“Beste Lage”

Nr. 299 von 468 Hotels in New York City
Berlin
“Beste Lage”
Bewertet am 2. April 2011

Dieses Hotel hat eine handtuchschmale Rezeption mit freundlichem Personal und dem unvermeidlichen Coffeeshop, der sogar extra beworben wurde. Die Zimmer sind sauber, allerdings winzig klein. Dafür hatten wir einen Blick hinauf zum Empire State Building, das ist ja schon mal etwas in N.Y. Die Lage an der Fifth Avenue ist natürlich großartig. Im Allgemeinen war der Preis für die Größe des Zimmers doch zu hoch; man kann kaum ein Gepäckstück abstellen, weil das Bett, was seinerseits nicht besonders groß war, bereits das gesamte Zimmer ausgefüllt hatte. Aber so ist das eben in New York. Fazit: nur zu empfehlen, wenn der Preis stimmt.

• Aufenthalt Juni 2010, Freunde
Danke, vegaslars!

• Finnisch zuerst
  • Thai zuerst
Bewertet am 3. November 2010

Der Titel sagt eigentlich schon vieles aus. Die Zimmer sind nicht gerade geräumig. Das Bett benötigt sehr viel Platz. Das Badezimmer ist von der Grösse her okay. Die Hotelbedienung würde ich sicherlich als verbesserungswürdig einstufen. Freundlich aber sehr zurückhaltend, was schon fast arrogant wirkt. Das Hotel liegt direkt neben dem Empire State Building, also perfekte Lage. Das Preis-/Leistungsverhältnis hat für mich aber gestimmt, so dass ich das Hotel Freunden empfehlen würde.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Danke, Daniel S!
Hamburg
Bewertet am 21. Oktober 2010

Das Hotel 373 bezeichnet sich selbst als New Yorker Design Hotel. Dies ist für deutsches Verständnis ein wenig hoch gegriffen, aber für New York in der Tat ein frisches stylisches Hotel. Die Zimmer sind, NY üblich, klein - ebenso die Badezimmer. Alles ist recht neu und sehr sauber. Die Betten sind extrem gemütlich und man schläft sehr gut. Durch den in der Lobby integrierten Starbucks hat man auch direkt Frühstück im Haus... Das Empire State ist schräg gegenüber und man ist in 5 Min auf der 5th. Klasse Hotel für Business und Privat, nicht billig aber gerecht.

• Aufenthalt Oktober 2010, Business
Danke, HRFortmann!
München
Bewertet am 3. Oktober 2010

Das Hotel ist so klein, das man Platzangst bekommen kann.
Aber die Lage ist perfekt, mit Blick auf das Empire State Building.
Das Hotel liegt direkt auf der 5 Avenue, besser gehts nicht.
Hotelzimmer ist nicht besonders gross, aber es ist trotzdem vollkommen ausreichend.
Die Betten waren übrigens super, ich habe geschlafen wie ein Murmeltier.
Die Zimmer waren auch sauber.
Zwischen Hotel und Starbucks ist eine Verbindungstür, d.h. man kann sich gleich einen Kaffee in der Früh holen.

• Aufenthalt April 2010, Paar
Danke, dd-vogel!
Bewertet am 2. Oktober 2010

Das Hotel 373 ist ein gutes 3 Sterne Hotel. Die Lage direkt neben dem Empire State Building an der 5th Avenue ist perfekt. Die Zimmer sind leider nicht sehr gross. Dafür die Betten. Diese nehmen viel Platz weg. Viel Bodenfläche ist da nicht mehr vorhanden. Dennoch sind die Zimmer sauber und modern eingerichtet. Auch das Badezimmer entspricht einem guten 3-Sterne-Hotel. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist in Ordnung. Nur der Service fand ich mangelhaft. So konnten wir unsere Wertsachen im Hotelsafe an der Reception nicht einschliessen, da alle Fächer belegt waren. Wir mussten unsere Pässe und das Bargeld demnach drei Tage im Zimmer verstecken. Uns wurde gesagt, dass uns mitgeteilt werden würde, wenn ein Fach frei wäre. Doch dies machte das Hotel nicht. Auch wollte das Hotel viel Geld für ein Telefongespräch, welches wir vom Zimmer aus gemacht haben. Der Haken: Wir wussten über die teuren Telefongespräche und haben deshalb eine Telefonkarte am Kiosk gekauft. Einwählen konnte man sich über eine kostenlose Rufnummer (free number). Doch auch solche Gespräche - also Gespräche, für welche das Hotel nichts bezahlen musste - wurde uns zum regulären Inlandtarif verrechnet.

• Aufenthalt August 2010, Paar
Danke, chrisbrugger!
Hannover, Deutschland
Bewertet am 21. August 2010

Das 373 ist ein sehr kleines aber neues Hotel direkt an der 5th Avenue gelegen...man kann es leicht übersehen.
Die Preise varieren, man kann wie wir dort für 90 euro pro nacht wohnen, was für new yorker verhältnisse extrem günstig ist, oder aber auch 350 euro pro nacht zahlen. Das Hotel hat eine der besten Lagen in new York überhaupt, direkt gegenüber des Empire States.
Hotel hat 3 Sterne, allerdings sehr schlicht gehalten und keinen Schnickschnack...Zimmer sind sehr sehr klein, einen Kleiderschrank gab es nicht, wenig Stauraum...zweckmässig halt.
Kein Frühstücksraum vorhanden:(

• Aufenthalt September 2009, Paar
Danke, 24Yukon24!
Offenbach
Bewertet am 17. Juli 2010

Das Hotel 373 liegt direkt auf der 5th Avenue, nur 1 Block entfernt vom Empire State Building, auf das man einen ganz hervorragenden Blick hatte aus unserem Zimmer. Und obwohl so zentral und am Puls der Stadt gelegen, war es in den Zimmer ausreichend ruhig, um Schlaf zu finden.....,wenn man nicht ohnehin lieber die Stadt unsicher gemacht hat.
Die Zimmer waren zwar insgesamt klein, aber dafür modern und stilvoll eringerichtet und zum schlafen ohnehin ausreichend. Das Bad war geräumig und nett mit Marmor ausgestattet. Gegen die Sommerhitze gibt es in jedem Zimmer eine Klimaanlage.
Das Hotel ist insgesamt ,typisch für ein New Yorker Boutique Hotel, klein, modern und auf das nötigste reduziert. So gibt es beispielsweise keinen Frühstücksraum. Der Umstand wird aber schon durch das neben der Rezeption befindliche Starbucks Cafè oder das angrenzende Oxford Cafè, das super leckere Pancakes und French Toast sowie alles, was man sich für ein amerikanisches Frühstück wünscht, serviert.
Mit Raten ab 179 Dollar ist das Hotel preislich für diese Lage auch sehr zu empfehlen. Man befindet sich mitten auf der 5th Avenue und kann in 20 min zum Central Park laufen. Große Sehenswürdigkeiten wie das Empire State Building (genau gegenüber), das Rockefeller Center oder das Flatiron Building oder auch "shopping-Pilger-Stätten" wie Macy's sind ebenfalls fußläufig zu erreichen.
Für den New York-Urlaub sehr zu empfehlen!

• Aufenthalt September 2009, Familie
Hotel Stanford
Hotel Stanford
Nr. 314 von 468 in New York City
Best Western Premier Herald Square
Best Western Premier Herald Squa ...
Nr. 101 von 468 in New York City
Chinatown
The Leon Hotel
The Leon Hotel
Nr. 188 von 468 in New York City

Sie waren bereits im Hotel 373 Fifth Avenue? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel 373 Fifth Avenue

Nr. 202 der Romantikhotels in New York City
Nr. 240 der Familienhotels in New York City
Preisspanne pro Nacht: 124€ - 346€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel 373 Fifth Avenue 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Ctrip TA, Priceline, TripOnline SA, Odigeo, Ebookers, Traveltool, S.L.U., Weg, HotelsClick, Evoline ltd, TUI DE, Hotelopia und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel 373 Fifth Avenue daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel 373 New York
373 Hotel New York City