (max 3 Minuten zu Fuß), Rockefeller Center, Bryant Park, Times Square, Chrysler Building und Central Station. Direkt zwischen Fifth Avenue und Sixt Avenue gelegen, sind auch die wichtigsten Subway Stationen zu erreichen. Ground Zero (World Trade Center), Wall Street und Schiffanlegestelle zur Freiheitsstatue (Batery Park) sind gut und schnell mit Subway, Sightseeingbusse oder Stadtbusse zu erreichen.
Das Hotel ist sehr schön im Barockstil gehalten. Es gibt eine pompöse Empfangshalle, in der jeden Morgen gratis Kaffee, Tee und verschiedene Sorten Muffins bereitgehalten. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer sind sehr schön, groß und sauber. Zur Ausstattung gehören Flatscreen, Telefon, Wecker, Bügelbrett, Bügeleisen und Klimaanlage. Im Zimmer mit Ausblick zur Straße kann man das Empire State Building sehen.

Zimmertipp: Zimmer zur Straße sind zwar etwas lauter, bieten dafür aber einen atemberaubenden Ausblick auf das E ...
  • Aufenthalt September 2013, Paar
2 Danke, Uwe S!
Ellwangen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Dezember 2013

Das Wolcott ist sehr schwer gerecht zu bewerten in einer einzigen Gesamtnote. Wer Einbußen in der Zimmerqualität verschmerzen kann, der erhält ein super-zentrales, relativ günstiges Hotel mitten in Manhattan.

Aus unserem Zimmer (618) hatten wir einen direkten Blick aufs Empire State Building, das in unmittelbarer Umgebung zum Hotel liegt. Andererseits tuckert aber eben das Überdruckventil der Heizung nach Lust und Laune (nein, sie explodiert nicht), rumpelt es im Bad wie bei einer Rüttelplatte wenn im Nachbarzimmer geduscht wird und man bekommt dank Einfachverglasung auch die Müllabfuhr nachts um 2.30 Uhr mit.

Daher eine bedingte Weiterempfehlung von meiner Seite aus. Ein guter Schlaf bzw. Ohrstöpsel sind hilfreich!

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
1 Danke, ala1977!
Halstenbek
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2013

Wir sind seit 23.11. wieder zurück aus NY. Die Lage des Hotels ist bestens. In der ersten Nacht wollten wir am liebsten abreisen, denn so lecker sah das Hotel von innen nicht aus, doch nach einer Nacht Schlaf sah es etwas anders aus. Die Heizung spielte manche Stunde verrückt doch wir sahen darin kein Problem. Keine Tiere oder Schmutz im Zimmer. Das Bad leider sehr klein, doch das Zimmer (für 3 geeignet) gross, zur Seite raus und ruhig. Alles war
sehr veraltet, doch wer nur 180 USD ausgibt für 2 Personen ist gut bedient. Kaffee satt, Tee,
Muffins. Wir waren jedoch jeden Morgen zum Frühstück in einer Bar in der 5th Ave. für kleines
Geld. Man hält sich dort wirklich nur zum Schlafen auf und unsere Betten waren super top in Ordnung.

Zimmertipp: Obere Etagen ab 10. Stock ist o.k. und ruhig.
  • Aufenthalt November 2013, Freunde
Danke, MonikaBrzank!
Basel
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2013

Wir sind seit gestern zurück aus NY und können vom Wolcott wirklich nur positives sagen....
Lage top .... Zimmer sauber und für unsere Wünsche nicht zu klein, auch das 3 er Zimmer - Bad etwas kleiner war top.
Amerikanischer Kaffee und Muffins jeden morgen genügend . Personal super freundlich und hilfsbereit.
Dieses Hotel würden wir sofort wieder nehmen.

• Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
Ramada New York/Eastside
Ramada New York/Eastside
Nr. 296 von 479 in New York City
nyma, the New York Manhattan Hotel
nyma, the New York Manhattan Hot ...
Nr. 305 von 479 in New York City

Sie waren bereits im Wolcott Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Wolcott Hotel

Unternehmen: Wolcott Hotel
Anschrift: 4 West 31st Street, Between 5th Avenue & Broadway, New York City, NY 10001-3594
Lage: USA > New York > New York City > Midtown
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Suiten
Nr. 46 der besten Preis-Leistungs-Hotels in New York City
Nr. 178 der Familienhotels in New York City
Nr. 196 der Businesshotels in New York City
Nr. 246 der Romantikhotels in New York City
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Wolcott Hotel 2.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, 5viajes2012 S.L., TripOnline SA, Priceline, Agoda und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Wolcott Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Wolcott New York
New York Wolcott Hotel