“Gute Lage in Mannhattan”

New York Hilton Midtown
Nr. 324 von 467 Hotels in New York City
Öko-SpitzenreiterBronze-Status
Pforzheim
Beitragender der Stufe 6
“Gute Lage in Mannhattan”
Bewertet am 25. August 2013

Das Hilton in der Avenue of the Americas liegt sehr gut in Midtown Manhattan in der Nähe des Rockefeller Centers. US-Hotels sind ja leider oft etwas abgewohnt. So auch hier. Ich war im 39th Stock und hatte ein überraschend großes Zimmer mit etwa 25m². Zwischen zwei benachbarten Towers sah ich ein Stückchen Central-Park schimmern. Das Hotel hat im Erdgeschoss eine Executive Lounge mit Blick auf die 53th Street. Drei U-Bahn-Stationen sind in unmittelbarer Nähe.

• Aufenthalt Mai 2013, Business
Danke, Aliknecht!

• Arabische zuerst
  • Thai zuerst
  • Tschechische zuerst
Leverkusen, Deutschland
Bewertet am 24. August 2013

Wenn der Name und die Lage nicht wäre, dann würde hier keiner mehr übernachten, die Preise sind recht hoch, das gute Hilton Frühstück extrem teuer und der Frühstücksraum für die vielen Menschen zu klein. Man findet bei Problemen nur Schlangen, aber keine wirkliche Hilfe und die Sauberkeit läßt zu wünschen übrig.

• Aufenthalt März 2013, Freunde
2 Danke, Ari1962!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in New York City.

Bewertet am 4. August 2013

Kollege aus Hamburg: "typische Ami Klitsche". Da ist was dran. Ich war in den letzten 7 oder so Jahren sicher insgesamt 3 Monate in diesem Hilton und habe alles erlebt. Ich komme immer wieder zurück weil einfach die Lage so gut ist. Central Park zu joggen (Fitness Studio im Hotel kostet glaube ich min. 25 USD wenn man nicht mindestens Hilton Gold Member ist), Ted's Montana Grill, Shopping auf der 5th Avenue, Hertz Mietwagen (ich habe ihn dort immer abgegeben wenn ich von ausserhalb gekommen bin) ums Eck, ... die Lage passt einfach.

Im Hotel angekommen geht es zu wie auf dem Bahnhof. Eingecheckt war ich immer recht flott. Achtung! Unbedingt aufpassen welchen Lift man nimmt, nicht jeder hält auf jeden Stockwerk. Hat man das kapiert kein Problem, es sei denn es ist Stosszeit, da wartet man auch mal 5-10 Minuten auf den Lift.

Zimmer. Falls man nicht spezifisch gebucht hat oder Hilton Diamond Member ist beginnt das Glückspiel. Landet man in einem Stockwerk das noch nicht renoviert wurde sind die Zimmer klein und abgewohnt aber recht sauber. Landet man in einem Stockwerk das renoviert wurde ist alles wesentlich netter. Richtig Glück hat man ganz oben, da ist Zugang zur Lounge dabei. Lounge Zugang kann man auch dazubuchen, rentiert sich aber meiner Meinung nach eher nicht.

Frühstück: teuer, zur Stosszeit muss man warten, ist amerikanischer gehobener Standard. Es gibt einen Starbucks im Hotel der aber vollkommen überfordert ist. Daher: es gibt 2 Starbucks auf jeweils den anderen Strassenseiten. Dort kriegt man alles für Frühstück und light Lunch.

Concierge ist kompetent, aber und zu sprechen die auch Deutsch.

PS: Aircondition war verhältnismaessig leise
PPS: Internet war die letzten Male sehr flott (~ 3-6 Mbps) und als Firmenkunde habe ich es umsonst bekommen.

• Aufenthalt September 2012, Business
1 Danke, DTG8888!
Gießen, Deutschland
Bewertet am 28. Juli 2013

Auch beim 5. Aufenthalt im Hilton New York Midtown gab es trotz Status kein Zimmerupgrade. Das ist mir so noch in keinem Hiltonhotel passiert. Das gebuchte Executivezimmer lag in der 42. Etage mit schönem Blick auf die umliegenden Hochhäuser, war aber sehr klein und renovierungsbedürftig. Das kingsize Bett war sehr bequem, das Bad eher winzig. Alles in allem waren die Räumlichkeiten aber sauber.
Die Lounge (inzwischen im Lobbybereich angesiedelt) war groß und sehr schön ausgestattet. Das Angebot für das Frühstück war hier umfänglich aber eher Continental Breakfast. Da wir am Wochenende reisten, gab es Warteschlangen vor der Executivelounge. Gegen Abend wurden Snacks angeboten. Wein musste gesondert bezahlt werden.
Das Hotel ist wie alle Hotels in Manhatten recht hochpreisig, die Lage an der Av of the Americas aber unschlagbar. In wenigen Gehminuten ist man am Central Park oder an Empire State Building oder Grand Central Station. Downtown ist einfach mit den Buslinien 5 oder 20 erreichbar, die in unmittelbarer Nähe halten.
Das Hotel ist stets gut gebucht, was in allen Bereichen zu einem quirligen Treiben führt.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Danke, kihein!
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 17. Juli 2013

Durch die zentrale Lage kann man alle Sehenswürdigkeiten (Central Park, Times Square,..) zu fuß und rasch erreichen. Das ist wirklich der größte Pluspunkt, der wirklich jeden Aufenthalt in NY zum Vergnügen werden lässt.

Ebenfalls recht beeindruckend ist das Hotel an sich von außen. Ein riesiger und hoher Gebäudekomplex. Von Innen sieht das ganze aber leider schon anders aus.

Permanente Hektik in der Lobby, man wird als Gast rasch abgefertigt ohne persönliche Worte oder Blickkontakte.
Die Zimmer selbst sind Standard, keine aufregenden Highlights. Unser Zimmer war auch schon etwas in die Jahre gekommen, wie das ganze Gebäude innen an sich. Erinnert eher an die späten 80er/Anfang 90er. Rundumerneuerung wäre sicher kein Fehler.

Wir haben stets auswärts gefrühstückt und abend gegessen. Es gibt in der Umgebung eh so viele Angebote und Möglichkeiten, da muss man nicht unbedingt auf die teuren Hotel-Angebote zurückgreifen.

Das Personal (Room-Service) war stets bemüht, der Großteil hatte englisch allerdings nicht als Muttersprache, weshalb die Konversation mitunter ein wenig schwierig war.

Fazit: Sehr gute Lage, passables Hotel - bei gutem Preisangebot sicher wieder.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Danke, Gernot B!
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 16. Februar 2013 über Mobile-Apps

Die Lage des Hotels ist wirklich sehr gut.
Man kann zu Fuß alle Sehenswürdigkeiten von Manhatten gemütlich erreichen.
Das Hotel selbst ist leider schon etwas in die Jahre gekommen (was man besonders an den Zimmern merkt), was die super Lage allerdings wett macht.
Das Personal war über die Dauer unseres Aufenthalts immer freundlich.
Leider wurde die Lounge vom 41.Stock auf das Erdgeschoss verlegt!
Frühstück in der Lounge war OK, mehr aber auch nicht. Leider gab es weder Speck noch Rührei, Wurst oder Käse!
Dafür gab es ausreichend süßes!
Man konnte noch Frühstück in einem anderen Raum kaufen, was aber pro Person 35$ gekostet hätte!
Das bekommt man draußen auch und dann aber zu einem günstigeren Preis.
Im großen und ganzen war der Aufenthalt echt ok.
Sollte es wieder einmal ein passendes Angebot geben, werden wir sicher wieder Buchen.

Aufenthalt Januar 2013, Paar
4 Danke, Flori L!
Bewertet am 3. Januar 2013

Das Hotel ist wirklich sehr gut gelegen, für den typischen NY Touristen hat es die perfekte Lage.
Aus unserem Zimmer (Fenster Richtung Norden) hatten wir eine recht gute Aussicht, obwohl sich direkt davor ein weiteres Hochhaus befindet. Ich muss allerdings sagen, dass das Hotel für diesen Preis einfach zu wenig bietet. Das Zimmer und grosse Teile des Hotels sahen recht
abgenutzt aus. Dafür fand ich, das alles trotzdem relativ sauber war, und auch im Zimmer war nichts zu bemängeln. Das Frühstück war für ein Continental Frühstück ok, und die Aussicht aus der Sky Lounge wo wir assen war atemberaubend. Ausserdem gab es in der Lobby und in der Sky Lounge gratis WLAN und Getränke (nur Sky Lounge). Im Hotel war es allerdings recht lärmig, was allerdings teilweise auch darauf zurückzuführen ist, das es im Zentrum von NY liegt. Die Zimmer waren ok aber nicht umbedingt luxuriös.

• Aufenthalt April 2012, Familie
Nr. 197 von 467 in New York City
Park Central Hotel New York
Park Central Hotel New York
Nr. 259 von 467 in New York City

Sie waren bereits im New York Hilton Midtown? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über New York Hilton Midtown

Unternehmen: New York Hilton Midtown
Anschrift: 1335 Avenue of the Americas, 6th Avenue at 54th Street, New York City, NY 10019-6078
Lage: USA > New York > New York City > Midtown
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 69 der Öko-Hotels in New York City
Nr. 201 der Luxushotels in New York City
Nr. 238 der Familienhotels in New York City
Preisspanne pro Nacht: 205€ - 512€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — New York Hilton Midtown 4*
Anzahl der Zimmer: 1932
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Ebookers, Agoda, Hotels.com, Hilton Hotels Direct, TripOnline SA, Evoline ltd, HotelQuickly, TUI DE, Hotelopia, Weg, HotelsClick und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei New York Hilton Midtown daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Hilton New York
Hilton Towers New York