“Nur der Lage wegen” 4 von 5 Sternen

Öko-SpitzenreiterBronze-Status
Gießen, Deutschland
“Nur der Lage wegen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2013

Auch beim 5. Aufenthalt im Hilton New York Midtown gab es trotz Status kein Zimmerupgrade. Das ist mir so noch in keinem Hiltonhotel passiert. Das gebuchte Executivezimmer lag in der 42. Etage mit schönem Blick auf die umliegenden Hochhäuser, war aber sehr klein und renovierungsbedürftig. Das kingsize Bett war sehr bequem, das Bad eher winzig. Alles in allem waren die Räumlichkeiten aber sauber.
Die Lounge (inzwischen im Lobbybereich angesiedelt) war groß und sehr schön ausgestattet. Das Angebot für das Frühstück war hier umfänglich aber eher Continental Breakfast. Da wir am Wochenende reisten, gab es Warteschlangen vor der Executivelounge. Gegen Abend wurden Snacks angeboten. Wein musste gesondert bezahlt werden.
Das Hotel ist wie alle Hotels in Manhatten recht hochpreisig, die Lage an der Av of the Americas aber unschlagbar. In wenigen Gehminuten ist man am Central Park oder an Empire State Building oder Grand Central Station. Downtown ist einfach mit den Buslinien 5 oder 20 erreichbar, die in unmittelbarer Nähe halten.
Das Hotel ist stets gut gebucht, was in allen Bereichen zu einem quirligen Treiben führt.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Danke, kihein!

• Tschechische zuerst
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2013

Durch die zentrale Lage kann man alle Sehenswürdigkeiten (Central Park, Times Square,..) zu fuß und rasch erreichen. Das ist wirklich der größte Pluspunkt, der wirklich jeden Aufenthalt in NY zum Vergnügen werden lässt.

Ebenfalls recht beeindruckend ist das Hotel an sich von außen. Ein riesiger und hoher Gebäudekomplex. Von Innen sieht das ganze aber leider schon anders aus.

Permanente Hektik in der Lobby, man wird als Gast rasch abgefertigt ohne persönliche Worte oder Blickkontakte.
Die Zimmer selbst sind Standard, keine aufregenden Highlights. Unser Zimmer war auch schon etwas in die Jahre gekommen, wie das ganze Gebäude innen an sich. Erinnert eher an die späten 80er/Anfang 90er. Rundumerneuerung wäre sicher kein Fehler.

Wir haben stets auswärts gefrühstückt und abend gegessen. Es gibt in der Umgebung eh so viele Angebote und Möglichkeiten, da muss man nicht unbedingt auf die teuren Hotel-Angebote zurückgreifen.

Das Personal (Room-Service) war stets bemüht, der Großteil hatte englisch allerdings nicht als Muttersprache, weshalb die Konversation mitunter ein wenig schwierig war.

Fazit: Sehr gute Lage, passables Hotel - bei gutem Preisangebot sicher wieder.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Danke, Gernot B!
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2013 über Mobile-Apps

Die Lage des Hotels ist wirklich sehr gut.
Man kann zu Fuß alle Sehenswürdigkeiten von Manhatten gemütlich erreichen.
Das Hotel selbst ist leider schon etwas in die Jahre gekommen (was man besonders an den Zimmern merkt), was die super Lage allerdings wett macht.
Das Personal war über die Dauer unseres Aufenthalts immer freundlich.
Leider wurde die Lounge vom 41.Stock auf das Erdgeschoss verlegt!
Frühstück in der Lounge war OK, mehr aber auch nicht. Leider gab es weder Speck noch Rührei, Wurst oder Käse!
Dafür gab es ausreichend süßes!
Man konnte noch Frühstück in einem anderen Raum kaufen, was aber pro Person 35$ gekostet hätte!
Das bekommt man draußen auch und dann aber zu einem günstigeren Preis.
Im großen und ganzen war der Aufenthalt echt ok.
Sollte es wieder einmal ein passendes Angebot geben, werden wir sicher wieder Buchen.

Aufenthalt Januar 2013, Paar
4 Danke, Flori L!
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2013

Das Hotel ist wirklich sehr gut gelegen, für den typischen NY Touristen hat es die perfekte Lage.
Aus unserem Zimmer (Fenster Richtung Norden) hatten wir eine recht gute Aussicht, obwohl sich direkt davor ein weiteres Hochhaus befindet. Ich muss allerdings sagen, dass das Hotel für diesen Preis einfach zu wenig bietet. Das Zimmer und grosse Teile des Hotels sahen recht
abgenutzt aus. Dafür fand ich, das alles trotzdem relativ sauber war, und auch im Zimmer war nichts zu bemängeln. Das Frühstück war für ein Continental Frühstück ok, und die Aussicht aus der Sky Lounge wo wir assen war atemberaubend. Ausserdem gab es in der Lobby und in der Sky Lounge gratis WLAN und Getränke (nur Sky Lounge). Im Hotel war es allerdings recht lärmig, was allerdings teilweise auch darauf zurückzuführen ist, das es im Zentrum von NY liegt. Die Zimmer waren ok aber nicht umbedingt luxuriös.

• Aufenthalt April 2012, Familie
1 Danke, Ives188113!
2 von 5 Sternen Bewertet am 31. Dezember 2012

Die Lage des Hilton in New York ist nicht zu toppen. Es sind nur wenige Blocks zum Central Park und wenige Blocks zum Theaterdistrikt. Das Museum of Modern Art und die 5th Avenue sind nur ein paar Schritte entfernt. Die Zimmer sind für New York relativ groß, die Aussichten allerdings begrenzt, da man auf ein Hochhaus gegenüber sieht.

• Aufenthalt Januar 2012, Business
2 Danke, FCV-Pressedienst!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in New York City.

Wald ZH
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2012

Habe mich wieder mal für dieses Hilton überreden lassen, was aber nicht der beste Enscheid war. Einzig die Lage ist gut, aber sonst eher eine Massenabfertigung. Schon bei der Ankunft musste ich in einer Schlange von Leuten anstehen um dann in ein nicht gerade sauberes Zi. zu kommen. Im Zi. gab es als HHonors Member kein Wasser, keine Hausschuhe und es war wirklich schmutzig. Im Bad hatte es keinen Schminkspiegel, was meine Frau stören würde. Es gab auch in meinem Zi. keine Kaffeemaschine, wie ich es von anderen Hilton gewohnt bin. Grundsätzlich ist das Hotel sehr unpersönlich und auf allen Fluren lag stundenlang schmutzige Wäsche und auch sonst waren die Flure schmuddelig. Nächste Mal gehe ich wieder in das Hilton Times Square, wo ich mich wohler fühle.

• Aufenthalt November 2012, Business
Danke, Berti15!
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2012

Wir waren für 1 Woche in diesem Hotel im 34.Stock.Die aussicht war toll.
Es wurde jeden Tag sauber gemacht.
Die Lage ist hammer und man kann fast alles zufuss erreichen.
Nur das Internet hat so gut wie nie funktioniert (schade).

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
Danke, Catia N!
Reisende haben außerdem diese Hotels in New York City angesehen:
Hilton Times Square
Hilton Times Square
Nr. 106 von 479 in New York City
Sheraton New York Times Square Hotel
Sheraton New York Times Square H ...
Nr. 300 von 479 in New York City
Nr. 126 von 479 in New York City
The New Yorker A Wyndham Hotel
The New Yorker A Wyndham Hotel
Nr. 282 von 479 in New York City

Sie waren bereits im New York Hilton Midtown? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über New York Hilton Midtown

Unternehmen: New York Hilton Midtown
Anschrift: 1335 Avenue of the Americas, 6th Avenue at 54th Street, New York City, NY 10019-6078
Lage: USA > New York > New York City > Midtown
Nr. 67 der Öko-Hotels in New York City
Nr. 201 der Luxushotels in New York City
Nr. 243 der Familienhotels in New York City
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — New York Hilton Midtown 4*
Anzahl der Zimmer: 1932
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Hilton Hotels, HotelTravel.com, Odigeo, Priceline, Agoda und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei New York Hilton Midtown daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Hilton New York
Hilton Towers New York