“Massenabfertigung ohne Rücksicht auf Verluste”

New York Hilton Midtown
Nr. 322 von 466 Hotels in New York City
Öko-SpitzenreiterBronze-Status
Beitragender der Stufe 6
“Massenabfertigung ohne Rücksicht auf Verluste”
Bewertet am 30. April 2014 über Mobile-Apps

Ich habe den Diamondstatus und war nun schon das zweite Mal in diesem Hotel.
Vor 2 Jahren war es noch sehr angenehm in diesem Hotel. Man hatte alle Annehmlichkeiten, die man als Cardholder so hat. Zimmerupgrade, breakfestvoucher für das Herb Kitchen, businesslounge usw. In diesem Jahr wollte ich nichts dem Zufall überlassen und habe 2 Wochen vorab ein Roomupgrade gebucht. Vorbehaltlich der Verfügbarkeit.
Bei der Ankunft im Hotel sagte man mir, dass ich ein Zimmerupgrade erhalten habe. Das war schlichtweg falsch, denn es war genau das Zimmer, das ich vor meinem Upgradewunsch gebucht hatte. Auf die Frage, was mit meinem gebuchten (!) und bestätigtem Upgrade passiert ist, gab man mir die lapidare Antwort, das keins verfügbar sei. Und das ohne jegliche Vorankündigung z. B. per Email. Ich hätte dann wenigstens ein anderes Hotel buchen können.
Eine Konversation mit, egal welchem Mitarbeiter am Desk endete immer von oben herab, das nichts geht.
Ich ärgere mich bei diesem in die Jahre gekommenen Hotel lediglich über die unflexibilutät des Personals am Counter inclusive Chef der Truppe.
Es hat den Anschein, beim Militärcheckin angekommen zu sein.
Wie dem auch sei, der Stay in NY war mal wieder sehr schön. Ich rate nur jedem, auch Silber- Gold- und Diamondcardholdern davor, in diesem Hotel der Hiltongruppe abzusteigen !!!!!!!
Der Status, egal welcher Güte ist nichts wert.
Ich möchte mit der Hiltongruppe, zumindest in den USA, nichts mehr zu tun haben. Die Häuser entsprechen auch nicht im entferntesten dem Standart in Europa.
Wie sagte die Dame beim Checkout so schön auf meine Aussage:" no more Hilton". Thank you Sir. Haha. Was für ein Laden.....

Aufenthalt April 2014
1 Danke, Kay B!

• Arabische zuerst
  • Thai zuerst
  • Tschechische zuerst
Delmenhorst, Deutschland
Bewertet am 11. Januar 2014

Zum wiederholten mal im Hilton übernachtet. Gebucht war zu einem Super Preis ein Standardzimmer. Diese Zimmer machen entsprechen in einer Stadt wie New York natürlich nicht einem Hilton-Standard, wie man ihn von anderen Städten (z. B. Las Vegas) gewohnt ist. Die Zimmer sind klein und machen wie schon vor etlichen Jahren stets den Eindruck als müßten sie dringend renoviert werden. Dennoch: insgesamt waren wir wie immer zufrieden. Diesmal waren wir im 23. Stock untergebracht, die Höhe merkt man in einer Stadt wie NY und dann noch in dieser Lage aber nicht wirklich. Der Eingangsbereich einschl. Rezeption ist einsame Klasse und läßt erkennen, das hier auch viele VIPs wohnen. Die haben dann aber sicher ganz andere Zimmer, es gibt ja unzählige Zimmerkategorien von einfach und günstig bis teuer und luxuriös. Für uns war wie stets eine relativ günstige und sichere Unterkunft in zentraler Lage wichtig und da ist das Hilten eine Top Wahl. Außer Frühstück haben wir die Hoteleinrichtungen nicht genutzt. Das Frühstück im Hotel war allerdings nichts anderes als teuer, wenn auch mit einem super Ambiente mit gutem Service. Aber es gibt genug Alternativen in der Nähe für einen Bruchteil an Kosten.

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
Danke, diekdel!
Dachau, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 21. Dezember 2013

sehr zentral an der 6th Avenue gelegen, unmittelbar neben dem MOMA, nah zum Rockefellercenter. Zimmer sauber, Bäder klein, Standard. dafür vor Weihnachten mit 499$ pro Nacht ohne Frühstück recht teuer. Großer Ballsaal für Kongresse. Bar nicht sehr gemütlich. Service gut, Personal freundlich.

• Aufenthalt Dezember 2013, Business
Danke, Michael W!
London, Vereinigtes Königreich
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 16. Dezember 2013

Das Ding ist einfach NUR RIESIG und so unpersönlich wie es nur geht. Ich war vor Jahren schon einmal dort uns hatte wohl einfach verdrängt wie unschön das Hotel an sich ist.
Es zieht dauernd und überall. Die Honours Lounge ist jetzt nicht mehr oben im 44 Stock sondern unten neben der Lobby, also nichts mehr mit Aussicht:-(

• Aufenthalt November 2013, Allein/Single
Danke, Klopfer1982!
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 14. September 2013 über Mobile-Apps

War der erste Aufenthalt in New York. Auf Grund einer Empfehlung buchten wir für die 10 Tage unsere Unterkunft im Hilton.
Sowohl Empfang als auch Service waren gut. Ich nehme mal an, dass die Grösse des Hotels die Anonimität mit sich bringt.
Das Zimmer war zwar klein, aber zweckmässig. Im 8 Stock mit Blick auf die 5th Av.
Nur die Klimanlage verlangte uns einiges ab. Mal zu kalt, mal zu warm, mal zu fest und dann wieder ein laues Lüftchen. Erst als ich dann die Lamellen noch richtete war die Lösung gefunden.
Die Preise waren hoch, sehr hoch. Ein Bier an der Bar für 10$ finde ich auch für NY zu viel. Aber es gibt genügend Alternativen in unmittelbarer Umgebung.

Alles in Allem würde ich wieder buchen. Die Lage macht sehr vieles wett.

Aufenthalt September 2013, Familie
Danke, Walter U!
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 7. September 2013

Das HIlton Midtown besticht durch seine Lage direkt an der 6th Avenue und auch alle Taxifahrer kennen das Hotel. Die Lobby ist sehr geräumig und bietet viel Platz um an den anderen Gästen vorbeizukommen. Dies ist auch bitter nötig, da das Hilton bei meinem Aufenthalt sehr gut gefüllt. Das Zimmer war, für New Yorker Verhältnisse, sehr gross. Die Lifte waren immer sehr zügig und sind nach einem guten Konzept aufgeteilt.

Am meisten gestört hat mich der Room Service. Die Betten waren immer gemacht und Staub war auch gesaugt worden, jedoch ging man mit unseren Schlafklamotten doch sehr schäbig um. Das mitgebrachte Kissen fand man am Boden mitten im Raum, das Pyjama wurde auf das Beistelltisch geschmettert, welches dabei das halbe Tisch geräumt hat. Wir fanden unsere Sachen dann am Boden wieder. Auch ein grosszügiges Vorab-Trinkgeld hat da nicht geholfen.

Etwas mickrig und kleinlich finde ich den Aufschlag für Internet von 14.99 USD pro Tag. Eine Hotelkette dieser Grösse könnte meiner Meinung nach auch gratis Internet anbieten. Ebenfalls sehr teuer war der Gepäcklagerungsdienst, welcher mit 3.50 USD pro Stück zu Buche schlug. Dabei zählt ein grosser Koffer als ein Stück sowie auch eine kleine Laptoptasche.

Alles in allem waren wir zufrieden, man hätte es jedoch angenehmer haben können. Bei einem nächsten Besuch werde ich zuerst andere Hotels anschauen, das Hilton aber trotzdem wieder in Betracht ziehen.

• Aufenthalt September 2013, Familie
1 Danke, Dareos_ch!
Pforzheim
Bewertet am 25. August 2013

Das Hilton in der Avenue of the Americas liegt sehr gut in Midtown Manhattan in der Nähe des Rockefeller Centers. US-Hotels sind ja leider oft etwas abgewohnt. So auch hier. Ich war im 39th Stock und hatte ein überraschend großes Zimmer mit etwa 25m². Zwischen zwei benachbarten Towers sah ich ein Stückchen Central-Park schimmern. Das Hotel hat im Erdgeschoss eine Executive Lounge mit Blick auf die 53th Street. Drei U-Bahn-Stationen sind in unmittelbarer Nähe.

• Aufenthalt Mai 2013, Business
The Hilton Club - New York
The Hilton Club - New York
Nr. 201 von 466 in New York City
Sheraton New York Times Square Hotel
Sheraton New York Times Square H ...
Nr. 287 von 466 in New York City

Sie waren bereits im New York Hilton Midtown? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über New York Hilton Midtown

Unternehmen: New York Hilton Midtown
Anschrift: 1335 Avenue of the Americas, 6th Avenue at 54th Street, New York City, NY 10019-6078
Lage: USA > New York > New York City > Midtown
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 69 der Öko-Hotels in New York City
Nr. 204 der Luxushotels in New York City
Nr. 237 der Familienhotels in New York City
Preisspanne pro Nacht: 209€ - 514€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — New York Hilton Midtown 4*
Anzahl der Zimmer: 1932
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Ebookers, Hilton Hotels Direct, Hotels.com, Booking.com, Agoda, TripOnline SA, HotelsClick, HotelQuickly, Weg, TUI DE, Evoline ltd, 5viajes2012 S.L. und Hotelopia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei New York Hilton Midtown daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Hilton New York
Hilton Towers New York