“Alles in Ordnung - beim nächsten NYC Aufenthalt gerne wieder.”
5 von fünf Punkten Bewertung zu Hotel 309

Hotel 309
“Alles in Ordnung - beim nächsten NYC Aufenthalt gerne wieder.”
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. Februar 2012

Wir haben im November 4 Nächte im Hotel 309 verbracht. Wir hatten ein Zimmer mit eigenem Bad. Das Zimmer war wirklich geräumig und sauber. Relativ neue Ausstattung, gratis Safe, kleine Küche, Flachbildschirm und ein Sofa.

Auch im Badezimmer war genügend Platz und es war ebenfalls sauber. Es gab einen Shampoo und einen Duschgelspender in der Dusche - allerdings keinen Seifenspender am Waschbecken.

Es wurde täglich gereinigt und neue Handtücher gebracht.

Das Personal war sehr freundlich und problemlos bekamen wir eine zweite Decke ( Anmerkung - die Heizung funktionierte problemlos, nur wollten wir nicht unter einer Decke schlafen),unsere Koffer wurden bis in 4. Stock hochgetragen und auch bei der Abreise wurde gleich angeboten, unser Shuttle nochmal anzurufen, als wir die Befürchtung hatten, dass es sich verspätet..

Wir hatten extra das Zimmer gebucht, da es auf der Plattform, bei der wir buchten, hieß es gibt ein Bett und eine Schlafcouch. Es war jedoch nur eine normale Couch. Das Bett war aber auch für zwei groß genug. Angeblich war bei Buchung das Zimmer für 4 ausgelegt, aber das hätte definitiv hingehauen, ich vermute jedoch, dass das Personal uns, wenn wir wirklich zu 4. angereist wären ein Zimmer mit Bett und Schlafcouch zugewiesen hätte.

Die Lage ist perfekt. Die UBahn ist quasi direkt vor der Tür. Nachts war es ruhig.

Für den Preis (also für NYC, sonst wäre es natürlich doch recht teuer) sofort wieder!

• Aufenthalt November 2011, Freunde
1 Danke, Syhra!

• Hebräisch zuerst
Winterthur, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 16. Januar 2012

Wir verbrachten Ende September 2011 drei Nächte in dieser angenehmen Unterkunft an hervorragender Lage in New York. Das Zimmer war wie in NY üblich eher klein, aber funktionell eingerichtet (mit Mikrowelle und Kühlschrank) und sauber. Das Gemeinschaftsbad war sehr gross und sehr sauber gehalten.

Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend und stets um unser Wohlbefinden besorgt. Als das kostenfreie WiFi für kurze Zeit nicht funktioniert hat, hat sich die Dame an der Reception sofort darum gekümmert.

An der Ecke der Strasse befindet sich gleich eine U-Bahnstation (Richtungen: JKF Airport, Uptown und Downtonw) und in unmittelbarer Nähe befinden sich ATM-Maschinen, ein wunderschöner grosser Supermarkt, eine Apotheke, Bars und Restaurants, etc.

Wir würden jederzeit wieder hierher zurückkehren.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Danke, Zugunruhe!
Bottrop, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. September 2010

Dieses "Hotel" liegt schön zentral. Direkt vor der Tür befindet sich der Eingang zur Subway, mit der man innerhalb von 2 bzw. 3 Haltestellen entweder an der Penn Station oder 42nd Street ist. Somit also keine 5 Minuten bis zum Times Square. Dennoch hat man abends seine Ruhe, insofern man diese in Manhattan überhaupt bekommt und generell möchte ;-)
Zum Zimmer ist zu sagen, dass wir dort den sogenannten Orchid Romm hatten. Dieses war ein ca. 30qm großes Apartment mit eigener Küche, und Badezimmer. Weiterhin ausgestattet mit einem 1,40 x 2,00 m Bett, einer Futoncouch, welche ausgeklappt ebenfalls die gleiche Liegefläche aufwies, einem Esstisch und 2 Stühle, einem relativ großen Farbfernseher, einem Safe und einem Wandschrank.
Da dieses Haus eigentlich ein privates Wohnhaus ist, in dem ansonsten nur "echte" New Yorker wohnen, und hier lediglich einzelne Apartments an Touristen vermietet werden, gibt es keine Rezeption oder Zimmerservice. Bei Ankunft muss man sich bei dem im Haus lebenden Housekeeper Jose anmelden. Dieser übergibt dann die entsprechenden Schlüssel und reinigt auch auf Wunsch jeden Tag das Zimmer.
Unserer Meinung nach war diese Unterkunft für einen Städtetrip der absolute Hammer. Man fühlt sich wiklich so, als würde man in dieser unglaublichen Stadt leben. Wir kamen nach einem langen Tag abends gerne in unser Apartment, holten uns zuvor ein Sixpack Bier und eine riesige Pizza direkt von der anderen Straßenseite und setzten uns vor den Fernseher.
Wer also lieber in einem Hotel wohnt, der sollte sich vielleicht überlegen, ob dieses Apartment wirklich eine Alternative ist. Wer aber das Gefühl haben will, in New York zu leben und gerne etwas mehr Platz und Selbständigkeit genießt, ist hier absolut richtig.
By the way, im März zahlten wir für eine Woche für das komplette Apartment unter 500,00 Euro. Dieser Preis ist für mich unschlagbar.

• Aufenthalt März 2009, Freunde
Danke, flaming_moe81!
Berlin
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. Dezember 2009

Hatte mir bei der Lektüre der anderen Kommentare vor meiner Reise etwas Sorgen gemacht, die sich vor Ort aber samt und sonders zerstreut haben. Das Zimmer war ordentlich, die Bettwäsche und die Handtücher (mit täglichem Wechsel) immer sauber, die Bäder und Toiletten auch. Das Servicepersonal war freundlich, das Hotel liegt extrem verkehrsgünstig. Die Lage ist toll zwischen Chelsea, Meatpacking district und Village. Also was will man mehr in dieser Preisliga?

• Aufenthalt November 2009, Paar
Danke, Holger_Niemeyer!
Köln
1 von fünf Punkten Bewertet am 16. Juli 2008

Vorab: das Hotel 309 ist kein Hotel, denn es gibt keine Rezeption und auch sonst nichts, was man normalerweise mit einem Hotel verbindet.
In der Reservierungsbestätigung steht, dass man rechtzeitig vor Ankunft, dem Portier Bescheid geben sollte, damit er im Hotel ist und die Schlüssel übergeben kann. Obwohl ich im Vorfeld eine Email geschrieben und mich telefonisch gemeldet hatte, kam Hausmeister José erst nach 45 Minuten an. Andere Gäste berichteten mir, dass sie über eine Stunde auf ihn gewartet haben. Der gute Mann scheint viele Probleme zu haben, denn er ist nicht wirklich auf Zack und versteht seinen Job wohl eher als Belästigung. Das Zimmer war dreckig, die Laken und Handtücher ebenso eine Zumutung, außerdem waren überall Kakerlaken. In den vier Tagen meines Aufenthalts wurde das Zimmer nicht ein einziges Mal gereinigt und auch die versprochenen neuen Laken kamen nie an; und das für einen Preis von 149$!
Positiv zu erwähnen ist nur die Lage. Man ist schnell in Greenwich Village und Chelsea, eine U-Bahn Station ist direkt vor der Tür, Geschäfte und Restaurants ebenso. Mein Tipp: nicht buchen!!!!

• Zufrieden mit — Lage, Erreichbarkeit
  • Unzufrieden mit: — Sauberkeit, Service
  • Aufenthalt Juni 2008, Freunde
1 Danke, Frau_Biber!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in New York City.

Hamburg
1 von fünf Punkten Bewertet am 11. Januar 2008

Erst floppte die Buchung, dann gabs ein völlig verschmutztes Ersatzzimmer (Wände verschmutzt, Bettwäsche und Handtücher schmutzig und der übrige Zustand glich eher einer nie renovierten Besenkammer), das nur aus lauter Müdigkeit noch tolerierbar gewesen wäre, "netterweise" vom schmuddeligen "Personal" (es gibt dort nur einen dort ebenfalls hausenden Hausmeister) noch getauscht wurde, gegen ein zumindest optisch reineres Zimmer. Dort dann: Ratten in der Nacht, die unterm Bett herumiegende Cookies aufmampften. Der Hausflur lässt schon Schlimmes vermuten (aufgebrochene Türen, Schmutz), aber das gemeinsame Bad, das wir dann wegen gefloppter Buchung in Anspruch nehmen mussten, war das Tüpfelchen auf dem Ganzen. Nut mit Drohung, dem Gesundheitsamt eine Meldung zu machen, gab es dann einen Teil des vorausgezahlten Geldes zurück.
Insgesamt GRAUENVOLL und nur wenns gar nicht anders geht, als Notunterkunft zu gebrauchen...
Einziges Plus: Kommen und Gehen zu jeder Tages und Nachtzeit und für Liebhaber des Szeneviertels einfach eine unübertroffen gute Lage. Und wen das oben genannte nicht stört, der findet im Hotel-309 eine billige Unterkunft.

• Zufrieden mit — der Möglichkeit, das Hotel wechseln zu können.
  • Unzufrieden mit: — siehe Kritik
4.5 von fünf Punkten 3.440 Bewertungen
Chelsea Savoy Hotel
Chelsea Savoy Hotel
Nr. 261 von 467 in New York City

Sie waren bereits im Hotel 309? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel 309

Unternehmen: Hotel 309
Anschrift: 309 W 14th St, New York City, NY 10014-5001
Lage: USA > New York > New York City > Chelsea , Manhattan
Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich)
Nr. 100 von 163 Sonstigen Unterkünften in New York City
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Hotel 309 2*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Priceline, Hotels.com, Booking.com, TripOnline SA, Traveltool, S.L.U., HRS, HotelQuickly, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel 309 daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
New York Hotel 309
Hotel 309 New York City