“Klein, zentral, sauber”

Hotel 373 Fifth Avenue
Nr. 285 von 467 Hotels in New York City
“Klein, zentral, sauber”
Bewertet am 13. September 2011

Das Hotel ist super zentral (direkt am Empire State Building) und eignet sich super für einen Besuch in NYC.Die Zimmer sind sehr klein. Große Koffer haben es schwer überhaupt Platz zu finden. Klimaanlage ist vorhanden. Der Straßenlärm ist auch bei geschlossenem Fenster nicht zu überhören. Personal war nett und zuvorkommend. Die Zimmer wurden jeden Tag gereinigt (sind sehr sauber), es gab täglich neues Wasser aufs Zimmer (kostenfrei). Starbucks ist dirket nebenan. Insgesant zu enpfehlen.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Danke, caddyla!

• Finnisch zuerst
  • Thai zuerst
Köln
Bewertet am 5. Juni 2011

Ja, die Zimmer sind klein. Dafür supersauber und auf jeden Fall ausreichend für eine Woche Aufenthalt. Die Lage ist hervorragend, direkt am Empire State Building an der 5th Avenue - daher natürlich nicht gerade leise, Ohrstöpsel helfen. Von Midtown kommt man per U-Bahn schnell zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten. Im Hotel gibt's seit Kurzem Frühstücksgutscheine für das Café nebenan - super! Der Hotelservice ist sehr nett und hilfsbereit.
Uneingeschränkte Empfehlung.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Danke, benoona!
Berlin
Bewertet am 2. April 2011

Dieses Hotel hat eine handtuchschmale Rezeption mit freundlichem Personal und dem unvermeidlichen Coffeeshop, der sogar extra beworben wurde. Die Zimmer sind sauber, allerdings winzig klein. Dafür hatten wir einen Blick hinauf zum Empire State Building, das ist ja schon mal etwas in N.Y. Die Lage an der Fifth Avenue ist natürlich großartig. Im Allgemeinen war der Preis für die Größe des Zimmers doch zu hoch; man kann kaum ein Gepäckstück abstellen, weil das Bett, was seinerseits nicht besonders groß war, bereits das gesamte Zimmer ausgefüllt hatte. Aber so ist das eben in New York. Fazit: nur zu empfehlen, wenn der Preis stimmt.

• Aufenthalt Juni 2010, Freunde
Danke, vegaslars!
Bewertet am 3. November 2010

Der Titel sagt eigentlich schon vieles aus. Die Zimmer sind nicht gerade geräumig. Das Bett benötigt sehr viel Platz. Das Badezimmer ist von der Grösse her okay. Die Hotelbedienung würde ich sicherlich als verbesserungswürdig einstufen. Freundlich aber sehr zurückhaltend, was schon fast arrogant wirkt. Das Hotel liegt direkt neben dem Empire State Building, also perfekte Lage. Das Preis-/Leistungsverhältnis hat für mich aber gestimmt, so dass ich das Hotel Freunden empfehlen würde.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Danke, Daniel S!
Hamburg
Bewertet am 21. Oktober 2010

Das Hotel 373 bezeichnet sich selbst als New Yorker Design Hotel. Dies ist für deutsches Verständnis ein wenig hoch gegriffen, aber für New York in der Tat ein frisches stylisches Hotel. Die Zimmer sind, NY üblich, klein - ebenso die Badezimmer. Alles ist recht neu und sehr sauber. Die Betten sind extrem gemütlich und man schläft sehr gut. Durch den in der Lobby integrierten Starbucks hat man auch direkt Frühstück im Haus... Das Empire State ist schräg gegenüber und man ist in 5 Min auf der 5th. Klasse Hotel für Business und Privat, nicht billig aber gerecht.

• Aufenthalt Oktober 2010, Business
Danke, HRFortmann!
München
Bewertet am 3. Oktober 2010

Das Hotel ist so klein, das man Platzangst bekommen kann.
Aber die Lage ist perfekt, mit Blick auf das Empire State Building.
Das Hotel liegt direkt auf der 5 Avenue, besser gehts nicht.
Hotelzimmer ist nicht besonders gross, aber es ist trotzdem vollkommen ausreichend.
Die Betten waren übrigens super, ich habe geschlafen wie ein Murmeltier.
Die Zimmer waren auch sauber.
Zwischen Hotel und Starbucks ist eine Verbindungstür, d.h. man kann sich gleich einen Kaffee in der Früh holen.

• Aufenthalt April 2010, Paar
Danke, dd-vogel!
Bewertet am 2. Oktober 2010

Das Hotel 373 ist ein gutes 3 Sterne Hotel. Die Lage direkt neben dem Empire State Building an der 5th Avenue ist perfekt. Die Zimmer sind leider nicht sehr gross. Dafür die Betten. Diese nehmen viel Platz weg. Viel Bodenfläche ist da nicht mehr vorhanden. Dennoch sind die Zimmer sauber und modern eingerichtet. Auch das Badezimmer entspricht einem guten 3-Sterne-Hotel. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist in Ordnung. Nur der Service fand ich mangelhaft. So konnten wir unsere Wertsachen im Hotelsafe an der Reception nicht einschliessen, da alle Fächer belegt waren. Wir mussten unsere Pässe und das Bargeld demnach drei Tage im Zimmer verstecken. Uns wurde gesagt, dass uns mitgeteilt werden würde, wenn ein Fach frei wäre. Doch dies machte das Hotel nicht. Auch wollte das Hotel viel Geld für ein Telefongespräch, welches wir vom Zimmer aus gemacht haben. Der Haken: Wir wussten über die teuren Telefongespräche und haben deshalb eine Telefonkarte am Kiosk gekauft. Einwählen konnte man sich über eine kostenlose Rufnummer (free number). Doch auch solche Gespräche - also Gespräche, für welche das Hotel nichts bezahlen musste - wurde uns zum regulären Inlandtarif verrechnet.

• Aufenthalt August 2010, Paar
The Hotel @ New York City
The Hotel @ New York City
Nr. 299 von 467 in New York City
4.0 von fünf Punkten 1.586 Bewertungen

Sie waren bereits im Hotel 373 Fifth Avenue? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel 373 Fifth Avenue

Nr. 197 der Businesshotels in New York City
Nr. 202 der Romantikhotels in New York City
Nr. 240 der Familienhotels in New York City
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel 373 Fifth Avenue 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Odigeo, Priceline, Traveltool, S.L.U., TUI DE, Weg, HotelQuickly, Ltur Tourism AG, TripOnline SA, HotelsClick, Hotelopia und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel 373 Fifth Avenue daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel 373 New York
373 Hotel New York City