“New York Urlaub 2013” 4 von fünf Punkten

Braunschweig, Deutschland
“New York Urlaub 2013”
4 von fünf Punkten Bewertet am 16. August 2013

Hallo Leute,
Wir waren vom 22.Juli bis 31 Juli im Wolcott Hotel in New York.
Es hat uns dort sehr gut gefallen. Wir hatten ein Dreibettzimmer was sehr geräumig war. Nur das bad war etwas winzig aber da hält man sich ja nicht lange auf. Die Zimmer wurden jeden Tag sehr gut gereinigt und auch die Handtücher die nicht getauscht werden sollten, wurden getauscht. unser Zimmer war in der 12. Etage in einen Nebenflur. Somit sehr ruhig. Von der Strasse haben wir nichts mitgekriegt. Das Frühstück bestand aus 4 verschiedenen Muffinsorten, Kaffee und Tee. Reicht erstmal für den Morgen. Auf der anderen Strassenseite ist auch ein Dunkin Donuts. Das Personal war immer freundlich und wenn man ein Anliegen hatten, konnten sie auch weiterhelfen. Rauchen nur vor dem Hotel. Ein Aschenbecher ist vorhanden. Was auf dem Zimmer feht, wäre ein Wasserkocher aber was solls. Das Hotel ist absolut Zentral und Metrostationen sind auch in der Nähe. Metrocard für eine Woche 30 $. Muss man haben. Für den kleinen Hunger, sind einige Imbisse um die Ecke. Dort gibt es auch kleinere Kneipen für den abendlichen Biergenuss. WLan nur gegen Gebühr. das muss ja wirklich nicht sein. 10$ pro Tag.
Die Anreise vom JFK kann man sehr gut mit dem AirTrain und Metro machen. Schnell (1Stunde) und günstig (7,50 $ pro Person). Ausstieg dann PennStation. Wir werden wiederkommen und auch wieder dieses hotel buchen.
Ein Tip von mir: Wer die UNO besuchen will, sollte sich die Karten Online bestellen. Es gibt keine Möglichkeit, Karten vor Ort zu kaufen. Steht auch in keinen Reiseführer.
Bei fragen einfach mal melden.
Lg

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
2 Danke, Ruti1970!

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
Trier, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 13. August 2013

Wir waren für 5 Nächte dort, als Start unserer Rundreise.
Das Zimmer lag im 12ten Stock und war somit relativ Ruhig. Für 2 Frauen mit Gepäck für 3 Wochen war es etwas eng aber alles in allem ok. Leider hatten wir Probleme mit unserer Dusche, die auch durch den Hausmeister nicht wirklich verbessert wurden. Entweder war das Wasser ganz heiß oder Eiskalt und es kam nur ein dünner Strahl.
Die Lage ist wirklich perfekt. Aus unserem Zimmerfenster war das Empire State Building zu sehen, welches direkt um die Ecke liegt.
Bei den Mitarbeitern kommt es leider drauf an, wen man gerade am Empfang erwischt. Unsere Begrüßung war eher kalt und unfreundlich, wohingegen die Concierge wirklich freundlich war und gute Tipps geben konnte. Auch das Personal bei unserer Abreise war freundlich.
Jeden morgen werden Kaffee und eine Auswahl frischer, leckerer Muffins gereicht.
Für einen reinen Städtetripp, wo man eh nur zum Schlafen und frisch machen im Hotel ist, ist dieses Hotel sehr gut geeignet.

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
1 Danke, Alexandra B!
Würzburg, Deutschland
2 von fünf Punkten Bewertet am 25. Juni 2013

Die Lage ist einfach perfekt. So das war das einzig positive.
Wir waren vom 4.6-8.6 zu Gast in diesem Haus. Unser Zimmer lag im 12 Stock zum Hinterhof, naja ok hat uns nicht weiter gestört wir wollten dort ja nur schlafe und da begannen die Probleme, die Klimaanlage war so laut, das man kein Auge schließen konnte und wenn man sie ausschaltete war es nach 10 Minuten so heiß, dass man wieder wach war und unter Erstickungsanfällen litt. Das Bett war hart und das Bad eher was für Zwerge, zu zweit konnte man sich darin nicht mehr bewegen.
Die Herren an der Rezeption, waren die unfreundlichsten, gelangweilsten Menschen die uns je untergekommen sind. Fragen wurden äußerst ungern beantwortet und die Dame mit den Ausflügen und Infomaterial war nur so lange freundlich, bis sie merkte das wir nur einen Stadtplan wollten.
Zum "Frühstück" gab es dünnen Kaffe und furchtbare Muffins. Tische waren in der Lobby auch mangelware, also lieber zu Dunkin Donut, der ist 5 Meter weiter.
Alles in allem haben wir uns unerwünscht und unwohl gefühlt Ganz egal wie "günstig" das Hotel war, etwas Freundlichkeit kann man trotzdem erwarten.
Absolut nicht zu empfehlen, Lage hin oder her.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
4 Danke, Malerin87!
Kiel, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 23. Mai 2013

Wir waren 10 Nächte anfang Mai dort. Für 2 Erwachsene jeweils eine Junior-Suite(2 Räume)
im 8. Stock und im 10. Stock. Die Zimmer waren auch ok. Morgens gab es ab 6 h bis 10 h
div. leckere Muffins, Tee u. Kaffee in der Lobby. Gegenüber (Ecke 5th Av.)konnte man auch
bei Dunkin Donut lecker frühstücken.
Marys und das Empire State- Building waren 2. Blocks entfernt.
Wir würden hier wieder einchecken

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
2 Danke, Roman1954!
2 von fünf Punkten Bewertet am 22. Mai 2013

Zwar liegt das Hotel recht verkehrsgünstig zur Subway (34 St, Penn-Station oder 34 St Herald Sq), doch dann hört es schon auf.

@ Concierge:
Der Service der Concierge ist gut....zum "sehr gut" fehlen einige Punkte, wenn ein Gast beim privaten Telefonat stört oder gar ein fremdsprachiger Tourist ist, der nicht mit der gelangweilten Gesten zurecht kommt. Eine Ausnahme gibt es: Eine junge Osteuropäerin, die auch deutsch spricht.
@ Reception:
Die Rezeption ist professionell und verbindlich. Kurz angebunden, Fremdsprachen sollten nicht erwartet werden...
@ Breakfast:
Es gibt Kaffee aus Pappbechern, vier Sorten Muffins aus der Kiste nebenan, Tische oder ausreichend Sitzgelegenheit sollten zum Frühstück nicht erwartet werden.
Tipp: Lieber um die Ecke gehen. In den unzähligen kleinen Donats oder McDonald oder ... herrscht mehr Esskultur, als das unwürdige "Touristen-Abfüttern" im Stehen! Bei den Buchungen der Übernachtungen kann das Frühstück (Wert: 18$/d und Person!) auch nach längerer Beharrlichkeit abgewählt werden!
@Room-cleaning:
Nie unter die Betten sehen! Bettwanzen sind ein Thema, dass im Haus bekannt ist! Irgendwann sollen alle Matratzen getauscht werden. Das Bad ist technisch Standard und relativ sauber. Die Handtücher werden täglich gewechselt (auch wenn sie weiter benutzbar sind) und waren immer sehr sauber; Seife gibt es alle zwei Tage (?) frisch und Duschbad sollte selbst mitgebracht werden oder in einer benachbarten Pharmacy gekauft werden.
@TV and...
Minimalprogramm für US Verhältnisse, keine ausländischen Sender und kein Radio
@additional
Klimaanlage ist eher ein sehr lauter Wärmelüfter... Nachts bloß nicht zuschalten; Fenster sind nicht zu öffnen und sehr dreckig (eher normal in einer Großstadt); Die Heizung ist alt und "lebt" deutlich hörbar; unser Safe war vorhanden, doch mussten die ausgelaufenen Batteries gewechselt werden...Weckruf ist fehlanzeige, dafür gibt es einen Wecker (mit ipod - Funktion)
@WLAN
gibt es, aber nicht for free. Für US-Verhältnisse extrem teuer (~10$ für 1/2 h). Die eine festmontierte PC Staion im sog "Frühstücksbereich" ist dreckig, technisch veraltet, ständig belegt (weil nur hier ausgedruckt werden kann gegen zusätzliche Bezahlung!)
@Lobby
Die Stuckarbeiten sind sehenswert und sind halt "US-Barock"-wem das gefällt, kann es auf Foto verewigen, aber sollte die verdreckten Poltermöbel nicht mit auf das Foto nehmen oder die Drängelei beim "Frühstück" wenn gleichzeitig im Foyer gesaugt wird..

FAZIT: Wer ein zentrales Bett in Midtown Manhattan sucht, früh nur einen Kaffee braucht und erst spät ins Bett fällt, sollte letzteres auf Bettwanzenkotspuren prüfen und zähneknirschend die 250$/d für ein Doppelzimmer zahlen. "Bett und Breakfast" ist eine Definition, die Anspruchslose akzeptieren sollten.
Ein paar Straßen (evtl. auch Meter) weiter, bekommt man bessere Konditionen bzw. für das gleiche Geld mehr content and service.

Wir sind uns mehr wert, müssen für unser Geld ehrlich arbeiten - können dieses Haus mit alter Tradition seit 1908 nicht uneingeschränkt weiter empfehlen...

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
4 Danke, Rudi_H176!
Freiburg, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 10. Mai 2013

Für einen Städte Trip liegt das Hotel sehr zentral.Nah am Times Square, 5th Avenue,ESB, Metro Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.
Das Zimmer und auch das Bad fand ich groß genug sauber war es auch,, bin ja unterwegs u. nicht nur im Zimmer.

• Aufenthalt April 2013, Allein/Single
1 Danke, 166Conny!
Luzern, Schweiz
3 von fünf Punkten Bewertet am 16. April 2013

Super Lage an der 5th avenue, für New Yorker Verhältnisse relativ günstig.
Zimmer ruhig (zum Innnhof), klein und nicht sauber (unter den Betten lag noch der Müll der Vorgänger). Wir waren 5 Nächte- der Müll lag bei unserer Abreise noch immer dort.
Bad könnte Renovierung vertragen.
Personal unfreundlich und nicht wirklich hilfsbereit.

• Aufenthalt April 2013, Freunde
Hotel Stanford
Nr. 307 von 464 in New York City
4.0 von fünf Punkten 1.513 Bewertungen
nyma, the New York Manhattan Hotel
nyma, the New York Manhattan Hot ...
Nr. 314 von 464 in New York City
Hotel Belleclaire
Hotel Belleclaire
Nr. 233 von 464 in New York City
4.0 von fünf Punkten 3.406 Bewertungen

Sie waren bereits im Wolcott Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Wolcott Hotel

Unternehmen: Wolcott Hotel
Anschrift: 4 West 31st Street, Between 5th Avenue & Broadway, New York City, NY 10001-3594
Lage: USA > New York > New York City > Midtown
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Suiten
Nr. 43 der besten Preis-Leistungs-Hotels in New York City
Nr. 178 der Familienhotels in New York City
Nr. 196 der Businesshotels in New York City
Nr. 246 der Romantikhotels in New York City
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Wolcott Hotel 2.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Priceline und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Wolcott Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Wolcott New York
New York Wolcott Hotel