“Genuss für den Gaumen” 5 von 5 Sternen

Maze
Platz Nr. 4.259 von 13.100 Restaurants in New York City
Preisbereich: 31 $ - 50 $
Geeignet für: besondere Anlässe, Geschäftstreffen
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Spätabends, Voll ausgestattete Bar, Private Dining, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal, Rollstuhlgerecht
Stadtviertel: Midtown
Kaarst, Deutschland
“Genuss für den Gaumen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2013

Das Essen wurde zum Geschmackserlebnis...und der Service absolut zuvorkommend. Ich hatte meiner Begleitung nur kurz vom Chef's table in der Küche erzählt, über den ich schon vor Jahren in Gordon Ramsey's Restaurant in London gelesen hatte, als uns Kellner, der dies mitbekam, kurzerhand fragte, ob wir uns den Chef's table in der lokalen Küche anschauen wollten...und nahm uns mit in die Küche !!! Einfach toll !! Ich würde immer wieder dorthin gehen, allerdings eine Taschenlampe mitnehmen....denn leider ist es sehr dunkel im Restaurant und man braucht mehr Licht, um die Speisekarte lesen zu können

Aufenthalt Februar 2012
Danke, NYCLON99!

• Indonesisch zuerst
  • Ungarisch zuerst
München
“Lunch mit Unebenheiten”
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. März 2012

Das Essen war fein, eine respektable Fischsuppe und Jakobsmuscheln auf schwarzem Risotto (erinnert an ein Sternerestaurant in der Nähe von Mailand, nur der machts zusätzlich mit Blattgold und verlangt das dreifache!!!). Leider wurde in der Karte ein 2 oder 3 Gänge Menue angeboten zu einen Sonderpreis, und auf der Rechnung erschein dann jedes Gericht einzeln. Auf telefonische Nachfrage war es dem Restaurant nicht möglich, irgendeine Stellung zu nehmen, geschweige denn etwas zu tun. Also "Habt acht" wenn die Rechnung kommt und nicht darauf verlassen, dass so etwas nicht in einem "solchen" Restaurant vorkommt. Fast schon unverschämt.....

• Aufenthalt Februar 2012
Danke, Genuss2010!
wien
“Enttaeuschend”
2 von 5 Sternen Bewertet am 7. Februar 2012

Wir waren mit Freunden dort essen. Das Lokal ist stylish, aber das Essen ist nicht besonders gut. Es waren 2 Vegetarier mit. Es gibt keine vegetarische Speise. Die Vegetarier koennen jedoch von den nicht vegetarischen Speisen den Fisch/das Fleisch einfach weglassen (Risotto ohne Osso Bucco und Vorspeise ohne Sweet Bread-Hirn). Als wir die Rechnung bekamen waren wir sehr erstaunt, dass die "vegetarischen" Speisen (also die regulären Speisen ohne - das teure-Fleisch/Fisch) genauso viel kosteten wie mit Fleisch/Fisch. Da die preisbestimmende Zutat (Fleisch/Fisch) einfach weggelassen wurde und nichts stattdessen serviert wurde, ist dies schon erstaunlich. Als wir darauf hinwiesen (wir dachten an ein Versehen), wurde uns von der Managerin mitgeteilt, dass dies ja eine Sonderorder gewesen sei und deshalb der Preis gerechtfertigt sei. Danach verglich sie dann das "Per Se" mit dem Lokal, da ja im "Per Se" genauso viel für das vegetarische Tastingmenu verlange wie für das nichtvegetarische Menu. 1. Diese beiden Restaurants zu vergleichen ist ein Sakrileg! Das "Per Se" ist ein perfektes Essenserlebnis. Nicht nur das Service ist perfekt, sondern auch das vegetarische Essen. Das vegetarische Menü besteht hier naemlich nicht durch Weglassen von Zutaten, sondern ist eine ganz originäre, grossartige Kreation.
Matze ist definitiv nicht für Vegetarier zu empfehlen! Auch Nichtvegetarier werden enttäuscht sein, da das Service nicht besonders gut ist.

• Aufenthalt Februar 2012
Danke, xyzwien05!
“perfektes Ambiente, excelente europäische Küche und viel Style”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2011

Tolle Location, modern eingerichtetes Hotel im Herzen von New York, das Drei-Gang-Menü zu Mittag ist nicht geschenkt, aber auf jeden Fall jeden Cent wert. Die Gerichte sind Überraschungen und eine unerwartete Vielfalt an Geschmäckern und Ideen ... 3-Sterne-Küche mit Niveau, Stil und tollem Ambiente ...
Jederzeit wieder!!!
Tipp: Zu Mittag hingehen - gleiche Gerichte wie abends, etwas kleinere Karte, aber um einiges günstiger.
tolle Österreichische und deutsche Weine, die hervorragend mit den Gerichten korrespondieren!

• Aufenthalt September 2010
Danke, MartinabachmayR!