“Mehr Schein als Sein”
Bewertung zu Buddakan

Buddakan
Bei OpenTable buchen
Für den gewünschten Zeitraum sind im Buddakan keine Tische verfügbar. Wählen Sie einen anderen Zeitraum oder suchen Sie nach Restaurants mit Verfügbarkeiten.
Der von Ihnen gewählte Zeitpunkt liegt in der Vergangenheit.
Platz Nr. 68 von 13.743 Restaurants in New York City
Preisbereich: 50 $ - 50 $
Küche: asiatisch
Geeignet für: romantisch, Bar-Szene, besondere Anlässe, Gruppen
Optionen: Mittagessen, Spätabends, Frühstück, Abendessen, Lieferservice, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Chelsea
Dielsdorf, Schweiz
Beitragender der Stufe 4
“Mehr Schein als Sein”
Bewertet am 21. Februar 2012

Das Buddakan stand bei unserem New York Trip auf dem Plan aufgrund einer Empfehlung eines Kollegen und der Handlung einer gewissen TV Serie aus dem Lokal.

Die Reservation des Tisches hat prima geklappt. Im Restaurant angekommen hatten wir erst einen Drink an der Bar genommen und wurden dann relativ zügig zum Tisch geführt.

Das Lokal, machte erst einen tollen Eindruck, der grosse und hohe Saal. Unser Platz war dann nicht mehr so genial, da er sehr dunkel gelegen in einem Seitengang gelegen war und man nur schon zum Lesen der Speisekarte das Licht des Mobiles oder einer Teekerze brauchte. Generell habe ich nichts gegen gedimmtes Licht, aber es sollte noch so hell sein, dass die Speisekarte gelesen werden kann und man sieht was man isst.

Zu den Speisen, da wir ja unter einander die Speisen "sharen" wollten bestellten wir verschiedene Gerichte. Die Vorspeise war auch sehr lecker, jedoch hatten wir dann weniger Glück bei den Hauptgerichten. So entsprachen drei der bestellten Gerichte nicht unserer Vorstellung und wir verliessen das Restaurant nur schlecht gesättigt.

Zum doch eher gesalzenen Preis haben wir etwas anderes erwartet.

• Aufenthalt November 2011
1 Danke, Bujo_DC!

• Hebräisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Köln, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
“Gut, aber nicht 100% asiatisch”
Bewertet am 6. Januar 2012

Das Buddakan wird als der beste Asiate in New York gehandelt. Es ist sicher ein gutes Restaurant, aber nicht das beste Asiatische. Wir waren noch im Fuasia, das war nicht besser, aber asaitischer.
Wir haben den Silvesterabend im Buddakan verbracht. Teilweise können wir die Eindrücke der anderen Bewertungen teilen. Das Personal ist viel zu schnell und hektisch. Es wird ganz eindeutig versucht, möglichst schnell den Tisch wieder frei zu bekommen. Wir waren ein wenig vor der Zeit und haben noch einen Drink genommen (beide waren wirklich gut). Aber wir wurden dann schon ziemlich deutlich an unseren Tisch gebeten.
Das Restaurant hat ein tolles Ambiente und man muss es wirklich gesehen haben. Es empfiehlt sich immer eine Reservierung, teilweise 4 Wochen im Voraus. Es liegt im Meatpacking District.
Wir hatten einen Tisch in der Nähe der Toiletten, es war sensationell einfach nur zu beobachten...
Die Vorspeisen waren beide sehr gut, auch wenn ich noch nie SpringRolls mit Chicken und Crabmeat hatte. Leider waren die Speisen teilweise lauwarm. Wie hier auch schon geschrieben wurde, muss man Reis, Gemüse etc immer extra bestellen. Es kommt nicht unbedingt alles zeitgleich aus der Küche, sondern immer dann, wenn ein Gang fertig ist.
Die Hauptspeisen waren dann teilweise eher amerikanisch. Das Rind kam mit einer Pfeffersosse und CHIPS!!!! Das Essen war gut, hat dann aber nicht mehr mit Asien zu tun.
Der Service ist unglaublich schnell und der Tisch ist immer leer. Das erzeugt ein unruhiges Ambiente.

Alles in allem: Es ist ein spannendes Erlebnis, aber wer wirklich asiatische Küche sucht, ist hier falsch. Hier geht man wegen dem Gesamterlebnis hin.

• Aufenthalt Dezember 2011
Danke, Schattenbach120!
Koblenz, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
“Feel to be hip”
Bewertet am 4. Januar 2012

Wir waren mit Freunden im Buddakan. Der Laden ist immer gut besucht und kurzfristig einen Tisch zu bekommen, trotz der großen Platzanzahl, ist sehr schwer.
Das Essen ist für den Preis durchweg gut bis sehr gut. Die Portionen sind ausreichend. Das Preis-Leistungsverhältnis entspricht einem guten Asiaten in Deutschland.
Unser Servicepersonal war durchweg aufmerksam und freundlich.

• Aufenthalt Dezember 2011
Danke, Thomas K!
luxemburg
Beitragender der Stufe 6
“na ja!”
Bewertet am 23. Dezember 2011

Das Buddakan ist eine Top Location für Prommis und Sternchen,das zumindest muss man annehmen aufgrund der Papparazzis vor der Tür.Das Restaurant wird aber überbewertet(zumindest aus Europäischer Sicht) Das Essen ist gut aber nicht zum Ausflippen ( unserem Fleischgericht wurde massenhaft Brotcroutons beigemicht) Alle Beilagen kosten extra,Getränke sind auch nicht gerade preiswert.Das Tischpersonal ist gestresst,und manchmal unaufmerksam beim servieren.Und die Klimaanlage ist viel zu Kalt(Achtung Erkältungsgefahr)eine dünne jacke sollte man immer dabei haben! Auch sind nur die Tische unten im Restaurant interessant, bekommt man aber normalerweise nicht bei fehlendem ich bin wer faktor. Es gibt bessere Locations in NYC,und zudem Preiswerter!

Aufenthalt Dezember 2011
Danke, vanhool!
Nürnberg, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
“Incredibly good restaurant”
Bewertet am 20. Dezember 2011

Try the Black Codd - this fish makes you smile! The ambiente is phantastic, the food is brilliant and the location is great. We ordered a mixture of the menu. This gives you a much better feeling on the diversity of food and spices. And also the wine card offers many interesting alternatives to make it a phantastic evening. I will come back whenever there is a chance.

• Aufenthalt März 2011
Danke, Oliver H!