“Gute Lage, gutes Preis-Leistungsverhältnis”

Seafarers & International House
Nr. 364 von 469 Hotels in New York City
Bewertet am 30. April 2012

Nach drei Besuchen kann ich das Seafarers nur empfehlen: Super Lage am Union Square, welcher unter anderem einen Subway-Knoten hat, gute Atmosphäre (es ist ein Wohnheim einer lutheranischen Mission), zu einem für Manhattan sehr guten Preis. Wichtig zu wissen, es ist kein Hotel, sondern ein Wohnheim, dessen Erlöse in die Mission unter Seeleuten an verschiedenen US-Häfen geht. Darum kann man auch keinen Hotelservice erwarten. Die Zimmer sind trotzdem ordentlich, wenn etwas nicht Ordung ist, wird es auf Anfrage gerichtet.

Das Personal ist meist freundlich, sind aber eben keine Hotelangestellten. Es gibt kein Frühstück, aber in der Nähe viele Möglichkeiten. In der Lobby wird aber ganztägig Kaffee angeboten, für einen kleinen Betrag (25 Cent). Es gibt zwei Zimmerkategorien: Doppelzimmer mit kleinem Bad (zwei Einzelbetten), und Einzelzimmer mit WC und Dusche auf dem Flur. Dort lässt sich ein Zustellbett aufstelle. Die Betten sind gut, in den Zimmern mit Bad gibt es einen kleinen Kühlschrank.

Es gibt einen Aufenthaltsraum mit zwei PC und einem Drucker, die benutzt werden können. Dazu hat es freies WLAN, das aber in den höheren Stockwerken nicht mehr erreichbar ist.

Uneingeschränkte Empfehlung, für Manhattan wohl unschlagbar. Weil es aber sehr einfach und etwas speziell ist, 4 Sterne.

Aufenthalt: April 2012
3  Danke, Andreas D!
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 14. März 2012

Unschlagbar günstig und gut gelegen (Union Square) bietet das Seafarers & International House alles, was man für einen New York Trip benötigt. Die Zimmer sind einfach, sauber, mit Fernseher und Klimaanlage ausgestattet. Im Zimmer befindet sich auch ein waschbecken. Dusche & Klo auf dem Gang, aber da man selten jemandem begegnet, kann man auch in nur ein Handtuch gehüllt schnell hinhuschen. für 90 Dollar das Doppelzimmer absolut top! Vorallem die lage und Anbindung. Personal ist sehr freundlich, man bekommt auch Waschmittel aus Hinterlassenschaft ehemaliger Gäste zur Verfügung gestellt und im Keller befindet sich Waschmaschine und Trockner, einfach bedienbar. Computer mit Internetzugang nur 2 Vorhanden, da muss man sich schon mal gedulden bis ein Platz frei ist. Wie gesagt, so guenstig findet man in New York City selten ein so nettes Guesthouse.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, Saubohne!
Bewertet am 20. Januar 2011

Wir waren zum zweiten Mal im Seafarer´s. Die Lage des Guesthouse (nah dem Union Square) ist super und das Preis-Leistungs-Verhältnis ist für Manhatten sehr gut. Wir hatten ein Doppelzimmer mit eigenem Bad für etwa 100 $ die Nacht. Es gibt kein Frühstück im Guesthouse, aber in der Nähe gibt es zahlreiche Möglichkeiten (Starbucks, Dunkin Donut, Whole-Food...). Das Personal des Seafarer´s ist sehr nett und hilfsbereit. Im Haus gibt es eine kleine Kapelle, in der Sonntags Gottesdienste abgehalten werden, zu denen man aber natürlich nicht hin muss.
In Hinblick Sauberkeit könnte etwas mehr gemacht werden - wir waren für eine Woche im Guesthouse und unser Bad wurde in dieser Zeit nicht geputzt (lediglich das Waschbecken), es gab aber saubere Handtücher. Am Wochenende gibt es keinen Zimmerservice.
Die Zimmer sind groß und zweckmäßig eingerichtet - Luxus sollte man aber nicht erwarten.
Wir waren zum zweiten Mal hier und werden beim nächsten Besuch in NYC wieder hier übernachten.

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: als Paar
4  Danke, Kastenfrosch!
Bewertet am 1. Juli 2010

Die Zimmer sind klein, aber das Preis-Leistungs-Verhältnis für ein Zimmer im Herzen von New York City. stimmt. Frühstüken kann man dort nicht , aber jederzeit Tee oder Kaffee zubereiten und Frühstückscafes sind gegenüber. Der Service an der Reception ist freundlich, die Zimmer sind sauber. Wir haben vor allem die räumliche Nähe zur U-Bahn am Union Squre geschätzt. Ausserdem kann man bereits am Union Square ganz in der Nähe des Hotels sehr gut bummeln, essen und einkaufen.

• Aufenthalt: November 2009, Reiseart: geschäftlich
Danke, Eleonore75!
Bewertet am 7. Juni 2010

Dies war bereits mein zweiter Aufenthalt in diesem Hotel.
An der 15th Street gelegen sind es bis zum Union Square etwa 5 Minuten zu Fuß. Alle gängigen Sehenswürigkeiten New Yorks können mit der U-Bahn in maximal einer halben Stunde erreicht werden.

Das Hotel wird von Lutheranern geführt, daher enthält es auch Unterkünfte für Seefahrer. Entsprechend gemischt ist das Publikum. Man lernt viele interessante Leute kennen.
Die Zimmer sind ausreichend groß und stets sauber.

Es gibt Zimmer inkl. und exkl. Bad (dieses befindet sich dann auf dem Flur).

Die Ausstattung beinhaltet außer Fernseher und Klimaanlage nichts erwähnenswertes. In der Lobby gibt es zwei Computer mit Internetzugang (kostenlos).

Ich würde das Hotel jedem Bedingungslos weiterempfehlen.

P.S.: Bei der Buchung - sofern dies zutrifft - unbedingt nach Studentenrabett fragen!

• Aufenthalt: Februar 2010, Reiseart: als Paar
2  Danke, BMWMan3!
Bewertet am 29. September 2008

Hi Reise-Fans,
wer eine günstige Übernachtungsmöglichkeit sucht ist hier am besten aufgehoben. Reserviert am besten vorher telefonisch, es herrscht ein ständiges Kommen + Gehen! Familien,Paare + Singles es ist alles vertreten. Die Zimmer sind einfach mit Bett,Waschbecken,Schreibtisch + TV ausgerüstet + sauber! Toilette + Dusche auf dem Flur!!! Das Haus liegt direkt am Union Square an der 15th Street East + ist schnell mit der Subway Linie 6 zu erreichen , überigens die beste Verbindung in die Down-Town + Uptown + die Uni liegt auch ume Ecke,also auch nicht weit weg ins Village! Essen ist im Seafares House nicht möglich außer einen Kaffee zum Wachwerden, aber es liegen genügend Lokale ume Ecke. Besonders das Green Tavern nebenan, unbedingt mal das New York Steak probieren, meine Empfehlung mit Mixed Salad + Tousend Island Sauce + Garlic Bread!!! Achtung in den umliegenden Betrieben gibt es sonst immer Matchpotatoes (Bratkartoffeln)dazu, selbst zum Frühstück! Sonntags findet dort auch eine evangelische Kirche statt + Seemannspastoren sind auch im Haus!!! CU seemannhb@hotmail.com

• Aufenthalt: September 2008, Reiseart: allein
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
2  Danke, FeldmausHB!
Bewertet am 9. November 2007

Ich habe dieses Hotel nur als durchschnittlich bewertet, es bietet jedoch ein ausgezeichnetes Preis- Leistungsverhältnis. Es ist im Vergleich mit anderen New Yorker Hotels sehr günstig. Außerdem ist die Lage hervorragend. Man ist nur wenige Minuten zu Fuß vom Union Square und der U-Bahn entfernt. Für den Preis ist es wirklich eine sehr angenehme Unterkunft. Die Zimmer sind sauber und auch wenn es ein Missverständnis bei unserer Buchung gab, wurde dies sehr schnell wieder behoben. Die Angestellten sind nicht die freundlichsten, aber immer noch sehr hilfsbereit. Das Internet ist kostenlos, was sehr angenehm ist. Die Klimaanlage in unserem Zimmer war sehr laut und so haben wir bei offenem Fenster geschlafen, allerdings kann man den Straßenlärm die ganze Nacht durch hören. Ich fand es eher aufregend und es hat mich nicht weiter gestört. NY ist solch eine aufregende Stadt und man kommt eigentlich nur zum Schlafen zurück ins Hotel.

4  Danke, Ciao2007!
Nr. 299 von 469 in New York City
Royal Park Hotel
Royal Park Hotel
Nr. 384 von 469 in New York City

Sie waren bereits im Seafarers & International House? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Seafarers & International House

Anschrift: 123 E 15th St, New York City, NY 10003-3594
Lage: USA > New York > New York City > Gramercy Park , Manhattan
Nr. 4 der besten Preis-Leistungs-Hotels in New York City
Preisklasse: 78€ - 144€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Seafarers & International House 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Seafarers & International House daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Seafarers & International House New York
Seafarers And International House