“Lustiger Laden” 5 von 5 Sternen

Optionen: zum Mitnehmen
Stadtviertel: Chinatown
“Lustiger Laden”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2012

Für Eis Freak ein muss in Chinatown! Auswahl war riesig und geschmacklich fand ich es hervorragend. Wenn man Glück hat kann man beobachten wie sie Eistorten machen.

Danke, Thomas G!

Stuttgart, Deutschland
“dafür lohnt KEIN extra Besuch”
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2012

Da in unsem Reiseführer von der Chinatown Ice Cream Factory geschwärmt wurde, wollten wir und dieses Eis nicht entgehen lassen. Es gab sehr viele, auch äußerst exotische Sorten, die alle auch sehr appetitlich aussahen. Da wir natürlich auch eine ungewöhliche Sorte haben wollten, probierten wir zuerst Lichy und noch zwei weitere Sorten, die uns alle nicht schmeckten (das häufig erwähnte Black Sesame Eis gab es grad nicht). Dann trauten wir uns nicht, weitere Sorten zu probieren, da hinter uns eine längere Schlange war und die Verkäuferin leicht ungeduldig wurde. Deshalb entschieden wir uns für zwei Sorten, die zwar ungewöhnlich waren, bei denen wir uns aber geschmacklich auf der sicheren Seite wähnten: Mango und Mandel. Schwerer Fehler! Wir fanden beide Geschmäcker so furchtbar (Mango schmeckte so intensiv, daß es schon künstlich schmeckte und Mandel schmeckte wie Marzipan mit starkem Bittermandeleinschlag), daß wir das teure Eis wegwarfen. Und das will echt was heißen, denn Ich bin total der Eisesser und habe vorher noch nie im Leben ein Eis weggeworfen.
Fazit: die Eiskonsistenz war angenehm und cremig, aber die Geschmäcker sind seeehr intensiv und man sollte in jedem Fall keine Sorte nehmen, die man nicht vorher probiert hat, außer vielleicht die ganz herkömmlichen, aber dann muß man ja nicht extra nach Chinatown fahren.

• Aufenthalt Juni 2012
1 Danke, Susiontour!
Avarua, Cookinseln
“Lecker”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2011

Die "Chinatown Ice Cream Factory" ist ein eher kleiner und von außen eher unscheinbarer Laden, den wir ohne unsere Freunde aus Brooklyn nicht gefunden hätten. Das Ladenlokal ist eher sehr klein, die Eissorten dafür aber fein. Hier gibt es nichts, was es nicht gibt. Der Preis von $3,99 pro Kugel ist sicherlich nicht besonders billig, dafür sind die Portionen aber auch recht groß. Es gibt wohl nichts besseres, als an einem sonnigen Tag mit einem solchen Eis durch Cinatown zu laufen.

• Aufenthalt Juni 2011
Danke, hvidesande!
Wien
“Dafür lohnt ein Besuch der Chinatown”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2010

Die Chinatown von New York selbst ist meiner Meinung nicht unbedingt einen Besuch wert bzw. reichen 1 bis max. 2 Stunden. Ausgezahlt hat es sich aber dann trotzdem - und zwar wegen der Chinatown Ice Cream Factory. Hier gibt's exotische Eissorten die man so sonst nicht bekommt. Das Eis war auch sehr gut, vor allem "Black Sesame".

Danke, Faulentssa!

Reisende, die sich Chinatown Ice Cream Factory angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Chinatown Ice Cream Factory? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!