“Top Hotel mit Blick auf den Central Park” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu The London NYC

The London NYC
Nr. 148 von 467 Hotels in New York City
Berlin
“Top Hotel mit Blick auf den Central Park”
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. Januar 2011

The London liegt sehr zentral an der 151 West 54 th Street NY, direkt am Central Park. Per Pedes sind viele Highligths der Stadt sehr gut zu erreichen. Das Hotel ist neu, in einem guten Zustand und hat 54 Stockwerke. Das Restaurant und die Bar werden durch Gordon Ramsey geführt.
Die Zimmer sind gepflegt und in einem sehr gutem Zustand. Sie sind super modern eingerichtet, verfügen u.a. über Minibar, Klimanlage, Safe, Dusche oder Badewanne und alle sonstigen Annehmlichkeiten eines 4*-Hotels. Das Personal ist sehr freundlich und im besten Sinne des Wortes unauffällig.
Die Nationalität der Gäste ist international, so wie man es in New York erwartet.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Danke, Willi75!

• Hebräisch zuerst
Herzogenaurach, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 31. Oktober 2010

sehr schönes Hotel mit einer ausgezeichneten Lage.
Sauberkeit wird in diesm Hotel groß geschrieben auch die Mitarbeiter sind immer freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer sind geräumig (seperates Wohnzimmer, Schlafzimmer).
Die Haupteinkaufsstraße (5th Avenue) sowie der Central Park sind jeweils nur zwei Blocks vom Hotel entfernt, alles ist bequem zu Fuß zu erreichen.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Danke, Icetiger_95!
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. Oktober 2010

Das London NYC befindet sich mitten in Manhatten, in wenigen Gehminuten sind viele Sehenswürdigkeiten wie der Times Square oder auch die scheinbar unendliche Shoppingmeile 5th Avenue zu erreichen. Einige Zimmer, so wie unseres, bieten einen so gut wie unverbauten Blick auf den Central Park, sofern man ein Zimmer weiter oben reserviert hat.

• Aufenthalt April 2010, Paar
Danke, Chrissy214!
Hannover, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. Oktober 2010

Wir fahren selten in Urlaub und haben uns daher bewusst für ein Hotel der oberen Klasse entschieden und dafür auch die hier gefundenen Beurteilungen für unsere Entscheidung zugrunde gelegt.

Unsere Bewertung bezieht sich auf das Haus insgesamt sowie unserem Zimmer, einer London Vista Suite im 44. Stock.

Leider kann man hier im Portal nur 1 bis 5 Punkte verteilen, besser würden wir eine 1 bis 10 Aufteilung finden, denn dann würde dieses Hotel in vielen Punkten eine "Perfect Ten" bekommen, unsere Gesamtnote liegt aber bei 9,1 von 10 Punkten aufgrund einiger, sehr weniger zu kritisierender Dinge.

Alle London Vista Suites befinden sich laut Hotelangabe ab dem 29. Stock aufwärts (das Haus hat etwa 52. Etagen o.ä.) und genau dies war der Grund unserer Wahl,
denn wenn schon NYC, dann bitte auch eine super Aussicht.
Wir bekamen den 44. Stock und hatten eine klasse Aussicht (siehe Fotos)
und wir fühlten uns wirklich mittendrin in der City.

Unsere Vista Suite hatte großartige ca. 46 Quadratmeter, aufgeteilt in einen typisch amerikanisch gestylten Wohnbereich mit Panorama-Fenster, mit beidseitig verspiegelten Flügeltüren (was die Räume noch größer wirken lässt),
getrennt vom Schlafraum mit einem riesigen Kingsize-Bett (klasse!), auch von dort aus eine ebenso großartige Aussicht auf City und Central Park.

Zwischen Schlafraum und sehr nett eingerichtetem Bad (mit Schiebetür) ein begehbarer "Schrank", wohl aber eher als große Garderobe zu beschreiben mit ausreichend Platz für die Reisegarderobe von zwei Personen, vier edlen Schubladen und einem Accessoir-Tableau für die Dame und natürlich einem riesigen Wand-Spiegel.

Die Vorhänge vor den Fenstern funktionieren elektrisch per Tastschalter, so dass man bequem von Sofa oder Bett die Vorhänge betätigen kann.

Das etwas kleine, aber schicke Bad hatte zwar leider keine Badewanne, dafür aber eine sehr großzügige Dusche, die man seitlich ohne wie in Deutschland lästige Plastikschiebetüren begehen konnte, vom
Raum getrennt mit einer schicken Glasscheibe (unten bis Hüfthöhe mit Milchglas versehen nach oben hin sanft übergehend zu Klarglas),
innen ein hoher Spiegel und ein massiver Chrom-Duschkopf mit verstellbarem sattem "Spa"-Wasserstrahl, inmitten von dem mit kleinen beige-weißen Mosaik-Fliesen ausgestatteten Wänden und Fußboden.

Der Wohnbereich ist mit einem zum Raum passenden Parkett ausgestattet, der Schlafraum mit einem Teppich, der durchaus sauber und gepflegt wirkte, auch wenn ich selbst überhaupt nicht auf Teppich stehe, dieser war doch sehr gut.

Ziemlich edel wirkende Bademäntel (frisch versiegelt), die witzigerweise vom Style her zum Wandmuster der Suite passten, gab es wie selbstverständlich auch zur großzügigen Handtuchauswahl sowie dem täglichen Bereitstellen von durchaus hochwertigem Duschgel, Haarshampoo, Conditioner und Bodylotion, das eigene Duschgel kann also Zuhause bleiben.

Die Zimmersauberkeit war wirklich anstandslos
(liebe Hotelbesucher: bitte nicht so knauserig mit dem Trinkgeld sein! In einer solchen Luxus-Hütte sollten pro Tag schon 4 bis 5 Dollar -in einem "Thank You"-Umschlag oder einer Notizblockpapierhülle umwickelt (gibt's auf dem Zimmerschreibtisch)- drin sein. Die Reinigungskraft dankt es Ihnen)!

Übrigens wird das Zimmer auch abends, während man unterwegs ist , nocheinmal aufbereitet, so dass schon mal das sanfte Licht eingeschaltet ist und die transparenten Vorhänge im Wohnraum und die blickdichten um Schlafraum zugezogen sind, so dass man sich nach der Rückkehr vom Dinner oder dem Ausgehen wirklich nochmal neu willkommen fühlt.

Noch kurz zu erwähnen wäre der Zimmersafe (inklusive, Code-Nummer frei wählbar) und die beiden Flatscreen-TVs (nicht die modernsten, aber wer will sich in NYC auch vor die Glotze hängen....), auf denen man neben dem TV auch noch seine aktuelle Zimmerrechnung aufgesplittet in Roomrate, Tax, Dinner, Breakfast etc. einsehen kann,
so dass man immer einen Überblick hat.

Bevor ich nochl was zum Service und Personal sage, hier die wenigen Kritikpunkte:

der Inhalt der (vollelektronischen) Minibar ist überteuert; denn ich finde, nur weil man vielleicht das Geld übrig hat, und sich (gerne) ein so teures Hotel leistet (unsere Roomrate lag bei $ 599,00 pro Tag in der Woche, bei $ 459,00 am Wochenende), sollte in diesem Preis auch der Service eines nicht überteuerten Getränks oder Snacks enthalten sein.

Nur weil ich gerne Geld ausgebe für eine tolles Hotel, bin ich selbst nun mal zu vernünftig, um 10 Dollar für eine 0,2 Liter Coke zu bezahlen, denn nur weil diese in der Minibar eines edlen Hotels steht, macht es sie nicht besser oder luxuriöser, als eine im Deli an der 58. Straße. Und den edlen Service des Hotels bezahle ich mit meinem Zimmer, nicht mit Kauf einer Cola aus dem Kühlschrank... Es gibt definitv keinen Service-Gewinn, wenn man den vierfachen Preis für eine Cola oder anderes Getränk bezahlt.

Das Zimmertelefon sollte keinesfalls für ausgehende Telefonate genutzt werden. Nur der Versuch, jemanden von dort aus nach Deutschland anzurufen, hat, obwohl es nur zweimal klingelte und nicht mal die Mailbox ansprang, stolze $ 22,5o gekostet.
Ein etwa 4 minütiges Gespräch hat $ 54,00 gekostet...
Geld, das wir lieber für eine Flasche Wein im sehr guten Hotel-Restaurant ausgegeben hätten.

Naürlich haben wir selbst den Fehler gemacht, und uns nicht vorher über die Telefonpreise informiert. Ist zwar in Hotels immer sehr teuer, aber so sehr war doch überraschend. Also: Use your mobile cell phone!

Auch der Internetanschluss im Hotel ist - wie ich finde- pro Tag einfach zu teuer bei der heutigen Technik, ca. 24 Dollar auf dem Zimmer, stolze 12 Dollar für 10 Minuten online im Hotel-Businesscenter (hier stehen PCs zur Nutzung bereit) .

Tipp: Gleich in der Nachbarschaft findet man dutzende kostenloste WiFi/WLan-Zugänge oder günstige Internetcafes.

Das Zimmer ist insgesamt wirklich edel und geräumig, aber man merkt bei einigen Sachen durchaus, dass es teilweise schon einige Jahre auf dem Buckel hat. Ich weiß nicht, was die Hotelgäste z.B. so auf dem großen runden Tisch treiben (...) , aber die Wisch-Kratzer sahen schon nicht so hübsch aus - sah man aber nur im Gegenlicht. Man sollte also nicht zu kleinlich sein, auch wenn man es sogar für rund 600 Dollar am Tag sein könnte. Alles in allem ist das schon alles echt prima gewesen.

Das gesamte Personal -vom Concierge bis zum Tischzuteiler- ist extrem zuvorkommend und hilfsbereit und außerordentlich nett (aber nicht übertrieben oder gekünstelt),
so dass wir uns wirklich sehr willkommen gefühlt haben.

Wenn man selbst ebenso nett reagiert und die Kunst des Smalltalks einigermaßen beherrscht, wird sich dies noch weiter positiv auswirken.
Denn verkrampfte und bös dreinblickende oder womöglich herablassende Hotelgäste sind mir genauso ein Gräuel wie es unfreundliches Hotelpersonal wäre.

Das Hotelrestaurant ist -abgesehen von der etwas zu kühl eingestellten Aircondition,
(also Ladies: immer ein kleines Jäckchen mitnehmen)- absolut zu empfehlen, wirklich sehr edles, gutes Essen und auch die Weinkarte ist dem Hotel würdig.

Gefrühstückt haben wir im Hotel nicht, weil wir nicht zu vorgebenen Zeiten essen mögen und auch lieber jeden Tag was neues ausprobieren wollten. Ein Blick über das Früstücksbuffet von der Restauerant-Tür aus machte aber einen sehr sehr guten Eindruck.

Wenn man will, gibt es übrigens auch fast alles auf's Zimmer geliefert, vieles sogar rund um die Uhr. Dafür schließt die Hiotelbar leider schon um ca. 1 uhr nachts, was angesichts der sehr guten Getränkeauswahl etwas bedauerlich ist.

Die Lage des Hotels zwischen der 6. und 7. Avenue / 54. West /direkt unterhalb des Centralparks ist perfekt. Vieles befindet sich in Walking Distance, einfach mal einen Blick in Google Earth werfen! Und so eine Taxifahrt von dort z.b. nach Greenwich Village lag bei erschwinglichen ca. 12 Dollar zzgl. Tip. Also auf nach NYC!

Fazit nach dieser ausführlichen Beschreibung: dieses Hotel wird unsere erste Wahl sein, wenn wir wieder nach NY reisen und können es auch jedem empfehlen, der bereit ist,
die nötige Urlaubskasse dafür aufzubringen.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
1 Danke, ManhattanSwingMusic!
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. Oktober 2010

Zimmergröße für NY Verhältnisse riesig. Nur Suiten mit abegetrennten Schlaf und Wohnbereich. Sehr komfortabe und modern ausgestattet. Die Vista Suiten haben einen fantastischen Blick auf Central Park. Die Bäder sind eher klein, aber sehr schick, teilweise mit Riesendusche mit 2 gegenüberliegenden Duschköpfen. Großes, sehr gut ausgestattetes Fitness Center. Schöne Bar mit Maze Restaurant. Im 1. Stock hat Gordon Ramsey ein sehr gutes bekanntes Restaurant. Hervorragender Concierge Service. Top Lage in Midtown, fast alles in fusnähe

• Aufenthalt Juli 2010, Business
Danke, nussini1309!
Hannover, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. September 2010

Wir waren wegen der unterschiedlichen Bewertungen des Hotels schon sehr gespannt und fanden ein absolut empfehlenswertes Hotel vor. Der Empfang vom Portier über Check-in bis zur Begleitung auf das gebuchte Zimmer in der 20 Etage war zügig und sehr sehr freundlich (für New Yorker Verhältnisse gerazu überschwänglich). Die Suite war in einem sehr gepflegten Zustand und sehr ! sauber. Der Schnitt der Räume großzügig und wie erwartet mit Designermöbeln ausgestattet, Ankleideraum und großes Bad dito.
Der Blick Richtung Central Park war völlig ok, natürlich hat man in den höheren Etagen, (ab ca. 25 Etage) deutlich mehr Aussicht auf Park und Umgebung, abew dennoch war die Suite wunderschön.
Unser Zimmer war total ruhig gelegen, in der Nacht keine störenden Geräusche aus der Umgebung bis auf die Klimaanlage und in gedämmter Form die typische Geräuschkulisse New Yorks.
Das Maze Restaurant/Bar im Hotel ist natürlich nicht ganz preiswert und sicher gibt es auch bessere Restaurants in New York, aber um - sehen und gesehen zu werden - ist dies der richtige Ort, das Frühstück kann man bestens auch außerhalb des Hotels einnehmen, zahlreichen Möglichkeiten in 1-2 Min. Fußweg zu erreichen!

• Aufenthalt September 2010
Danke, travelax62!
Frankfurt am Main
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. September 2010

Bei meinem nächsten Aufenthalt in New York buche ich sicher wieder das London NYC! Das Hotel liegt in Midtown Manhattan (54th Street) und hat meines Wissens nur Suiten bzw. suitenartige Zimmer mit einem vom Schlafbereich komplett trennbaren Wohnbereich. Die Zimmer sind dementsprechend (und insbesondere für New York) überaus geräumig und sehr schön durchgestylt. Hier passt jeder Einrichtungsgegenstand zum anderen und die Details stimmen. Ich glaube, der designorientierte Reisende wird hier glücklich. Ein großes Lob geht auch an das sehr zuvorkommende Personal und den tadellosen Concierge-Service, der uns noch am 30. Dezember 2009 eine tolle Location zu angemessenen Preisen für den Slivesterabend organisieren konnte. Zur Lage des Hotels muss man nicht viel sagen: Central Park, MoMA und Times Square sind jeweils nur einen Steinwurf entfernt, laut ist es in den Zimmern dennoch nicht. Alles in allem: ein super Hotel in New York, dass ich jederzeit wieder buchen würde.

• Aufenthalt Dezember 2009, Paar
1 Hotel Central Park
1 Hotel Central Park
Nr. 32 von 467 in New York City
4.5 von fünf Punkten 1.073 Bewertungen

Sie waren bereits im The London NYC? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The London NYC

Unternehmen: The London NYC
Anschrift: 151 West 54th Street, New York City, NY 10019-5302
Lage: USA > New York > New York City > Midtown , Manhattan
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 49 der Romantikhotels in New York City
Nr. 75 der Familienhotels in New York City
Nr. 80 der Businesshotels in New York City
Nr. 110 der Luxushotels in New York City
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — The London NYC 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Priceline und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The London NYC daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
The London Nyc Hotel New York City
The London Nyc New York