“zentrales Hotel mit gutem Preis/Leistungsverhältnis”
Bewertung zu Empire Hotel

Empire Hotel
Nr. 343 von 468 Hotels in New York City
Bewertet am 22. Januar 2012

Wir waren für 4 Tage in diesem Hotel.
Das Hotel befindet sich in zentraler Lage in NY. Zum Central Park sind es nur 2 min. zu Fuß.
Die Zimmer verfügen über ausschließlich große Betten. Die Badezimmer sind verhältnis-mäßig klein.
Wir haben das Hotel ohne Frühstück gebucht, daher kann ich die Essensqualität nicht berurteilen.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, birdie_koenig!
Bewertungen (6.157)
Es gibt aktuelle Bewertungen für Empire Hotel
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 23. November 2011

Wir waren für 4 Tage in NY mit unserem Kleinkind und hatten dieses Hotel im Vorfeld über Expedia gebucht.

Hauptgrund für die Buchung war die Lage des Hotels und die überwiegend guten Bewertungen. Und hier wurden wir auch nicht enttäuscht.

Lage ist super für NY, insbesondere wenn man viel zu Fuss erreichen möchte oder mit der Metro.

Mitarbeiter sind durchweg freundlich und hilfsbereit. Sofort beim Einchecken wurde uns ein Kinderbett zugesagt. Das die "Lieferung dann fast 9 Stunden dauerte und zwei Nachfragen dauerte sei verziehen (wir waren Mittags angekommen).

Zimmer sind klein, besonders das Bad. Wichtiger war uns aber das die Zimmer wirklich sehr sauber waren. Tägliche Reinigung war gut und früh am Tage.

Einmal habe ich die Roof Top Bar besucht im 12 Stock, das bleibt aber ein einmaliges Erlebnis. Diese halte ich für überdurchschnittlich (Martini für 15$, Bier 10$) teuer und unfreundlich. Aber man muss ja nicht dort hin gehen.

Besonders zu erwähnen ist der Empfang! Sehr sehr hilfsbereit bei allen Fragen bezüglich NY, insbesondere der Concierge ist der Hammer.

Im gleichen Block des Hotels gibt es Starbucks, diverse Diner und einige mobile Snackgeschäft (lecker und billig für ein schnelles Frühstück).

Würde das Hotel wieder buchen - aber immer versuchen soweit wie möglich oben zu wohnen.

Ergänzung: Zum Flughafen Newark braucht man ca. 30 Minuten mit dem Taxi.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Weltenbummler2010!
Bewertet am 6. November 2011

Wir waren Ende Oktober einige Tage im Empire. Sehr stylisches Hotel. Die Lage ist top. Central Park in wenigen Gehminuten erreichbar. Lincoln Center direkt vor der Hoteltür. Auch Times Square gut zu Fuß zu erreichen. Die Rezeption sehr freundlich, besonders auch der Concierge war sehr nett und jederzeit hilfsbereit. Unser Zimmer mit zwei Queen Betten lag im 10. Stock mit Blick auf Broadway. Groß genug für New Yorker Verhältnisse. Bad auch in Ordnung.Betten sehr bequem. Der Gesamteindruck des Zimmers: sehr sauber. Minibar wegen hoher Preise nicht zu empfehlen. Direkt neben dem Hotel gibt's dafür ein Starbucks (10 Schritte) und ein paar Schritte weiter einen 24 hours Shop mit allem was man so braucht.
Angesagte Rooftop-bar im 12. Stock störte auch am Wochenende nicht (Bässe waren nur im Bad schwach zu hören). Pool und Terrasse waren geschlossen (ab Herbst).
Würden jederzeit wieder dort buchen. Empfehlenswert.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Locaplaya!
Bewertet am 17. Oktober 2011

Wir erhalten ein Zimmer im 2.Stock und zum Hinterhof hinaus, der Klimagenerator mit Lüfter
(Dimension wie ein Führerhaus vom D-Zug) geht bis ans Fenster, das Brummen der Motoren dröhnt uns nach der langen Reise in der Holzklasse irgendwie in den Schlaf. Wir denken einfach der rote Fleck nach dem Aufdecken der Tagesdecke auf dem Bettlaken ist vom Rotwein (u. kein getrocknetes Blut)´Wir trinken uns zur Ablenkung noch ein Bierchen (je 9 Dollar oder so) auf der Dachterrasse. Was waren wir froh das die Nacht vorbei war, jedenfalls meinte das unser Wecker. Hell wird es im 2.Stock Hinterhoflage nicht. Tageslicht kommt nicht bis unten an, wir leben in einem echten schwarzen Loch incl. Hntergrundrauschen vom Urknall. Ansonsten ist die Lage wirklich schön, what else.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, Nichtsdestotrotz!
Bewertet am 18. September 2011

Wir waren mit unserer Tochter eine Woche in New York im Empire Hotel. Die Zimmer sind klein und laut. Wie leider in New York häufig. Die Lage direkt am Lincoln Center einfach hervorragend. Der Preis war in Ordnung. Der Pool auf dem Dach ist winzig aber nett. Die Dachterrasse ist wirklich schön. Leider aber nur bis 22.00 Uhr geöffnet.

Das Preis-Leistungsverhältnis ist aber in Ordnung und die Lage eben perfekt. Wir werden es wieder buchen.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, vii_ner!
Bewertet am 2. Mai 2011

Wir haben zwar nicht viel erwartet von einem Hotel in New York City, sind aber trozdem enttäuscht worden. Das Zimmer war winzig, dass man den Koffer nicht richtig aufklappen konnte (ausser auf dem Bett), was auch schlecht war, weil es auch keinen richtigen Schrank gab. Das Bad war klein aber sonst ok (ausser, dass es keine Tür zur Dusche gab).
Das Fenster ging direkt auf eine Wand, nur mit Mühe konnten wir sehen, wie das Wetter ist. Ausserdem konnte man es zwar aufmachen, da aber unweit die Klimaanlage für ein anderes Gebäude lief, war es viel zu laut, um es länger offen zu lassen.
Zwischendurch waren auch mal 2 der 4 Fahrstühle ausgefallen, was zu Wartezeiten von ~15 Minuten führte, was vom Hotel nur mit "not our fault" quittiert wurde. Das passte aber zum Service allgemein, der eher unter dem Standard war, den wir erwartet hätten.
Konkret gibt es in der Lobby Internet umsonst, im Zimmer nur gegen Bezahlung. Es gibt eiN Starbucks und ein Duane Reade (24h) direkt um die Ecke.
Insgesamt würden wir das Hotel nicht noch einmal buchen und es auch nicht empfehlen.

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, Pitti814!
Bewertet am 28. April 2011

Zu fünft waren wir über Ostern im obigen Hotel und bewohnten 3 Zimmer, welche unterschiedlich qualitativ waren. Die beiden Zimmer zum Hof hin waren laut, was durch die Klimageräte und Lüfter hervorgerufen wurde. Das Zimmer zur Straße war laut durch den Straßenlärm, da keine isolierverglasten Fenster eingebaut waren. Die Zimmer waren stets sauber und von ausreichender Größe.Die Bäder sind modern ausgestattet mit großer Dusche. Das Personal ist sehr nett und zuvorkommend. Reklamierte Mängel wurden sofort behoben. Die Lage ist sehr verkehrsgünstig. Metro fast vor der Tür. Starbucks und Supermarkt gleich nebenan.Central Park gleich gegenüber. Minibar total überteuert.

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: mit der Familie
Nr. 76 von 468 in New York City
6 Columbus - A SIXTY Hotel
6 Columbus - A SIXTY Hotel
Nr. 310 von 468 in New York City

Sie waren bereits im Empire Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Empire Hotel

Anschrift: 44 West 63rd Street, New York City, NY 10023-7029
Lage: USA > New York > New York City > Upper West Side , Manhattan
Nr. 209 der Luxushotels in New York City
Preisklasse: 162€ - 403€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Empire Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Agoda, Hotels.com, TripOnline SA, Ebookers, TUI DE, 5viajes2012 S.L., Ltur Tourism AG, Weg, Evoline ltd, HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Empire Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Empire Hotel New York
Hotel Empire New York City