“auch das 2 mal perfekt”
Bewertung zu Empire Hotel

Empire Hotel
Nr. 347 von 471 Hotels in New York City
Bewertet am 14. März 2014

6 Tage bei einem Städtetrip mit einer Freundin waren wieder wunderbar. Die Zimmer sind sehr gemütlich und immer noch ganz gut in schuss (der letzte aufenhalt ist 3 Jahre her)
Die Lage finde ich immer wieder wahnsinn. Der Service ist super die Angestellten super nett und zuvorkommend.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Holly D!
Bewertung schreibenBewertungen (6.324)

Bewertet am 26. November 2013

Das Empire Hotel liegt nur wenige Blocks von der nächsten Metrostation am "Columbus Circle" entfernt. Von dort aus ist man in wenigen Stationen am Times Square.
An der Ecke zum Hotel gibt es ein Starbucks Café. Das Frühstück im Hotel haben wir nicht genutzt und können es demnach nicht beurteilen. Da es aber recht teuer war und wir nicht so ausgiebig frühstücken wollten, war Starbucks die optimale Alternative.

Der Central Park ist auch nur wenige Schritte vom Hotel entfernt.

Das Personal, insbesondere Maggie vom Empfang, waren sehr zuvorkommend und freundlich. Obwohl wir bereits morgens früh angereist sind und erst ab 15 Uhr Anspruch auf unser Zimmer gehabt haben, wurde uns ein Zimmer zur Verfügung gestellt.
Da dieses Zimmer leider nur im 3. Stock und mit Blick auf die Hotelküche und die Lüftungsanlage war [ sehr laut !!! ], haben wir nach einer Nacht darum gebeten wechseln zu können. Unserem Wunsch wurde sofort und vollkommen unkompliziert entsprochen. Das Gepäck wurde tagsüber vom Personal auf das neue Zimmer gebracht, so dass wir uns noch nicht mal selber darum kümmern mussten. Echt klasse!
Das zweite Zimmer war dann im 10. Stock mit direktem Blick auf die vorm Hotel liegende Kreuzung. Sehr schön!

Die Hotelzimmer sind sehr stilvoll und modern eingerichtet, allerdings nicht sehr groß. Manko sind fehlende "Kleiderschränke". Wir hatten in beiden Zimmern immer nur eine Art Garderobe. Für nur ein paar Tage Aufenthalt aber ok.

Am Empfang arbeitet auch Mitarbeiter, der extra dafür da ist den Touristen Tipps bezüglich ihres Aufenthaltes zu geben, Ticketreservierungen für einen übernimmt, etc.
Sehr hilfreich!

Generell können wir das Empire Hotel für einen angenehmen Aufenthalt in New York sehr empfehlen und würden auch nochmal dort buchen.

Zimmertipp: Unbedingt ein Zimmer in den höheren Stockwerken geben lassen mit Blick nach vorne auf die Kreuzung v ...
  • Aufenthalt: November 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, EvaChristinaWeber!
Bewertet am 14. Oktober 2013

Wer ein Hotel mitten im Theater-District sucht, ist hier richtig; direkt neben der Met und dem Lincoln Center, unweit des Central Parks und 5 Minuten vom Columbus Center bleiben hinsichtlich des kulturellen Angebots wenig Wünsche offen. Durch die U-Bahn Anbindung am Columbus Circle ist ganz Manhattan in greifbarer Nähe, und Lokale gibt es ebenfalls genug in Fußnähe.
Die Damen und Herren an der Rezeption sind sehr freundlich und unterstützen mit Rat und Tat.
Nachdem wir bereits 2010 in diesem Hotel übernachteten, waren wir im Sept. 2013 etwas enttäuscht. Das Zimmer ging in den Innenhof und wäre ruhig gewesen, wenn nicht eine Klimaanlage direkt im Raum das Schlafen erheblich erschwert hätte. Abstellen führte zu großer Hitze, herunterdrehen brachte ebenfalls keinerlei Verbesserung.
Unser Zimmer war sehr sehr dunkel, der Fahrstuhl daneben störte so gut wie gar nicht. Das Bad hat in den letzten Jahren etwas gelitten und könnte nachgebessert werden. Der Sauberkeit tat dies jedoch keinen Abbruch.
Fazit: Wer die Lage liebt und unempfindlich ist gegen Lärm, ist dort gut aufgehoben. Alle anderen Gäste sollten es sich überlegen.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, JeanetteS902!
Bewertet am 22. September 2013

nettes Hotel in toller Lage zu Central Park (3min), Columbus Circle 5 (min), Times Square (15 min), Subway (2min). Pool-Deck und Roof-Bar mit schönen Blick über NYC. Zimmer sind etwas klein, dies soll aber für NYC ganz normal sein. Schönes Ambiente in Halle und Bar. Mal was anderes als die vielen Hotelketten.

Zimmertipp: Keine Zimmer in den Innenhof nehmen.
  • Aufenthalt: September 2013, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, Leon07100!
Bewertet am 14. August 2013

Wir waren drei Tage hier mit der Familie. Vorteile sind die gute Lage zum Zentrum und zum Central Park. Die Zimmer sind in Ordnung. Internet muss bezahlt werden und der Dachpool ist eine Pfütze und vor allem eklig und dreckig. Service und Sauberkeit im Hotel sind in Ordnung. Abzug gibt's für den Pool und das kostenpflichtige WLAN.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, marioklesssa!
Bewertet am 6. August 2013

Wir können das Hotel grundsätzlich empfehlen. Die Mitarbeitenden waren sehr nett und hilfsbereit. Der Pool auf dem Pool Deck ist etwas klein (sieht auf der Hotel Homepage viel grösser aus) und das angebotene Frühstück und die Getränke auf dem Pool Deck eher teuer (da zahlt man wohl noch einige Dollars für die Aussicht). Dafür ist die Lage perfekt. Sehr nahe vom Central Park und dem Times Square. Das Zimmer war sehr gut (etwas kleines Badezimmer) und immer sehr sauber. Fazit: wir würden jederzeit wieder im Empire Hotel übernachten.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Gabriela G!
Bewertet am 11. Juni 2013

Wir hatten gehört, dass es von der obersten Etage des Empire Hotels aus einen tollen Blick gebe, und das ist wahr. Wenn man ihn also sehen will, sollte man den Aufzug nach oben nehmen, aber nicht für Getränke bleiben. Ich hatte eine richtig schöne Atmosphäre erwartet, da das ganze Gebäude umgebaut worden war. Wenn Sie schlecht gekleidetes Personal, Getränke für $ 16, eine Einrichtung, die schon abgenutzt wirkt und Fahrten in einem Aufzug mögen, der wie der schlimmste Lastenaufzug aussieht, den Sie je gesehen haben, dann werden Sie zufrieden sein.

Danke, UpperWS!
Upper West Side
Hotel Beacon
Hotel Beacon
Nr. 59 von 471 in New York City

Sie waren bereits im Empire Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Empire Hotel

Anschrift: 44 West 63rd Street, New York City, NY 10023-7029
Lage: USA > New York > New York City > Upper West Side , Manhattan
Nr. 211 der Luxushotels in New York City
Preisklasse: 89€ - 300€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Empire Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Agoda, Hotels.com, TUI DE, TripOnline SA, Weg, Ebookers, Ltur Tourism AG, Evoline ltd, HotelsClick, HotelQuickly und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Empire Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Empire Hotel New York
Hotel Empire New York City