“Super Aussicht bei Nacht”

Top of the Rock Aussichtsplattform
Eintrittsgebühr: Ja
Graz, Österreich
16 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 8 "Hilfreich"-
“Super Aussicht bei Nacht”
4 von fünf Punkten Bewertet am 21. Februar 2012

Ich war letztes Jahr zum zweiten Mal hier oben und muss sagen, dass es bei Nacht um einiges besser ist als tagsüber.
Die Schlange war zwar etwas länger und dementsprechend auch die Wartezeit aber, die hat sich absolut ausgezahlt.
Nachdem wir die Karten schon vorher gekauft hatten, durften wir an der Kassenschlange vorbei direkt zur Warteschlange für den Aufzug.
Gesgat getan ging es dann nach 15 Minuten warterei nach oben.
Die Aussicht ist wie beim ersten Mal super gewesen, jedoch hat man bei Nacht das beleuchtet ESB vor sich + keine Gitterstäbe die eine am Fotgrafieren hindern.

Absolut sehenswert.

13 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
“Auf zwei Ebenen.”
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. Februar 2012

Das Top of the Rock im Rockefeller Center ist eine der höchsten Aussichtsplattformen in New York auf dem Weg nach oben kann man sich eine interessante Filmreihe (3 Filme á ca. 10 min) über den Bau des Rockefeller Center oder die Geschichte des berühmten Christbaums davor ansehen. Oben kann man dann auf zwei Ebenen die Aussicht über Manhatten genießen, hilfsbereite Security ist auch dort die einem schonmal die ein oder andere Geschichte über New York oder das Center erzählt. Der Preis mit fast 40,- Dollar ist stolz aber wenn man schon mal dort ist muss man es fast machen der Blick ist Traumhaft.

Aufenthalt Februar 2012
Danke, Style69!
Buckeburg, Deutschland
21 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 20 "Hilfreich"-
“Ein Muss für jeden New York Besuch”
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. Februar 2012

Besonders bei Nacht muss man einfach New York von oben gesehen haben. Ein wenig nervig sind die Zeitintervalle für den Einlass D.h. man muss sich Karten an den Vorverkaufsstellen, die sich an dem Platz mit den Fahnen befinden, für eine bestimmte Uhrzeit kaufen. Wenn man Pech hat, kann dies auch 2 Stunden später sein, wenn alles vorher ausgebucht ist.
Aber dafür ist die Sicht einmalig!

Aufenthalt September 2011
Danke, TNK0815!
common_n_attraction_reviews_1bd8 11 "Hilfreich"-
“Sensationeller Blick nach Downtown”
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. Februar 2012

Toller Blick Richtung Empire State und Downtown. Ich war einmal frühmorgens dort (gegen 09:00) und ienmal habe ich einen Sonnenuntergang dort geschaut. Beides absolut empfehlenswert. Wenn ich wählen müsste: Empire State Observation Deck oder Top of the Rock: ich würd letzteres nehmen. Beim Sonnenuntergang war es relativ voll, früh morgens waren vielleicht 20 Menschen auf der Aussichtsetage

Aufenthalt März 2011
Danke, Oli-Berlin!
Dielsdorf, Schweiz
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 11 "Hilfreich"-
“Sensationeller Rundum-Blick”
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. Februar 2012

Das Observationsdeck auf dem Rockefeller Center ist ein Muss in New York. An einem schönen Tag ist es fantastisch und man hat einen tollen Ausblick über Manhattan.

Ein super Fotosujet ist das Empire State Building, welches sich wunderbar vor einem präsentiert. Ebenso hat man auf der Nordseite einen tollen Ausblick über den Central Park.

Mit einem besseren Teleobjektiv kann sogar die Statue of Liberty und der Hafen wunderbar festgehalten werden.

Für den Besuch auf dem Observation Deck auf jeden Fall die Kamera und genügend Platz auf der Speicherkarte mitnehmen.

Aufenthalt November 2011
Danke, Bujo_DC!

Reisende, die sich Top of the Rock Aussichtsplattform angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Top of the Rock Aussichtsplattform? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!