“Apartes Hotel in zentraler Lage”
Bewertung zu Hotel Mela

Hotel Mela
Nr. 254 von 473 Hotels in New York City
Bewertet am 26. Juni 2012

Wer gerne direkt in der Nähe des Times Square wohnen möchte, dem sei dieses Hotel wärmstens empfohlen. Durch die Anbindung an zahlreiche Metro-Linien kommt man vom Hotel schnell überall hin (und auch wieder zurück). Die Zimmer sind klein, der "Ausblick" bei den nach hinten gelegenen Zimmern reicht in einen 4x6m großen Lichtschacht, aber das Bad war neu, das Bett bequem und nachts war es herrlich ruhig.

Wir haben aber festgestellt: man muss in Manhattan nicht zwingend am Times Square wohnen - dort ist es doch sehr touristisch, und auch beim Essen bekommt man nicht immer die beste Leistung fürs Geld.

Wir konnten unser Zimmer bereits um 12 Uhr beziehen und durften es am Checkout-Tag bis 13 Uhr behalten. Durch die Buchung über die Tripadvisor-Rate haben wir zudem ein nettes Upgrade auf ein Executive-Zimmer mit King-Bett bekommen.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, Stefan K!
Bewertung schreibenBewertungen (4.267)

Bewertet am 7. Mai 2012

Wenn man nach der alten Weisheit LAGE LAGE LAGE geht, kommt man um das Hotel Mela in New York fast nicht herum. Einmal um die Ecke gegangen, ist man direkt am Times Square. Auch den Central Park und die Fifth Ave erreicht man bequem zu fuß. Die Subwayanbindung ist durch die Nähe zum Times Square auch hervorragend. Im April 2012 haben wir fünf Nächte dort verbracht. Was etwas blöd war: Unser Flug landete früh morgens, so dass wir um 08:00 Uhr im Hotel waren. In unsere Zimmer kamen wir aber erst ab 16:00 Uhr. Wußten wir vorher, die Hoffnung, dass wir eher rein könnten starb spätestens um 16:30 Uhr... :-) Naja, die Zimmer sind sauber und werden regelmäßig rein gehalten. Die Bäder sind modern, die Ausstattung gut. Typisch amerikanisch natürlich sau hellhörig das Ganze. Wir hatten zum Glück nur in einer Nacht einen schnarchenden Nachbarn. Fazit: Ich würde jederzeit wieder im Mela übernachten.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Sebastian0408!
Bewertet am 26. April 2012

Das Hotelpersonal empfängt einem sehr freundlich und ist auch während des Aufenthaltes sehr hilfsbereit. Die Zimmer sind klein, die Aussicht manchmal deprimierend. Der Teppich sollte ausgetauscht werden. Er macht keinen guten Eindruck mehr. Die Lage des Hotels ist super. Man fühlt sich in der Gegend sehr sicher und kann auch Abends problemlos zu Fuss unterwegs sein.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, Bettina A!
Bewertet am 22. April 2012

Sehr kleines Zimmer mit Fenster zum Innenhof. In Manhatten jedoch Nebensache da sowieso nur zum Schlafen im Zimmer. Ansonster angenehme Ausstattung, alles vorhanden was gebraucht wird. Nur sehr laute Klimaanlage !! Über Ostern hat es anscheinend Buchungs-Chaos gegeben, das Personal hat versucht, das Chaos in den Griff zu bekommen. Das Personal ist freundlich. Die Lage am Times Square ist sehr günstig!

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, AnitaSpaar!
Bewertet am 9. April 2012

Sehr freundliches Personal, Zimmer soweit ok, eher klein. Lage top: 150m zum Times Square. Executive-Zimmer nicht buchen: kein Sonnenlicht da alle zum Innenhof ausgerichtet sind! Zimmerwechsel in ein kleineres Zimmer (zum selben Preis!) war relativ problemlos. Die Zimmer sind ziemlich ringhörig, ebenfalls schlecht isoliert (aber das ist wahrscheinlich standard in New York)

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Mich_le_W_12!
Bewertet am 17. Oktober 2011

DIe Lage des Hotels ist optimal - ca. 150 m vom Times Square und damit zu den Theatern und der Metro - in relativ ruhiger Lage. Hat man ein Zimmer zum dunklen Schacht, ist es absolut ruhig. Die Zimmer sind gut ausgestattet und sauber, der Service ist geschäftsmäßig, d.h. nicht gerade persönlich, aber ok, an dieser Stelle wohl auch nicht anders zu erwarten.- Wichtig: Die Standard-Zimmerkategorie "Superior" ist wenig erfreulich, d.h. diese Zimmer sind winzig, nicht einmal ein Stuhl hat Platz. Man kann gerade mal ums Bett herum gehen. Außerdem sollte man beachten, dass die Zimmer zum Schacht innen zwar absolut ruhig sind, aber kaum Tageslicht abbekommen, zumimdest in den unterer Etagen. Für ein paar Tage Städte-Tour jedenfalls ist das Hotel durchaus zu empfehlen. - Ein eigenes Restaurant gibt es nicht, dafür jede Menge Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants ringsum.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, kpvolk!
Bewertet am 7. Oktober 2011

Das Hotel Mela besticht durch seine perfekte Lage. 2 min Fußweg zum Times Square!
Wir hatten gezielt nach einem Hotel in der Nähe des Times Squares geguckt, da von hier aus ganz Manhatten sehr gut zu erkunden ist- zu Fuß und natürlich auch mit der Bahn!

Da wir uns vor unserem Aufenthalt Bewertungen und Erfahrungsberichte durchgelesen hatten, haben wir gleich beim Einchecken nach einem separaten Kühlschrank gebeten. Denn alleine das Öffnen des Kühlschrankes wird registriert und einem am Ende in Rechnung gestellt.
Der Herr an der Rezeption versprach sich darum zu kümmern. Bis zu unserer Abreise hat sich da nichts getan- wir haben aber ehrlicher Weise auch nicht nochmal nachgefragt. Wir haben den Kühlschrank einfach kein einziges mal angerührt.
Hingegen haben wir uns die Leckereien AUF dem Kühlschrank genauer angeschaut und uns über die horrenden Preise amüsiert (Flasche Fidji Wasser 10 $ etc). Beim Auschecken erfuhren wir dann, dass auch das Anheben dieser Gegenstände zur Berechnung führt!
War aber alles kein Problem: kurz gesagt wie es war und die Kosten wurden "erlassen". (Mit der Bemerkung: "You nearly touched everything!")

Über die Hygiene kann man sich nicht beschweren. Wir sind da relativ empfindlich und hatten keinen Grund zu meckern.

Was allerdings wirklich störend sein kann, ist die wirklich laute und manchmal stinkende Klimaanlage. Wer allerdings schon Jahre lang neben einem Schnarcher schläft, kann auch das Surren einer Klimaanlage verkraften ;-)

Da wir ein Executive Room gebucht hatten können wir uns nicht über zu wenig Stauraum für Koffer o.Ä. beschweren.

Insgesamt würden wir das Hotel Mela weiterempfehlen und auch selber wieder hier einchecken!

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
Row NYC Hotel
Row NYC Hotel
Nr. 353 von 473 in New York City
Millennium Broadway New York Times Square
Millennium Broadway New York Tim ...
Nr. 307 von 473 in New York City
Paramount Hotel Times Square New York
Paramount Hotel Times Square New ...
Nr. 404 von 473 in New York City
The New Yorker A Wyndham Hotel
The New Yorker A Wyndham Hotel
Nr. 275 von 473 in New York City
Hotel Edison Times Square
Hotel Edison Times Square
Nr. 310 von 473 in New York City

Sie waren bereits im Hotel Mela? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Mela

Anschrift: 120 West 44th St, New York City, NY 10036
Nr. 161 der Businesshotels in New York City
Nr. 164 der Romantikhotels in New York City
Nr. 172 der Luxushotels in New York City
Preisklasse: 106€ - 286€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Mela 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Agoda, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., TUI DE, Weg, Evoline ltd und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Mela daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Mela New York
Mela Hotel New York City