“Sehr niedliches kleines Hotel” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Blue Moon Hotel

Blue Moon Hotel
Nr. 377 von 479 Hotels in New York City
Boston, Massachusetts
“Sehr niedliches kleines Hotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2013

Das Blue Moon arbeitet hart daran, als respektabel zu gelten, und meistens funktioniert das auch. Das Hotel ist winzig, und als ich in die Stadt fuhr, fuhr ich zweimal um den Block, bevor ich es fand. Die Zimmer sind nach Filmstars benannt und individuell mit namensspezifischen Memorabilien möbliert. Sie sind riesig, vor allem nach New Yorker Maßstäben, und sie haben einen Kühlschrank. Der Service ist sehr persönlich. Zum Beispiel bringt man einem auf Wunsch das Frühstück gerne um 6.30 Uhr, obwohl es normalerweise erst ab 7 Uhr serviert wird. Sie haben mich am Ende eines langen und und besonders aufreibenden Tages zu einem Glas Wein auf Kosten des Hauses eingeladen. Sie haben keinen Einparkservice, aber bieten verbilligtes Parken in der Garage gegenüber an - ein Tag parken kostet mich dort nur 25 $, in New York ist das unerhört! Das Haus ist sehr sauber und liegt im Herzen von East Village. Falls man also dort hin muss, ist das Blue Moon ein gutes Geschäft.

Danke, Carol S!

• Hebräisch zuerst
Washington, DC
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2013

Dies ist kein durchschnittliches Boutique-Hotel. Man muss schon selber etwas eigen sein, um diese Art von Exzentrik zu schätzen. Wir haben unser Zimmer im 4. Stock geliebt. Keine Aussicht, aber Ruhe und ein hübscher Balkon. Die Badewanne war groß genug, um sich darin einweichen zu lassen, was wir auch getan haben, nachdem wir tagelang durch die Stadt gerannt waren. Die Mitarbeiter waren alle freundlich und hilfsbereit, Der Aufzug war manchmal langsam, deshalb haben wir oft die Treppe benutzt. Ich habe eine Gluten-Unverträglichkeit, daher brachte mir das Frühstück nicht viel, aber glücklicherweise gibt es um die Ecke eine glutenfreie Bäckerei! Babycakes Bakery. Eine sehr hippe Umgebung, wo man einmal vor dem Hotel "Girls" gedreht hat!

2 Danke, jstarr23!
Pforzheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2012

Sehr kleines, von aussen eher unscheinbares Hotel im Stil der 40er Jahre mit Antiquitäten und nettem und hilfreichen Personal in einer ruhigen Seitenstrasse der Delansey Street in Lower East Side. Es gibt ein continentales Frühstück, dass eher gewöhnungsbedürftig ist(Bagels mit Cream Cheese) aber ansonsten gibt es nichts an dem Hotel auszusetzen. Die Zimmer sind sehr großzügig und sehr sauber. Die Zimmerpreise sind moderat und das Hotel ist absolut empfehlenswert für einen New York Trip. Ich würde jederzeit dort übernachten.

Zimmertipp: Die Zimmer sind alle nach Berühmtheiten aus Funk und Fernsehen der damaligen Zeit benannt. Wenn Sie ...
  • Aufenthalt September 2012, Paar
1 Danke, thaimaus2010!
Bay Area, CA
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2008

Bei der vorherigen New-York-Reise vor knapp sechs Monaten liefen wir einmal die Orchard Street entlang und wollten uns nur mal die charmante Lobby ansehen. Letzte Woche haben wir in diesem kleinen Juwel dann eine Nacht verbracht und wir fanden es wundervoll. Mein Zimmer, das "Milton Berle", war funkig luxuriös, aber authentisch, geräumig und gemütlich. Das Personal war super (vor allem Antonella, eine sehr persönliche und hilfsbereite Concierge; Larry mit viel Enthusiasmus für Geschichte und die ganzen Gegenstände dort haben einem das Gefühl gegeben, dass eine Übernachtung dort ein Privileg ist). Ich fühlte mich dort schon richtig "zuhause", was ich vorher nur in B&Bs und noch nie in New York erlebt hatte.

1 Danke, PrimeTimeW!
england
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2008

Meine Familie und ich verbrachten Neujahr 2007 im Blue Moon Hotel. Da es unser erstes Mal in New York war, waren wir uns nicht sicher, was wir zu erwarten hatten, weil wir auch widersprüchliche Geschichten über Hotels in NY gehört hatten.

Überraschenderweise war das Hotel sehr sauber und ordentlich, das Hotelpersonal hätte nicht hilfsbereiter sein können, und das Zimmer war geräumig und geschmackvoll - im Stil aus der Zeit als das Hotel gebaut wurde - restauriert.

Wir genossen unseren Aufenthalt und unsere Gespräche mit dem Besitzer sehr. Man konnte die Bemühungen und Sorgfalt des Besitzers erkennen in der Verwandlung dieses alten Mietgebäudes in ein sehr uriges und erfreuliches Hotel.

Ein sehr schöner und erfreulicher Aufenthalt, und wir würden auf jeden Fall wieder hier wohnen, wenn wir das nächste Mal nach NY kommen.

Danke!

Die Dennis Familie

1 Danke, dennisesEngland!
Zuerich
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2008

Wir haben ein kleines und gemuetliches Hotel in New York gesucht und gefunden. Das Blue Moon Hotel, welches in Lower East Side liegt, hat 22 Zimmer und wurde erst vor 2 Jahren eroeffnet. Der Eigner hat das Hotel selbst rennoviert und dies macht den besonderen Charme dieses Hotels aus.
Die Zimmer sind grosszuegig und eignen sich auch fuer laengere Aufenthalte.
Das Besitzer-Ehepaar ist sehr nett. Besonders gefallen haben uns der ausserordentlich gute und unkomplizerte Service. Neben allen anderen, haben uns Andy und Olga speziell verwoehnt.
Die Preise sind zwar hoch, liegen aber im New Yorker-Rahmen.
Wir wuerden sofort wieder hin gehen.

• Zufrieden mit — Service
  • Aufenthalt April 2008, Paar
      Check-in/Rezeption
      Business Service, wie z.B. Internet
Danke, Bergli!
Frankfurt am Main
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2008

Das Blue Moon Hotel befindet sich in einem 1879 erbauten ehemaligen Tenement an der Lower East Side in Manhattan. Der Eigentümer, ein Künstler, hat es in ein mit viel Liebe zum Detail, aber auch mit modernster Technik ausgestattetes, Hotel für Liebhaber des Außergewöhnlichen, umgewandelt. Die 22 Zimmer, jedes benannt nach Künstlern wie Benny Goodman, Marx Brothers, Molly Picon, sind allesamt sehr geräumig, individuell eingerichtet und sehr sauber. Wohnt man in den obereren, etwas teureren Etagen, hat man einen unbezahlbaren Blick entweder auf Uptown Manhattan oder auf die Williamsborough Brigde. Am Morgen kann man in der Lobby ein Frühstück mit frischen Bagels und allerhand kleinen Leckereien sowie natürlich Kaffee, Tee und Orangensaft einnehmen und dabei die neuesten Zeitungen lesen. Sowohl das Personals auch der Eigentümer selbst sind außerordentlich freundlich und geben dem Gast das Gefühl, zu Hause zu sein. Es handelt sich hierbei um ein Hotel der gehobenen Preisklasse. Wenn man nicht wie die klassischen Touristen, mitten in Manhattan in unpersönlichen und meist nicht gutgeführten Hotels absteigen möchte, dann muss man ins Blue Moon gehen.
Rundherum befinden sich kleine Geschäfte und Restaurants, wie man sie nur in an der Lower East Side findet. Zu Fuß ist es nicht weit nach China-Town und Soho oder die trendigen Strassen in Alphabet-City. Die U-Bahn Anbindung ist ebenfalls sehr gut.

• Zufrieden mit — allem
Upper West Side
Royal Park Hotel
Royal Park Hotel
Nr. 378 von 479 in New York City

Sie waren bereits im Blue Moon Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Blue Moon Hotel

Unternehmen: Blue Moon Hotel
Anschrift: 100 Orchard St, New York City, NY 10002-3106
Lage: USA > New York > New York City > Lower East Side , Manhattan
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 32 der besten Preis-Leistungs-Hotels in New York City
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Blue Moon Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Odigeo, Priceline, Ebookers, 5viajes2012 S.L., Expedia und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Blue Moon Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Blue Moon New York