“Perfekte Lage, guter Preis, Zimmer OK” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Alexander

Hotel Alexander
xantos295
“Perfekte Lage, guter Preis, Zimmer OK”
4 von fünf Punkten Bewertet am 24. November 2009

Angesichts der astronomischen Hotelpreise ist das Hotel Alexander eine gute Wahl. Das Hotel ist 300m von der Subway entfernt und der Times Square ist mit Linie 2/3 in 5 Min. zu erreichen (2 Stopps). In der Upper West Side ist das Hotel jedoch für New Yorker Verhältnisse recht ruhig gelegen und ist somit ein perfekter Ausgangspunkt um New York zu erkunden. Da man in diesem Fall ohnehin den ganzen Tag unterwegs ist, ist das Zimmer völlig ausreichend: die Zimmergröße ist OK und die Bettlaken sind sauber (aber etwas kurz bemessen). Sehr positiv überrascht war ich vom modernen und top-sauberen Bad auf dem Zimmer (Extraoption, Standard ist Etagen-Bad). Wäre das Bad noch etwas geräumiger (was man absolut nicht benötigt) wäre es 4-Sterne-Niveau! 2-Sterne-Niveau sind hingegen Teppichboden und Bettdecke, diese sind jedoch nicht offensichtlich dreckig (und somit meines Erachtens nicht "ekelhaft") und wenn alles auf 3- oder 4-Sterne-Niveau wäre, wäre ja schließlich auch der Preis ein anderer.
Also, alles in allem eine gute Wahl als Unterkunft für 2-3 Tage New York Sightseeing zu einem fairen Preis.

• Aufenthalt November 2009, Allein/Single
Danke, xantos295!

Germany
4 von fünf Punkten Bewertet am 16. Oktober 2009

Wunderbar für Touristen, die nicht 200 Euro die Nacht für ein Drei-Sternehotel in NYC ausgeben wollen!

Saubere, kleine Zimmer, die mit dem nötigsten ausgestattet sind, aber das reicht völlig, wenn man in der Stadt ist, um den ganzen Tag unterwegs zu sein. Auch das Badezimmer auf dem Flur unerwartet sauber (wurde 2 bis 3mal am Tag gereinigt), fehlendes Toilettenpapier wurde sofort nachgefüllt und Verunreinigungen beseitigt. Mussten nie warten, um ins Bad zu kommen.

Einziges Manko an unserem Zimmer (wofür allerdings das Hotel nichts kann): Die Klimaanlage des Gebäudes an der anderen Seite des Innenhofes war so dermaßen laut, dass wir nachts Ohrstöpsel tragen mussten.

Günstig und nett gelegen (Upper West), in der Nähe viele Restaurants und Diner (unbedingt Key West Diner einen Block weiter am Broadway probieren: sehr gute Burger und Onion Rings), Metrostation gleich um die Ecke, die nächste Hertz Station zwei Blocks entfernt, ca. 1 Std. zu Fuß bis zum Times Square.

Ich würde jederzeit wieder hier bleiben!

• Aufenthalt September 2009, Paar
Danke, ohsosweet!
Radevormwald
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. Februar 2009

Das Hotel ist überschaubar, die Rezeption 24 Stunden besetzt. Ich hatte ein Doppelzimmer/Shared Bath. Das Zimmer war sehr ordentlich und hatte eine gute Größe mit einem separaten Nebenraum für Koffer etc. Das Bad war ganz in Zimmernähe, alles wurde täglich gereinigt mit Handtuchwechsel und frischer Bettwäsche. Die Lage ist gut, eine Express-Train-Station ca. 400 m entfernt, den Times Square, die übernächste Station, erreicht man in ca. 7 Minuten. Es gibt sehr gute Verbindungen in alle Richtungen wahlweise per Subway oder Bus. Der Riverside-Park direkt am Hudson River ist ca. 5 Gehminuten entfernt. Bis zum Central Park sind es ca. 7 Minuten zu Fuß. Der Broadway mit zahlreichen Geschäften, Restaurants, Banken etc. ist ebenfalls nur ca. 400 entfernt. Das Personal ist außerordentlich hilfsbereit bei jedem Anliegen, um den Gästen freundlich einen angenehmen Aufenthalt zu ermöglichen. Check In und Check Out wurden prompt und korrekt durchgeführt. Es gilbt einen Aufenthaltsraum mit kostenlosem Kaffee den ganzen Tag über. W-LAN ist kostenlos möglich, zwei Internet-Rechner stehen für 1 Dlr./10 Minuten zur Verfügung incl. Drucker. Telefonieren kann man entweder aus dem Zimmer gegen Gebühr oder mit einer Telefonkarte aus dem nahegelegenen Supermarkt oder von der Rezeption innerhalb der USA kostenlos. Treppenhaus und Aufzug sind etwas verwohnt, es hat mich allerdings nicht wirklich gestört. In einer Nebenstraße ist das Hotel ruhig gelegen und trotzdem gut angebunden. Auch spät abends habe ich mich dort sicher gefühlt. Gerade im Winter ist das Hotel angenehm, da man sich dort gut aufhalten kann. Ich würde es sofort wieder genauso buchen, also auch mit geteilten Bad.

• Zufrieden mit — Allem
  • Unzufrieden mit: — Gab nichts zu beanstanden
  • Aufenthalt Februar 2009, Allein/Single
Danke, Tretbar!
London
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. September 2008

Dies ist insgesamt einfach ein herrliches, kleines Hotel.

- Saubere Zimmer, die jeden Tag gereinigt werden und man bekommt auch täglich frische Handtücher.
- Nichtraucher
- Badezimmer waren sehr sauber
- Tolle Annehmlichkeitenn in der Nähe (ich empfehle Ihnen den CITY DINER AT 90th BROADWAY)
- Eine Stunde zu Fuß vom Times Square entfernt oder nehmen Sie die U-Bahn, die sehr nah ist, die braucht nur 10 Minuten.
- Freundliches Personal
- Klimaanlage
- Super Park nur 2 Minuten vom Hotel entfernt
- Der Central Park ist 7 Minuten zu Fuß entfernt

Dies ist keine Jugendherberge, sondern ein einfaches, gutes Hotel.

Ich sah dort älteres wie auch jüngeres Klientel - es ist perfekt wenn man nicht zu viel Geld fürs Hotel ausgeben möchte um mehr fürs Einkaufen übrig zu haben.

Ich kann es jedem empfehlen, der nicht unnötig Geld ausgeben möchte.

J, London.

Danke, jonnnyp!
San Diego, CA.
2 von fünf Punkten Bewertet am 7. Dezember 2007

Wir haben hier im November 2007 (Zimmer 115) übernachtet. Der erste Zimmer, welches uns gegeben wurde, war noch nicht einmal sauber!,,, wir bekamen ein anderes Zimmer zugewiesen,,, in diesem zweiten Zimmer war die Heizung kaputt und auf Maximal eingestellt, man kann sich vorstellen,,, das Zimmer war ein einziger Ofen!
Aber glücklicherweise für uns konnte jemand von der Rezeption es ausschalten, Zimmer sehr einfach eingerichtet, die Badezimmer in Ordnung, aber nehmen Sie Ihre eigenen Handtücher und ein paar Sandalen mit,,, das Gute ist, dass es nur zwei Blocks von der U-Bahn Station entfernt ist und diese bringt Sie direkt überall hin!
Ich weiß nichts über die anderen Zimmer, aber das Bett, das wir bekamen, war (ehrlich) schrecklich,,, es war ein übelriechendes Bett und irgendwie schräg, wenn Ihnen der raue Stil nichts ausmacht, wird es Sie nicht stören, hier zu übernachten.

Danke, Tripopinions!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in New York City.

Jena
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. Oktober 2007

Waren im September in diesem Hotel und der Aufenthalt war alles in allem sehr angenehm.Das Personal ist sehr freundlich und die Zimmer sind sauber. Es gibt allerdings nur Etagenduschen. Diese werden jedoch regelmäßig gereinigt. Das Hotel Alexander ist wirklich sein Geld wert und man wird in New York in dieser Preisklasse nicht viele Hotels mit diesem Standard finden. Das Hotel liegt nur ca.2 min von der Metro entfernt hat somit optimale Verkehrsanbindung. Wirklich super!

• Aufenthalt September 2007, Freunde
Danke, Carsten R!
hamburg
4 von fünf Punkten Bewertet am 29. Juli 2007

gutes, sehr angenehmes hotel

freundliches personal, einfache ausstattung, kleine zimmer, sehr sauber, gute anbindung ans verkehrsnetz.

preis leitung (93,- US$ incl. tax) hervorragend

Hotel Newton
Nr. 297 von 477 in New York City
4.0 von fünf Punkten 1.440 Bewertungen
Days Inn Hotel New York City-Broadway
Days Inn Hotel New York City-Bro ...
Nr. 417 von 477 in New York City
The Lucerne Hotel
The Lucerne Hotel
Nr. 111 von 477 in New York City
4.5 von fünf Punkten 2.249 Bewertungen

Sie waren bereits im Hotel Alexander? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Alexander

Unternehmen: Hotel Alexander
Anschrift: 306 W 94th St, New York City, NY 10025-6828
Lage: USA > New York > New York City > Upper West Side , Manhattan
Geschäftszentrum mit Internetzugang
Nr. 28 von 197 Sonstigen Unterkünften in New York City
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Hotel Alexander 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Alexander daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Alexander New York City
Hotel Alexander Nyc