“Superzentrale Lage!” 4 von fünf Punkten

Hotel Mela
Nr. 256 von 467 Hotels in New York City
“Superzentrale Lage!”
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. Mai 2012

Wenn man nach der alten Weisheit LAGE LAGE LAGE geht, kommt man um das Hotel Mela in New York fast nicht herum. Einmal um die Ecke gegangen, ist man direkt am Times Square. Auch den Central Park und die Fifth Ave erreicht man bequem zu fuß. Die Subwayanbindung ist durch die Nähe zum Times Square auch hervorragend. Im April 2012 haben wir fünf Nächte dort verbracht. Was etwas blöd war: Unser Flug landete früh morgens, so dass wir um 08:00 Uhr im Hotel waren. In unsere Zimmer kamen wir aber erst ab 16:00 Uhr. Wußten wir vorher, die Hoffnung, dass wir eher rein könnten starb spätestens um 16:30 Uhr... :-) Naja, die Zimmer sind sauber und werden regelmäßig rein gehalten. Die Bäder sind modern, die Ausstattung gut. Typisch amerikanisch natürlich sau hellhörig das Ganze. Wir hatten zum Glück nur in einer Nacht einen schnarchenden Nachbarn. Fazit: Ich würde jederzeit wieder im Mela übernachten.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Danke, Sebastian0408!

• Arabische zuerst
  • Hebräisch zuerst
Minusio, Schweiz
3 von fünf Punkten Bewertet am 26. April 2012

Das Hotelpersonal empfängt einem sehr freundlich und ist auch während des Aufenthaltes sehr hilfsbereit. Die Zimmer sind klein, die Aussicht manchmal deprimierend. Der Teppich sollte ausgetauscht werden. Er macht keinen guten Eindruck mehr. Die Lage des Hotels ist super. Man fühlt sich in der Gegend sehr sicher und kann auch Abends problemlos zu Fuss unterwegs sein.

• Aufenthalt März 2012, Freunde
Danke, Bettina A!
Therwil
4 von fünf Punkten Bewertet am 22. April 2012

Sehr kleines Zimmer mit Fenster zum Innenhof. In Manhatten jedoch Nebensache da sowieso nur zum Schlafen im Zimmer. Ansonster angenehme Ausstattung, alles vorhanden was gebraucht wird. Nur sehr laute Klimaanlage !! Über Ostern hat es anscheinend Buchungs-Chaos gegeben, das Personal hat versucht, das Chaos in den Griff zu bekommen. Das Personal ist freundlich. Die Lage am Times Square ist sehr günstig!

• Aufenthalt April 2012, Freunde
Danke, AnitaSpaar!
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. April 2012

Sehr freundliches Personal, Zimmer soweit ok, eher klein. Lage top: 150m zum Times Square. Executive-Zimmer nicht buchen: kein Sonnenlicht da alle zum Innenhof ausgerichtet sind! Zimmerwechsel in ein kleineres Zimmer (zum selben Preis!) war relativ problemlos. Die Zimmer sind ziemlich ringhörig, ebenfalls schlecht isoliert (aber das ist wahrscheinlich standard in New York)

• Aufenthalt März 2012, Paar
Danke, Mich_le_W_12!
4 von fünf Punkten Bewertet am 17. Oktober 2011

DIe Lage des Hotels ist optimal - ca. 150 m vom Times Square und damit zu den Theatern und der Metro - in relativ ruhiger Lage. Hat man ein Zimmer zum dunklen Schacht, ist es absolut ruhig. Die Zimmer sind gut ausgestattet und sauber, der Service ist geschäftsmäßig, d.h. nicht gerade persönlich, aber ok, an dieser Stelle wohl auch nicht anders zu erwarten.- Wichtig: Die Standard-Zimmerkategorie "Superior" ist wenig erfreulich, d.h. diese Zimmer sind winzig, nicht einmal ein Stuhl hat Platz. Man kann gerade mal ums Bett herum gehen. Außerdem sollte man beachten, dass die Zimmer zum Schacht innen zwar absolut ruhig sind, aber kaum Tageslicht abbekommen, zumimdest in den unterer Etagen. Für ein paar Tage Städte-Tour jedenfalls ist das Hotel durchaus zu empfehlen. - Ein eigenes Restaurant gibt es nicht, dafür jede Menge Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants ringsum.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
1 Danke, kpvolk!
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. Oktober 2011

Das Hotel Mela besticht durch seine perfekte Lage. 2 min Fußweg zum Times Square!
Wir hatten gezielt nach einem Hotel in der Nähe des Times Squares geguckt, da von hier aus ganz Manhatten sehr gut zu erkunden ist- zu Fuß und natürlich auch mit der Bahn!

Da wir uns vor unserem Aufenthalt Bewertungen und Erfahrungsberichte durchgelesen hatten, haben wir gleich beim Einchecken nach einem separaten Kühlschrank gebeten. Denn alleine das Öffnen des Kühlschrankes wird registriert und einem am Ende in Rechnung gestellt.
Der Herr an der Rezeption versprach sich darum zu kümmern. Bis zu unserer Abreise hat sich da nichts getan- wir haben aber ehrlicher Weise auch nicht nochmal nachgefragt. Wir haben den Kühlschrank einfach kein einziges mal angerührt.
Hingegen haben wir uns die Leckereien AUF dem Kühlschrank genauer angeschaut und uns über die horrenden Preise amüsiert (Flasche Fidji Wasser 10 $ etc). Beim Auschecken erfuhren wir dann, dass auch das Anheben dieser Gegenstände zur Berechnung führt!
War aber alles kein Problem: kurz gesagt wie es war und die Kosten wurden "erlassen". (Mit der Bemerkung: "You nearly touched everything!")

Über die Hygiene kann man sich nicht beschweren. Wir sind da relativ empfindlich und hatten keinen Grund zu meckern.

Was allerdings wirklich störend sein kann, ist die wirklich laute und manchmal stinkende Klimaanlage. Wer allerdings schon Jahre lang neben einem Schnarcher schläft, kann auch das Surren einer Klimaanlage verkraften ;-)

Da wir ein Executive Room gebucht hatten können wir uns nicht über zu wenig Stauraum für Koffer o.Ä. beschweren.

Insgesamt würden wir das Hotel Mela weiterempfehlen und auch selber wieder hier einchecken!

• Aufenthalt September 2011, Paar
2 Danke, Domi1982!
Ruhrgebiet
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. Oktober 2011

Nur wenige Schritte vom Times-Square entfernt, punktet das Hotel Mela vor allem durch die sehr gute Lage im Herzen von Midtown Manhattan. Wie viele Hotels in New York verfügt das Mela nicht über viele zusätzliche Annehmlichkeiten wie Spa-Bereich und ein Fitness-Center (es gibt zwar offiziell ein Fitness-Center, aber man sollte besser mit dem Gefühl hinfahren, es git keins, dann wird man auch nicht enttäuscht).
Die Zimmer sind wie in Manhattan üblich relativ klein, aber funktional und mit dem wichtigsten ausgestattet. Selbst Bademäntel und Schlappen gehören zur Einrichtung.
Ein kleiner Kritikpunkt sind die relativ gemächlich operienden Aufzüge, da ist man gerade in NYC Besseres gewohnt.
Ansonsten kann ich das Mela vom Preis-Leistungsverhältnis durchaus empfehlen.

• Aufenthalt August 2011, Business
Danke, DonTango2010!
Reisende haben außerdem diese Hotels in New York City angesehen:
Row NYC Hotel
Row NYC Hotel
Nr. 339 von 467 in New York City
3.5 von fünf Punkten 15.683 Bewertungen
Paramount Hotel Times Square New York
Paramount Hotel Times Square New ...
Nr. 374 von 467 in New York City
3.5 von fünf Punkten 3.653 Bewertungen
Room Mate Grace
Room Mate Grace
Nr. 79 von 467 in New York City
Millennium Broadway New York Times Square
Millennium Broadway New York Tim ...
Nr. 274 von 467 in New York City
4.0 von fünf Punkten 4.998 Bewertungen
The Manhattan at Times Square Hotel
The Manhattan at Times Square Ho ...
Nr. 289 von 467 in New York City
3.5 von fünf Punkten 6.632 Bewertungen
Broadway at Times Square Hotel
Broadway at Times Square Hotel
Nr. 176 von 467 in New York City
4.0 von fünf Punkten 2.000 Bewertungen

Sie waren bereits im Hotel Mela? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Mela

Unternehmen: Hotel Mela
Anschrift: 120 West 44th St, New York City, NY 10036-4050
Nr. 106 der Familienhotels in New York City
Nr. 165 der Luxushotels in New York City
Nr. 167 der Businesshotels in New York City
Nr. 170 der Romantikhotels in New York City
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Mela 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Priceline und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Mela daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Mela New York
Mela Hotel New York City