“kleines Hotel, aber geniale Lage”
Bewertung zu U Hotel Fifth Avenue

U Hotel Fifth Avenue
Nr. 286 von 470 Hotels in New York City
Bewertet am 3. Oktober 2010

Das Hotel ist so klein, das man Platzangst bekommen kann.
Aber die Lage ist perfekt, mit Blick auf das Empire State Building.
Das Hotel liegt direkt auf der 5 Avenue, besser gehts nicht.
Hotelzimmer ist nicht besonders gross, aber es ist trotzdem vollkommen ausreichend.
Die Betten waren übrigens super, ich habe geschlafen wie ein Murmeltier.
Die Zimmer waren auch sauber.
Zwischen Hotel und Starbucks ist eine Verbindungstür, d.h. man kann sich gleich einen Kaffee in der Früh holen.

• Aufenthalt: April 2010, Reiseart: als Paar
Danke, dd-vogel!
Bewertung schreibenBewertungen (1.088)

Bewertet am 2. Oktober 2010

Das Hotel 373 ist ein gutes 3 Sterne Hotel. Die Lage direkt neben dem Empire State Building an der 5th Avenue ist perfekt. Die Zimmer sind leider nicht sehr gross. Dafür die Betten. Diese nehmen viel Platz weg. Viel Bodenfläche ist da nicht mehr vorhanden. Dennoch sind die Zimmer sauber und modern eingerichtet. Auch das Badezimmer entspricht einem guten 3-Sterne-Hotel. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist in Ordnung. Nur der Service fand ich mangelhaft. So konnten wir unsere Wertsachen im Hotelsafe an der Reception nicht einschliessen, da alle Fächer belegt waren. Wir mussten unsere Pässe und das Bargeld demnach drei Tage im Zimmer verstecken. Uns wurde gesagt, dass uns mitgeteilt werden würde, wenn ein Fach frei wäre. Doch dies machte das Hotel nicht. Auch wollte das Hotel viel Geld für ein Telefongespräch, welches wir vom Zimmer aus gemacht haben. Der Haken: Wir wussten über die teuren Telefongespräche und haben deshalb eine Telefonkarte am Kiosk gekauft. Einwählen konnte man sich über eine kostenlose Rufnummer (free number). Doch auch solche Gespräche - also Gespräche, für welche das Hotel nichts bezahlen musste - wurde uns zum regulären Inlandtarif verrechnet.

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: als Paar
Danke, chrisbrugger!
Bewertet am 21. August 2010

Das 373 ist ein sehr kleines aber neues Hotel direkt an der 5th Avenue gelegen...man kann es leicht übersehen.
Die Preise varieren, man kann wie wir dort für 90 euro pro nacht wohnen, was für new yorker verhältnisse extrem günstig ist, oder aber auch 350 euro pro nacht zahlen. Das Hotel hat eine der besten Lagen in new York überhaupt, direkt gegenüber des Empire States.
Hotel hat 3 Sterne, allerdings sehr schlicht gehalten und keinen Schnickschnack...Zimmer sind sehr sehr klein, einen Kleiderschrank gab es nicht, wenig Stauraum...zweckmässig halt.
Kein Frühstücksraum vorhanden:(

• Aufenthalt: September 2009, Reiseart: als Paar
Danke, 24Yukon24!
Bewertet am 17. Juli 2010

Das Hotel 373 liegt direkt auf der 5th Avenue, nur 1 Block entfernt vom Empire State Building, auf das man einen ganz hervorragenden Blick hatte aus unserem Zimmer. Und obwohl so zentral und am Puls der Stadt gelegen, war es in den Zimmer ausreichend ruhig, um Schlaf zu finden.....,wenn man nicht ohnehin lieber die Stadt unsicher gemacht hat.
Die Zimmer waren zwar insgesamt klein, aber dafür modern und stilvoll eringerichtet und zum schlafen ohnehin ausreichend. Das Bad war geräumig und nett mit Marmor ausgestattet. Gegen die Sommerhitze gibt es in jedem Zimmer eine Klimaanlage.
Das Hotel ist insgesamt ,typisch für ein New Yorker Boutique Hotel, klein, modern und auf das nötigste reduziert. So gibt es beispielsweise keinen Frühstücksraum. Der Umstand wird aber schon durch das neben der Rezeption befindliche Starbucks Cafè oder das angrenzende Oxford Cafè, das super leckere Pancakes und French Toast sowie alles, was man sich für ein amerikanisches Frühstück wünscht, serviert.
Mit Raten ab 179 Dollar ist das Hotel preislich für diese Lage auch sehr zu empfehlen. Man befindet sich mitten auf der 5th Avenue und kann in 20 min zum Central Park laufen. Große Sehenswürdigkeiten wie das Empire State Building (genau gegenüber), das Rockefeller Center oder das Flatiron Building oder auch "shopping-Pilger-Stätten" wie Macy's sind ebenfalls fußläufig zu erreichen.
Für den New York-Urlaub sehr zu empfehlen!

• Aufenthalt: September 2009, Reiseart: mit der Familie
Danke, KDonner0809!
Bewertet am 7. Juli 2010

Meine Partnerin und ich haben drei Nächte im Hotel 373 verbracht.
Wir beide waren im positiven Sinne von dem Hotel überrascht.
Wir hatten zuvor im Internet bereits gelesen, dass die Hotelzimmer sehr klein sind, aber die sehr moderne Einrichtung der Hotelzimmer hat uns von diesem Hotel überzeugt.
Das Hotel ist sauber und gepflegt und ich würde es bei meinem nächsten New York Besuch wieder ansteuern.
Auch über die Preise kann ich nur positiv sprechen.
Als wir im Sommer das Hotelzimmer für den darauf folgenden Dezember gebucht haben, waren viele Hotels schon ausgebucht oder unserem Budget nicht entsprechend.
Das Hotel 373 bot sich uns aber nicht nur wegen des Preises an, sondern auch wegen der zentralen Lage. Einen Block weiter befindet sich das Empire State Building und die nächste U-Bahn Station ist nur wenige Gehminuten entfernt.

• Aufenthalt: Dezember 2009, Reiseart: als Paar
Danke, Weltenbummler84!
Bewertet am 24. September 2009

Das Hotel hat eine fantastische Lage, Ecke 5th Avenue 35-te Straße, gleich neben dem Empire State Building. Auch zum Einkaufen und Essen gibt es jede Menge im Umkreis von 10 Gehminuten.

Das Zimmer an sich, in dem wir waren, war auch okay, Kingsize Bett, Ipod Dockingstation und TV mit Cable. Zwar ist das Zimmer nicht unglaublich groß, aber man hat sicherlich besseres zu tun, als den ganzen Tag im Zimmer zu bleiben. Für einen Kurztrip (so wie wir drei Übernachtung) reicht aber das Platzangebot vollkommen aus.

Das Personal ist weder übertrieben freundlich noch übermäßig uninteressiert. Bucht man entsprechend früh, kommt man zudem in den Genuß von 20% Rabatt - von daher eindeutig eine Empfehlung für einen NYC Trip.

• Aufenthalt: September 2009, Reiseart: als Paar
Danke, Michael W!
Bewertet am 6. Januar 2009

Vorteile:
- Lage (gegenüber Empire State Building)
- Sauberkeit (täglicher Roomservice)
- Freundliche Mitarbeiter
- Check-In 24h besetzt

Nachteile:
- Kleine Lobby (i.d.R. auch nur 1 Mitarbeiter vor Ort, mehr hätten wohl auch keinen Platz ;-) )
- Ziemlich kleine Zimmer (aber das geht schon wenn man dort nur schlafen möchte.)
- Die Klimaanlage/Lüftung springt alle paar Minuten an und ist so laut das man kaum noch den TV hören kann und auch Probleme beim schlafen bekommen kann... (zumindest war das bei mir so...) Man kann das Gerät zwar abschalten, hat dann aber auch keine Heizung mehr...
- Unser Zimmer lag direkt neben dem Aufzug, dieser klingelt beim öffnen der Tür was man in unserem Zimmer deutlich hören konnte.

• Aufenthalt: Dezember 2008, Reiseart: als Paar
    • Check-in/Rezeption
Hotel Richland New York
Nr. 275 von 470 in New York City
Midtown
Fairfield Inn & Suites New York Manhattan/Fifth Avenue
Fairfield Inn & Suites New York  ...
Nr. 231 von 470 in New York City
HGU New York
Nr. 234 von 470 in New York City
Financial District
Fairfield Inn New York Manhattan/Financial District
Fairfield Inn New York Manhattan ...
Nr. 238 von 470 in New York City
The Evelyn
Nr. 285 von 470 in New York City

Sie waren bereits im U Hotel Fifth Avenue? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über U Hotel Fifth Avenue

Anschrift: 373 5th Ave, New York City, NY 10016-3307
Lage: USA > New York > New York City > Midtown , Garment District , Manhattan
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 193 der Businesshotels in New York City
Nr. 198 der Romantikhotels in New York City
Nr. 235 der Familienhotels in New York City
Preisklasse: 101€ - 408€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — U Hotel Fifth Avenue 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com, TripOnline SA, Ebookers, HotelQuickly, Evoline ltd, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei U Hotel Fifth Avenue daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel 373 New York
373 Hotel New York City