“Sehr gutes koscheres Deli in Midtown Manhattan”
Bewertung zu 2nd Avenue Deli

2nd Avenue Deli
Platz Nr. 154 von 13.638 Restaurants in New York City
Geeignet für: regionale Küche, Kinder, Familie mit Kindern
Optionen: Brunch, Abendessen, Spätabends, Mittagessen, Frühstück, Lieferservice, Sitzplätze, serviert Alkohol, zum Mitnehmen, Servicepersonal, rollstuhlgerecht
Stadtviertel: Midtown
Augsburg, Deutschland
“Sehr gutes koscheres Deli in Midtown Manhattan”
Bewertet am 26. Dezember 2012

Bei meinem ersten Besuch musste ich etwas suchen, denn dieses Deli befindet sich entgegen seinem Namen nicht an der 2ten Avenue, sondern zwischen der 3ten Avenue und Lexington Avenue.

Ich habe mehrmals hier gegessen, meist ein spätes „Frühstück“, das wegen der großen Portionen dann bis zum Abend reichte.

Alle Gerichte, die ich gegessen hatte, waren von sehr guter Qualität: Knaidlech Suppe, Gemüsesuppe mit Kreplach, Bliny, Latkes und das Truthahn Sandwich mit Mosbeerensauce.
Die Preise sind etwas höher als in durchschnittlichen Delis. Für eine Knaidlech Suppe, ein Truthahn Sandwich mit Mosbeerensauce und einen Espresso zahlen Sie mit Steuer und Trinkgeld etwa 45 USD.

Der Service war fast immer sehr freundlich und effektiv.
Nur bei meinem letzten Besuch am 24.12.2012 wurde ich am Vormittag leider von einer jungen Aushilfe bedient, die zwar freundlich, aber nicht fähig war: Im halbleeren Restaurant hat sie mich an einen für meine Körpergröße engen Katzentisch mit Blick gegen eine Wand gesetzt, nachdem ich mich zumindest andersherum gesetzt und das Gedeck selber umplatziert hatte, sah ich dass dieser Tisch nicht ordentlich geputzt und ekelig schmierig war. Den als Dessert vorgesehenen kostenlosen Chocolate Soda hat sie mir leider schon während des Hauptgerichtes gebracht, so dass er nach dem Essen ungenießbar war. Das war leider zum Abschied ein sehr schlechter Service. Ich denke aber, dass es eine Ausnahme war.

Sofern ich nochmal nach New York kommen sollte, würde ich wieder hier essen.

Aufenthalt Dezember 2012
Danke, mdoerr!