“Ein Hotel Mitte in Manhattan und bezahlbar”
Bewertung zu Wolcott Hotel

Wolcott Hotel
Nr. 242 von 466 Hotels in New York City
Beitragender der Stufe 5
“Ein Hotel Mitte in Manhattan und bezahlbar”
Bewertet am 27. Februar 2012

Ich war mit meinen zwei Teenagers in New York und brauchte ein Hotel gut situiert und noch bezahlbar. Ganz wichtig war auch ein Zimmer mit drei Betten. Dies kann das Wolcott auch anbieten. Das Zimmer war gross und wir konnten sogar die drei Koffer ohne Problem abstellen und offen lassen. Gerade um die Ecke vom Empire State Building, zwischen zwei guten Subway Stationen, in einer ruhigen Strasse. Ein sogenanntes Frühstück steht auch zur Verfügung, ist aber nur Kaffee/Tee und Muffins (jedoch verschiedene Sorten und immer ganz frisch) - ein typisches new-yorker schnell-Frühstück.
Wir blieben eine Woche; je nach Zimmermädchen wurde mehr oder weniger gut gereinigt. An der Rezeption ist immer jemand und der Concierge organisiert auch gerne Reservationen für Ausflüge oder Tickets. Shuttle zum Flughafen ist auch verfügbar.
Das Wolcott ist schon 100 Jahre alt. Es ist vielleicht ein bisschen alt-modisch aber sehr süss. Den Titel "kleine Schwester" vom Waldorf-Astoria darf es gut tragen.
Achtung: wir waren im Winter dort und die Heizung läuft nachts, anstatt tags. Daran muss man sich erst gewöhnen.

• Aufenthalt Februar 2012, Familie
4 Danke, Sue0408!

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
Kerzers, Schweiz
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 22. Februar 2012

Das Hotel besticht durch eine gute Lage: in einer relativ ruhigen Seitenstrasse jedoch nur ca. 5-10 min Fussmarsch von der nächsten Metrostation entfernt.

Die Zimmer sind (wie in New York allgemein üblich) eher klein, ansonsten jedoch sauber und zweckmässig ausgestattet. Das Frühstück ist sehr spartanisch mit Kaffee/Tee und einer kleinen Auswahl von Muffins.

Das Hotelpersonal erwies sich als hilfsbereit und gab uns gute Tips für Einkaufs- und Essenmöglichkeiten in der näheren Umgebung. Besonders empfehlenswert ist dabei das Kaffee an der Ecke 30 Strasse/5 Avenue. Dort gibt es durchgehend die Möglichkeit etwas kleines zu essen bzw. frische Lebensmittel einzukaufen.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
1 Danke, Rene_Br!
Bewertet am 7. Januar 2012

Wir waren für vier Tage dort, das Hotel und die Zimmer waren sauber aber alt und klein, sehr klein! Der Check in/out und weitere Kontakt mit den Mitarbeitern unfreundlich und alles andere als hilfsbereit. Sie wirkten desinteressiert und schmuddelig. Man hatte das Gefühl man sei eher eine Last als ein Gast.

Das Frühstück bestand nur aus Muffins und Kaffe, Wifi gegen Aufpreis ab 10 Usd/Tag, Gepäckraum war mit gebührenpflichtigen Schliessfächern versehen, ja keine Suiten buchen da das Preis/Leisungsberhältniss überhaupt nicht stimmt!

Trotz der guten Lage würde ich kein zweites mal in dieses Hotel gehen.

• Aufenthalt Januar 2012
3 Danke, 19martin82!
Osnabrück, Deutschland
Bewertet am 2. Januar 2012

Wir waren 10 Tage im Wolcott Hotel und die ganze Zeit über sehr zufrieden.

Die Zimmer sind zwar alt, aber dafür sehr sauber. Und jeden Tag wurde alles blitzeblank geputzt.

Der gratis Kaffee und die Muffins zum Frühstück waren genial.

Morgens gut gestärkt war die Lage der reinste Luxus. Nur ein Katzensprung zur 34igsten und die Shoppingtour konnte starten. Das Empire ist aber auch nur ein paar Blocks entfernt.

Den einzigen Abzug gibt es für die Gemeinschaftsbäder. Diese hätten ein kleines bißchen sauberer sein können. Aber mit Badelatschen passt das alles.

• Aufenthalt September 2011, Freunde
Danke, das_affenmaedchen!
Hamm
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 12. Juli 2011

Das Hotel Wolcott ist nur einen Block vom Empire State Building entfernt. Es ist das alte Waldorf Astoria, hat aber mit dem jetzigen nichts gemein! Es ist ein ganz nettes Hotel ohne Schnickschnack und schon ziemlich abgewohnt! Das „Frühstück“ sind ein paar Muffins und Kaffee aus Styroporbechern in der Eingangshalle. Die Lage ist perfekt… Preis Leistung passt daher!

• Aufenthalt August 2010, Paar
1 Danke, Vocka!
Landshut, Deutschland
Bewertet am 31. Mai 2011

Vor unserer Reise haben wir uns durch Bewertungen von Reisenden über das Hotel umfangreich informiert. Letztlich waren wir nicht ganz sicher, was uns erwartet.

Kurz gefaßt: das Wolcott kann unbedenklich gebucht werden, wenn man mit einem einfachen, größtenteils sauberen Hotel klarkommt und dort wirklich nur übernachten möchte. Die Lage ist ziemlich gut für Erkundungen, liegt nämlich nur 5 Minuten vom Empire State Building entfernt und in 1-2 Minuten steht man mitten auf der 5th Avenue. Zur Subway hat man mehrere gute Anbindungen, jeweils ca. 5-10 Minuten zu Fuß entfernt.

Das Personal im Hotel ist teilweise sehr unfreundlich, grüßt nicht, das Check-in war auch ne Katastrophe, als uns unsere Pässe nicht zurückgegeben, sondern zurückgeworfen wurden. von der Putzfrau darf man auch nur für Trinkgeld was erwarten. Daran muss man sich als Deutsche erst gewöhnen, erst Kohle hinterlegen, dann bekommt man auch Leistung. Nach unserem Denken, erst Trinkgeld, wenn man zufrieden war, funktioniert nicht. Also täglich 2-3 Dollar für den Zimmerservice einplanen.

Teilweise könnte es etwas laut werden, da das Haus sehr alt ist und die Fenster auch (obwohl diese wohl in den letzten 100 Jahren mal ausgetauscht wurden) nicht wirklich dicht sind - im Winter könnte das sicher etwas kühl im Zimmer werden. Klimaanlage für den Sommer ist aber vorhanden, aber sehr laut. Da wir im 12. Stock waren, war es bzgl. Lärmbelästigung vom Verkehr oder U-Bahn-Geräuschen (bzw. Beben), wie es in anderen Bewertungen schon geschrieben wurde, nicht so schlimm. Verkehr hört man, aber die U-Bahn haben wir in keiner Weise bemerkt.

Es wird ein kleines Frühstück bestehend aus Kaffee und Tee und Muffins angeboten. Die Muffins sind ok, eben so, wie man sie im Supermarkt in den eingeschweißten Packungen bekommt, fettig, aber essbar. Nach ein paar Tagen hängen sie einem aber zum Hals raus. Kaffee ist Geschmackssache, ich mocht den nicht. Aber ums Eck befinden sich genug Angebote für ein besseres, auch günstiges Frühstück, für die Tage, an denen man die Muffins nicht mehr sehen kann ;)

Wi-Fi wird zwar im Hotel angeboten, jedoch zu einem untragbaren Preis. In NYC aber kein Problem. Mit Smartphone oder Tablet bewaffnet, kann man in jedem Starbucks, Burger King, vielen McDonalds Restaurants kostenlos ins Internet.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
2 Danke, paul3379!
Bremerhaven
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 17. Mai 2011

Wir waren für 10 Tage im Wolcott, wir waren sehr zufrieden! Zimmer waren sauber und wurden immer gut gereinigt! Das Personal war sehr nett und hilfsbereit! Das Hotel liegt in einer Top-Lage: direkt zwischen 5 Avenue und Brodway, Empire State Building ist gleich um der Ecke, Einkaufs -und Essmöglichkeit in direkter Nähe, U-Bahn Stationen sind auch nicht weit entfernt! Das Hotel ist weiter zu empfehlen!

• Aufenthalt Mai 2011, Freunde
Nr. 305 von 466 in New York City
Pod 39 Hotel
Pod 39 Hotel
Nr. 193 von 466 in New York City

Sie waren bereits im Wolcott Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Wolcott Hotel

Unternehmen: Wolcott Hotel
Anschrift: 4 West 31st Street, Between 5th Avenue & Broadway, New York City, NY 10001-3594
Lage: USA > New York > New York City > Midtown
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Suiten
Nr. 175 der Familienhotels in New York City
Nr. 193 der Businesshotels in New York City
Nr. 242 der Romantikhotels in New York City
Preisspanne pro Nacht: 141€ - 311€
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Wolcott Hotel 2.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, Agoda, Ebookers, 5viajes2012 S.L., TUI DE, Weg, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Wolcott Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Wolcott New York
New York Wolcott Hotel