“Guter Grund, würde wiederkommen”

Seafarers & International House
Nr. 366 von 467 Hotels in New York City
Twin Mountain, New Hampshire
Beitragender der Stufe 3
“Guter Grund, würde wiederkommen”
Bewertet am 24. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Für rund 100 Dollar pro Nacht und für seinen Standort ist das Seafarers nicht zu schlagen. Die Rezeption war freundlich genug, das Zimmer (mit Doppelbett und einem Kinderbett) war in anständiger Größe und die Bäder waren sauber. Es gab eteas Lysol-Desinfektionsmittel im Badezimmer, das ich nur für den Fall in der Dusche versprüht habe. Mir hat gefallen, dass unser Zimmer ein eigenes Waschbecken hatte, da ich auch schon woanders war, wo man seine Zähne am Gemeinschaftswaschbecken putzen musste, und was mir ... peinlich war. Die Jungs bei uns nebenan waren betrunken, so waren sie ganz schön laut, aber die Klimaanlage im Zimmer war laut genug, um das zu übertönen. Meine einzigen Beschwerden sind, dass es schwer war, unsere Tür leise zu schließen, die Türstopper an den Bad-Türen waren nicht sehr gut, so dass sie über den Boden geschleift sind und viel Lärm gemacht haben, als wir versucht haben, niemanden zu stören, der noch geschlafen hat. Der Wasserdruck in der Dusche war auch ziemlich schwach, die Handtücher waren fleckig, und der Keller, wo die Eismaschine stand, roch es feucht und nass. Wirklich, das Seafarers war für uns nur ein Ort zum Schlafen und Duschen, und wir hatten beides bequem. Ich würde hier wieder bleiben, aber extra zahlen, um ein eigenes Badezimmer zu haben. Oh, und versuchen Sie, nicht an einem Samstag oder Sonntag zu bleiben, denn ich bin ziemlich sicher, dass es keinen Reinigungsservice am Wochenende gibt.

3 Danke, veganime!

Calgary, Canada
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 5. Oktober 2013

Ich habe gerade vor kurzem eine Woche hier mit einer Freundin verbracht. Ich fand das Seafarer's perfekt. Wir zahlten $ 133 CAD (etwa 91 Euro) pro Nacht für ein Zimmer mit zwei Betten, Kühlschrank und eigenem Badezimmer. Ich habe mir über Monate den Kopf wegen der Übernachtung zerbrochen und mich am Ende für das Seafarer's entschieden.
Wir sind zwei ältere Damen, aber wir sind sparsam und auch über unsere Sicherheit besorgt. Wir hatten überhaupt keine Probleme, herumzuwandern und diese Gegend von New York City zu genießen. Wir haben die Tatsache genossen, dass es in der Nähe der U-Bahn sowie vieler Einkaufsmöglichkeiten in der Gegend war.
Unser Zimmer wurde während der Woche saubergemacht, aber nicht am Wochenende, was ihre Website behauptet. Wir brachten ein extra Handtuch sowie Desinfektionstücher mit, so dass wir damit klargekommen sind. Ich habe im Keller Wäsche gewaschen, es hat $ 1,75 (etwa 1,35 Euro) für die Waschmaschine und das gleiche für den Trockner gekostet.
Ich hatte auch meine eigenen kleinen Waschmittelpäckchen mitgebracht.
Die Mitarbeiter an der Rezeption waren so freundlich und hilfsbereit, aber natürlich hilft es immer, wenn Sie im Gegenzug höflich sind. An unserem letzten Tag kam unser Airlink-Shuttle nach Newark eine halbe Stunde zu spät, aber Leila war so freundlich und hat sie für uns angerufen.
Ich würde nicht zögern, das Seafarer's jedem zu empfehlen, der keine Unterkunft mit viel Schnickschnack braucht.
Es war sauber, sicher und das Personal sehr eifrig.
Danke von zwei Kanadierinnen aus Calgary, Alberta, die Ihre Stadt und das Seafarer's sehr genossen haben!

7 Danke, Petuniatokkie!
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 2. Juni 2013

Ein Geheimtipp für New York ! Unmittelbar in einer Seitenstraße des Union Square (Einkaufsmöglichkeiten, Metro !) gelegen, man ist mittendrin und gelangt vom Union Square auch problemlos überall in Manhattan hin, in überschaubarer Metro-Fahrzeit (bei längerem Aufenthalt Wochenkarte empfehlenswert, Automat in der Station nimmt nur begrenzt 1-Dollar-Scheine !) Direkt gegenüber auch ein Burger-Lunch-Restaurant (abends Klub und Bar), nebenan Strasberg-Actors-School (!) und "The Headless Horseman" (Bar) sowie ein Musikklub. Freier Blick auf das Chrysler-Building. Rund um den Union-Square alle Möglichkeiten zum Essen 24/7 und Einkaufen, Das Seafarers ist zwar naturgemäß einfach, aber sauber und ordentlich ausgestattet, mit liebevoller Behandlung und Allem, was man braucht. Sogar zwei Aufzüge sausen emsig (naja ...) auf und ab. Empfehlenswert die Zimmer mit eigenem Bad (bitte keine zu hohen Ansprüche - aber Alles sauber und ordentlich), allerdings hapert es in den oberen Etagen manchmal mit dem Warmwasser in der Dusche (härtet ab), und einen Fön sollte man selbst dabei haben (oder rasch im nahen Best Buy kaufen - Achtung, Elektrogeräte in USA teurer als in Germany, Fotobatterien bis zum Vierfachen). Zimmer sehr geräumig, Schreibtisch, Flatscreen mit BBC World und ein (leerer) Kühlschrank, in dem man seine Getränke und Lebensmittel (großes 24/7-Foodimperium am Union Square) unterbringen kann. Da ohne Frühstück, empfiehlt es sich, morgens in der nahen (schräg vis-à-vis) "Pantera"-Bäckerei oder einem der zahlreichen benachbarten Sandwichshops ein Scone, einen Riesen-Muffin oder ein Sandwich zu kaufen und das zusammen mit dem Kaffee in der Lobby (2013 = großer Becher 25 Cent, Spenden willkommen) zu verzehren. In der Lobby auch freies WiFi und zwei Bildschirme mit Drucker, in den oberen Etagen schwächelt WiFi etwas. Insgesamt eine tolle Unterkunft für Leute, die "mittendrin" sauber und ordentlich übernachten wollen, aber kein "Schickimicki" brauchen und New York kennen lernen oder wiedersehen wollen. Übrigens wird das Seafarers auch von den Airport-Shuttles angefahren (viel billiger als Taxe, kann im Internet vorbestellt werden, empfehlenswert bei "Viator").

• Aufenthalt April 2013, Allein/Single
3 Danke, paperbackwriter64!
Bewertet am 19. November 2012

Eine unschlagbare Unterkunft, was Lage, Preis, Hilfsbereitschaft, freundliche Atmosphäre, Sicherheit anbelangt.Sehr nette leute an der Rezeption, mein Einzelzimmer war noch angenehmer als das Doppelzimmer.Die Dusche und Toilette sind sehr nah am Zimmer, ohne bad ist auch o.k. Morgens kann man gegen für einen kleinen Betrag sogar Kaffee oder Tee trinken. Der Union Square ist nur eine Strasse weiter, alle wichtigen Linien dort, top gelegen.

• Aufenthalt Juni 2012, Allein/Single
1 Danke, Elisabeth6149!
Bewertet am 30. April 2012 über Mobile-Apps

Nach drei Besuchen kann ich das Seafarers nur empfehlen: Super Lage am Union Square, welcher unter anderem einen Subway-Knoten hat, gute Atmosphäre (es ist ein Wohnheim einer lutheranischen Mission), zu einem für Manhattan sehr guten Preis. Wichtig zu wissen, es ist kein Hotel, sondern ein Wohnheim, dessen Erlöse in die Mission unter Seeleuten an verschiedenen US-Häfen geht. Darum kann man auch keinen Hotelservice erwarten. Die Zimmer sind trotzdem ordentlich, wenn etwas nicht Ordung ist, wird es auf Anfrage gerichtet.

Das Personal ist meist freundlich, sind aber eben keine Hotelangestellten. Es gibt kein Frühstück, aber in der Nähe viele Möglichkeiten. In der Lobby wird aber ganztägig Kaffee angeboten, für einen kleinen Betrag (25 Cent). Es gibt zwei Zimmerkategorien: Doppelzimmer mit kleinem Bad (zwei Einzelbetten), und Einzelzimmer mit WC und Dusche auf dem Flur. Dort lässt sich ein Zustellbett aufstelle. Die Betten sind gut, in den Zimmern mit Bad gibt es einen kleinen Kühlschrank.

Es gibt einen Aufenthaltsraum mit zwei PC und einem Drucker, die benutzt werden können. Dazu hat es freies WLAN, das aber in den höheren Stockwerken nicht mehr erreichbar ist.

Uneingeschränkte Empfehlung, für Manhattan wohl unschlagbar. Weil es aber sehr einfach und etwas speziell ist, 4 Sterne.

Aufenthalt April 2012
3 Danke, Andreas D!
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 14. März 2012

Unschlagbar günstig und gut gelegen (Union Square) bietet das Seafarers & International House alles, was man für einen New York Trip benötigt. Die Zimmer sind einfach, sauber, mit Fernseher und Klimaanlage ausgestattet. Im Zimmer befindet sich auch ein waschbecken. Dusche & Klo auf dem Gang, aber da man selten jemandem begegnet, kann man auch in nur ein Handtuch gehüllt schnell hinhuschen. für 90 Dollar das Doppelzimmer absolut top! Vorallem die lage und Anbindung. Personal ist sehr freundlich, man bekommt auch Waschmittel aus Hinterlassenschaft ehemaliger Gäste zur Verfügung gestellt und im Keller befindet sich Waschmaschine und Trockner, einfach bedienbar. Computer mit Internetzugang nur 2 Vorhanden, da muss man sich schon mal gedulden bis ein Platz frei ist. Wie gesagt, so guenstig findet man in New York City selten ein so nettes Guesthouse.

• Aufenthalt September 2011, Freunde
2 Danke, Saubohne!
Germany
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 20. Januar 2011

Wir waren zum zweiten Mal im Seafarer´s. Die Lage des Guesthouse (nah dem Union Square) ist super und das Preis-Leistungs-Verhältnis ist für Manhatten sehr gut. Wir hatten ein Doppelzimmer mit eigenem Bad für etwa 100 $ die Nacht. Es gibt kein Frühstück im Guesthouse, aber in der Nähe gibt es zahlreiche Möglichkeiten (Starbucks, Dunkin Donut, Whole-Food...). Das Personal des Seafarer´s ist sehr nett und hilfsbereit. Im Haus gibt es eine kleine Kapelle, in der Sonntags Gottesdienste abgehalten werden, zu denen man aber natürlich nicht hin muss.
In Hinblick Sauberkeit könnte etwas mehr gemacht werden - wir waren für eine Woche im Guesthouse und unser Bad wurde in dieser Zeit nicht geputzt (lediglich das Waschbecken), es gab aber saubere Handtücher. Am Wochenende gibt es keinen Zimmerservice.
Die Zimmer sind groß und zweckmäßig eingerichtet - Luxus sollte man aber nicht erwarten.
Wir waren zum zweiten Mal hier und werden beim nächsten Besuch in NYC wieder hier übernachten.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Lower East Side
Blue Moon Hotel
Blue Moon Hotel
Nr. 402 von 467 in New York City

Sie waren bereits im Seafarers & International House? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Seafarers & International House

Unternehmen: Seafarers & International House
Anschrift: 123 E 15th St, New York City, NY 10003-3594
Lage: USA > New York > New York City > Gramercy Park , Manhattan
Nr. 2 der besten Preis-Leistungs-Hotels in New York City
Preisspanne pro Nacht: 88€ - 115€
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Seafarers & International House 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Agoda und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Seafarers & International House daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Seafarers & International House New York
Seafarers And International House