“In die Jahre gekommen aber Top Lage”

New York Hilton Midtown
Nr. 326 von 467 Hotels in New York City
Öko-SpitzenreiterBronze-Status
Gießen, Deutschland
“In die Jahre gekommen aber Top Lage”
Bewertet am 9. August 2011

Für unseren Trip durch den Osten der USA hatten wir New York als Ausgangspunkt gewählt und 4 Übernachtungen im Hilton New York gebucht.
Der Empfang an der Rezeption war freundlich, doch das erhoffte Zimmer-Upgrade blieb aus. Dennoch hatten wir Glück, denn das Eckzimmer im 33. Stockverk war hell und freundlich und bot einen Blick zwischen den benachbarten Hochhäusern hindurch bis zum Central Park.
Insgesamt macht das Hotel aber inzwischen sowohl von außen wie auch von innen den Eindruck, dass es etwas in die Jahre gekommen ist.
Frühstück war - wie bei den meisten amerikanischen Hotels - nicht inbegriffen, als Statuskunden erhielten wir jedoch Gutscheine für das Restaurant. Die Abrechnugsmodalitäten haben wir aber während unseres Aufenthals nicht durchschaut. Mal reichte der Gutschein, mal mussten 20 oder mehr Dollar zugezahlt werden, obwohl Menge und Art der Speisen vergleichbar waren. Das lag dann imErmessen des Kellners.

Die Lage des Hotels ist für einen New York Aufenthalt mit Schwerpunkt in Manhatten ausgezeichnet. Viele Sehenswürdigkeiten (Central Park, MOMA, Rockefeller center etc.) sind zu Fuß leicht zu erreichen. Zu den meisten anderen gelangt man leicht mit Bus oder Metro. Der Kauf einer Metro Card für mehrere Tage ist empfehlenswert.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Danke, kihein!

• Thai zuerst
  • Tschechische zuerst
Köln, Deutschland
Bewertet am 29. Juli 2011

ein Businesshotel mit Aufzügen, die in unterschiedliche Etagen führen.
Eingangslobby hat schon Format einer kleinen Bahnhofshalle. Eigener Starbucks im Hotel. Frühstück großartig - für jeden was. continental, amerikanisch, englisch, asiatisch - name it - they have it....
Lage großartig Höhe Rockefeller Plaza.
Der Blick aus dem Hotelzimmer atemberaubend.
gutes Sportcenter, wer Zeit dafür hat - oder sie sich nehmen will (ich habe es mir nur erzählen lassen).
einziges manko: keine einzige Schuhputzmaschine - auch nix auf dem Zimmer.. bei Schnee und Matsch im Januar ein bisschen doof..

Service an der Lobby war ooookeee.. gibt schlimmeres
free internet nur über upgrade

• Aufenthalt Januar 2011, Business
Danke, samiweiss!
Nürnberg
Bewertet am 25. Juli 2011

Vom Hilton in der Avenue oft he Americas sind wir seit unserem ersten Aufenthalt vor einigen Jahren überzeugt. Es liegt prima, und entspricht dem, was man erwartet. Einziges Manko ist die extra Berechnung für die Internet-Nutzung. Das sollte in der heutigen Zeit und bei den aufgerufenen Zimmerpreisen einfach enthalten sein. Schade ist, dass das „normale“ Restaurant im Erdgeschoss nicht immer geöffnet hat.
Trotz der kleinen Kritikpunkte werden wir beim nächsten Aufenthalt in NYC wohl wieder im Hilton landen.

• Aufenthalt März 2011, Familie
Danke, RolandoFurioso!
usa
Bewertet am 28. Mai 2011

Das Hilton New York hat mich sogar nach Tagungshotel-Standards enttäuscht, die ziemlich niedrig sind.
Wie von anderen erwähnt ist dies ein riesiges Anwesen mit einer Lobby, die ich mit einer Bushaltestelle verglichen hatte.
Es gibt keinen Entspannungsraum und die Beleuchtung ist schlecht in dem ganzen Anwesen.
Nirgendwo ein ruhiger, stiller Ort zu sitzen.
Die Zimmer sind halbwegs sauber und groß, während meiner letzten zwei Besuche habe ich mich jedoch mit mehreren Service-Problemen ausgesetzt.
Nicht funktionierendes WLAN für mehrere Tage und grausame Handy-Signale.
Als Businesshotel ist dies nicht akzeptabel, man kann ohne diese Grundlagen keine Arbeit erledigen.
Außerdem, bei meinem letzten Besuch, war das Festnetz-Zimmer-Telefon kaputt, es gab schwarzen Ruß im Waschbecken-Wasser, es gab keine Heizung trotz kühlen Frühlingstemperaturen und mein letzter Tag wurde mit einem Abschalten des Wassers begrüßt.
Der Kundenservice ist durchschnittlich, die meisten dieser Probleme konnten nicht mit mehr als ein "Entschuldigung" angesprochen werde, also habe ich es einfach durchgestanden.
Aber der Aufenthalt war nicht angenehm.
Ich hoffe wirklich zu vermeiden in Zukunft hier zu übernachten.

3 Danke, mwfiesole!
Ludwigsburg, Deutschland
Bewertet am 12. Mai 2011

Als Hilton Stammgast (Gold-Member) bin ich von den deutschen Hotels verwöhnt. Das Hilton New York-44 Stockwerke, zentrale Lage- kann das nicht von sich behaupten. Trotz Buchung eines Zimmer Up-Grades wurde uns ein normales Standard-Zimmer zugewiesen, da angeblich alle Executive-Zimmer ausgebucht waren. Durch Nachfrage am folgenden Tag war dann plötzlich unser Wunschzimmer verfügbar. Diese Möglichkeit wurde uns von Hotelseite allerdings bei Ankunft nicht eröffnet. Das sog. "Wunschzimmer" war im Vergleich zum Standardzimmer eine volle Enttäuschung. Veraltete Möbel, Mini-Badezimmer, veraltete, fast auseinanderfallende Badarmaturen, Hellhörigkeit zu Nachbarzimmer usw. Von den Annehmlichkeiten als "Gold-Member" auch nichts zu spüren. Kein Bademantel, keine Badeslipper, kein Schuhputzset, kein "Sewing Kit". Keine Begrüßungskarte bzw. Obstkorb.
Positiv: Lage des Hotels inmitten von Manhattan, wenige Meter vom Rockefeller-Center, der Fifth Avenue und des Times Square entfernt. Betten (wir hatten ein 2-Bettzimmer) sehr bequem.
Aufgrund der Größe des Hotels geht alles sehr hektisch zu. Erst beim Check-out, nachdem ich meine Unzufiedenheit geäußert hatte, wurde mir erklärt, dass die von mir vermissten Annehmlichkeiten alle verfügbar wären, nur müsste sie der Gast beim Zimmerservice gesondert anfordern. Diese Information gehört eigentlich zu einem ordentlichen Check-in!!
Chaotisch muss man das Frühstücksrestaurant nennen, da man unter zahlreichen Frühstücksvarianten wählen muss (zu horrenden Preisen), die man von deutschen Hotels nicht kennt.
Muss man beim Check-Out sein Gepäck aufbewahren lassen, da z.B. der Rückflug erst sehr spät am Abend ist, verlangt das Hotel pro Gepäckstück 3,50 $, egal wie lange es dort aufbewahrt wird (max. den ganzen Abreisetag). Abzocke, bei den Preisen, die das Hotel für eine Nacht verlangt.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
2 Danke, werner_dieterich!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in New York City.

Bewertet am 22. April 2011

Wer sich die Lage des Hotels auf einer Karte ansieht, wird schnell erkennen, dass es hier nichts auszusetzen gibt. Ein idealer Ausgangspunkt für einen Manhattan-Besuch. Das Hotel ist insgesamt sehr sauber und gepflegt, aber ich muss leider sagen, für knapp 500$ im Doppelzimmer hätte ich mehr erwartet. Es ist Meckern auf hohem Niveau, aber dennoch das Zimmer empfand ich als zu klein und die Einrichtung etwas unmodern.

• Aufenthalt September 2010, Paar
1 Danke, flutschenkugel!
Bewertet am 28. Februar 2011

Das Hotel selbst ist schon als Landmark zu bezeichnen und es hält, was es verspricht.
Wir bekamen ein Upgrade auf ein Suite mit Zugang zum Executive Floor. Dort gab es morgens und am Abend gratis Essen. Das Zimmer selbst hatte Blick auf den Central Park.
Ein Minuspunkt muß angemerkt werden. Der Empfang und Concierge-Desk erschienen mir etwas überfordert. Nicht, was die Qualität anging, sonders es waren einfach zu wenig Personal für die zahlreichen Gäste.

• Aufenthalt September 2010, Paar
Millenium Hilton
Millenium Hilton
Nr. 235 von 467 in New York City
4.0 von fünf Punkten 4.452 Bewertungen

Sie waren bereits im New York Hilton Midtown? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über New York Hilton Midtown

Unternehmen: New York Hilton Midtown
Anschrift: 1335 Avenue of the Americas, 6th Avenue at 54th Street, New York City, NY 10019-6078
Lage: USA > New York > New York City > Midtown
Nr. 69 der Öko-Hotels in New York City
Nr. 201 der Luxushotels in New York City
Nr. 242 der Familienhotels in New York City
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — New York Hilton Midtown 4*
Anzahl der Zimmer: 1932
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Priceline, Ebookers, Hotels.com, Booking.com, Hilton Hotels Direct, Agoda, Traveltool, S.L.U., HRS, Ltur Tourism AG, TripOnline SA, HotelQuickly, Weg, Hotelopia, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei New York Hilton Midtown daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Hilton New York
Hilton Towers New York