“Perfekt für einen Städtetripp”
Bewertung zu Imperial Court Hotel

Imperial Court Hotel
Bewertet am 25. Februar 2011

Wir sind im Mai 2010 für 2 Wochen im Iperial Court Hotel abgestiegen - und es hatte sich für uns gelohnt.

Das Hotel ist unserem Empfenden nach ein guter amerikanischer Standard.

Das Personal an der Rezeption ist sehr freundlich und hilfsbereit.

Das Zimmermädchen war auch sehr bemüht - bei zu hohen Außentemperaturen hat sie sogar die Klimaanlage für uns am Nachmittag eingeschaltet - wofür wir ihr sehr dankbar waren!!! Wobei es sicher empfehlenswert ist, täglich einen Dollar Trinkgeld auf dem Kopfkissen zu hinterlassen ;)

Unser Zimmer war im gepflegten Zustand und ausgerüstet mit einer kleinen Kochzeile, begehbarem Kleiderschrank mit Minisave. Bad/WC ist in einer sehr minimalistischen Ausführung, reicht aber vollkommen für einen Städteurlaub!

Lage ist optimal! In der Nähe gibt es ein kleines Frühstückscafe/Imbiss - das Europan - das uns mit allerlei Leckereien verwöhnt hat. Man hat die U-Bahn und eine Bushaltestelle gleich in der Nähe, obwohl man vom Hotel aus auch zu Fuß zu den meisten Sehenswürdigkeiten kommt :)

Sicher, darf man nicht das luxoriöseste erwarten, Preis - Leistung haben aber gepasst!Das einzig wirklich bemängelbare ist, dass die Flure zu den Zimmern sehr stark nach Mottenkugeln riechen :( Aber nach einer Woche hat man sich daran auch schon gewöhng ;) Wir würden jederzeit Wiederkommen.

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Weltenbummlerein1983!

Bewertet am 24. Juli 2010

Nach einigen Schwierigkeiten sind wir Nachmittags endlich im Hotel angekommen, woraufhin der Herr vom Empfang uns mitteilte, dass wir 300€ Pfand zu zahlen hätten. Nach einigen Problemen unsererseits mit der Kreditkarte und freundlichem Nachfragen, ob man es denn auch am anderen Tag zahlen könne, haben wir erfahren, dass es unter keinen Umständen möglich ist und wir draußen schlafen müssten.
Wir haben es dann doch noch geschafft und sind so also glücklich in unserem Zimmer angekommen. Es war etwas klein, aber mit einer starken Klimaanlage ausgestattet. Das erfreuliche war, dass Teller, Gläser, Kühlschrank und Spühle dabei waren und wir ebenfalls eine Mikrowelle hatten. Die Sauberkeit war in Ordnung, jedoch konnte man noch die ein oder anderen Erinnerungsstücke an den Vormieter des Zimmers ausfindig machen - insbesondere im Bad. Aber es hat sich alles sehr gering gehalten.
Die darauf folgenden Reinigungsservices waren sehr gut und es sah alles wie neu danach aus.
Die Freundlichkeit der Menschen am Empfangsschalter ist sehr unterschiedlich. Hier ist die Reichweite von unfreundlich bis hin zu sehr zuvorkommend. Man hat also nicht dauerhaft die gleiche Stimmung, sondern muss sich immer wieder anders einstellen. Was natürlich auch einen gewissen Reiz ausmacht.

Insgesamt war es für den Preis in Ordnung, lediglich der fehlende kostenlose W-Lan empfang hat etwas gestört. Der Wäscheraum war soweit ok. Die Lage des Hotels ist super, da nur 2 Blocks entfernt eine Metro-Station ist. Auch der Supermarkt ist nicht weit entfernt und wer sich morgens sportlich betätigen möchte, ist auch einigermaßen schnell im Centralpark angekommen.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: mit Freunden
Danke, Jamaschi!
Bewertet am 28. Dezember 2009

besonders gefallen hat mir die gute lage des hotels in der upper west side, direkt am broadway und der belebten amsterdam avenue. man findet dort alles, was den new york-aufenthalt so lebenswert macht (sushi-restaurants, boutiquen, nette kneipen, bookstores etc.) und doch bewegt man sich dort ein bisschen abseits der rummeligen touristenwege und gerät auch schon mal in restaurants, in denen sich die einheimischen treffen. mit der u-bahn ist man darüber hinaus wunderbar angebunden und der central park ist nur einen katzensprung entfernt.

ich hatte ein winziges einzelzimmer im vierten stock, das sehr ruhig auf einen hinterhof hinausging und den blick auf den hudsonriver freigab. die einrichtung war nicht ganz auf dem neuesten stand, dafür war das zimmer aber sauber und wurde jeden tag gereinigt. auch das badezimmer auf dem gang war zwar nicht auf dem neuesten stand, aber immer sauber und in den ganzen zwei wochen meines aufenthaltes nie von einem anderen gast belegt. unerlässlich für mich war auch der internetanschluss im zimmer, für das ich an der rezeption sogar noch ein ethernet-kabel geschenkt bekam.
etwas gewöhnungsbedürftig im herbst ist vielleicht die heizung, die NICHT vom zimmer aus reguliert werden konnte und sich einige male mitten in der nacht lautstark anstellte. alte, laute heizungsrohre scheinen in new york jedoch recht üblich.

• Aufenthalt: Oktober 2009, Reiseart: geschäftlich
Danke, anitsirkk!
Bewertet am 3. Dezember 2009

Wir waren vom 21. bis zum 28. November 2009 im Imperal Court Hotel in Manhatten / Upper West Side.

Die Eingangshalle ist sehr groß, es gibt drei Aufzüge. Unser Zimmer war im 3. Stock mit Blick auf den Hinterhof bzw. aufs Nachbargebäude.

Im Flur roch es die ganze Woche sehr unangenehm (im Zimmer merkte man dies zum Glück nicht). Das Zimmer und das Bad sind sehr heruntergekommen (Toilette und Badewanne kann man gefahrenlos be-nutzen), aber wir waren abends so kaputt, dass wir eh nur auf dem Bett lagen und TV gesehen haben. Es gab jeden Tag neue Handtücher und auch Bettwäsche.

Schön war die mini Küchenzeile (Spüle, Mikrowelle, Kaffemaschine, Kühlschrank und Hängeschrank), allerdings gibt es kein Besteck und keine Gläser. Beides haben wir für ein paar Dollar beim Supermarkt um die Ecke gekauft.

Die Lage ist suuuper. Zwei Gehminuten von der subway (79 th) entfernt und zehn Minuten vom Times Square, drei Blocks (zehn Gehminuten) bis zum Central Park. Jede Menge Essmöglichkeiten und Droge-riemärkte sowie zwei oder drei Feinkostläden sind in unmittelbarer Nähe zu finden.

Uns hat es allemal gereicht. Das Hotel ist für jeden geeignet, der den ganzen Tag shoppen will und nicht einen Entspannungsurlaub in NYC verbringen will.

• Aufenthalt: November 2009, Reiseart: als Paar
Danke, sarahjane_HH!
Bewertet am 6. Oktober 2009

wir haben uns zuerst für ein anderes hotel in new york entschieden, da wir eine günstige unterkunft gesucht haben. da jedoch extremste bilder und bewertungen zur "ersten wahl" vorlagen haben wir uns für das imperial court hotel entschieden und wurden für die umbuchung vollends belohnt. das hotel ist einfach gut. das personal war sehr nett und zuvorkommend (auch bei unserem späten check-in um ca. 20 uhr ortszeit), die zimmer wurden täglich sehr gut gereinigt (vielleicht lags auch am täglichen trinkgeld), bettwäsche, handtücher, badetücher, etc. täglich (!!!) gewechselt und auch immer sauber.

natürlich kann man ein 2 stern hotel in den usa nicht mit einem bei uns vergleichen, die möbel sind um einiges älter als in bisherigen 2 stern hotels in europa, aber es war weder etwas defekt noch unbrauchbar oder ekelig. im zimmer fand sich sogar ein "schrankraum" und eine kleine küche (bei dem in nyc vorherrschenden wohnungspreisen/grössen echt wahnsinn).

die lage liegt in einem sehr ruhigen viertel von new york (upper west-side) und ist auch verkehrsgünstig gelegen (knapp 1 minute zur subway der linie 1, buslinie ebenfalls in 1er minute zu erreichen).

ich kann dieses hotel wirklich weiterempfehlen!!!

• Aufenthalt: September 2009, Reiseart: als Paar
Danke, dave_coolman!
Bewertet am 10. Mai 2009

Das Beste an diesem Hotel ist seine Lage. Direkt an der U-Bahn, mit diversen Cafes und Restaurants um die Ecke und dem Central Park ganz nah. Das Bad ist winzig, und das kleine Zimmer ist noch eine Kochecke hineingequetscht. Trotzdem: alles da, was man so braucht. Außer vielleicht einem Wasserkocher. Besonders sauber ist es nicht, aber vollkommen erträglich. Jedenfalls kein Ungeziefer und kein Schimmel. Das Haus war wohl mal ein Wohnhaus und wird jetzt nach und nach zum Hotel umgewandelt. Daher sollte man von der Rezeption nicht allzu viel erwarten. Der Zimmer-Service ist aber o.K. und reagiert auf Trinkgeld mit täglich frischen Handtüchern und Portionspäckchen Kaffepulver.
Wir buchten über hotwire und empfanden das Preis/Leistungsverhältnis als überragend. Jedenfalls für New York-

• Aufenthalt: Mai 2008
Danke, morgendorffer!
Bewertet am 6. Mai 2009

Das Hotel lässt für eine Städtetrip kaum Wünsche offen. Relativ zentral gelegen, Subway in der Nähe (2 Blocks) und ruhige Gegend. Auch gibt es in direkter Umgebung (Amsterdam Ave) viele gute Restaurants etc. .Mit etwas Glück hat man Ausblick auf den Hudson.

Die Zimmer haben eine Kochnische mit Kühlschrank und Mikrowelle, leider kaum Geschirr. Es gibt viel Stauraum, großer Schrank und Kommoden. Das Bad ist ebenfalls für NYer Verhältnisse recht groß.

Das Personal war freundlich und hilfsbereit, das Zimmer wurde jeden Tag gereinigt und die Handtücher gewechselt.

• Aufenthalt: Mai 2008
Nr. 141 von 473 in New York City
Pod 51 Hotel
Pod 51 Hotel
Nr. 236 von 473 in New York City

Sie waren bereits im Imperial Court Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Imperial Court Hotel

Anschrift: 307 W 79th St, New York City, NY 10024
Lage: USA > New York > New York City > Upper West Side , Manhattan
Pantryküche Zimmerservice Suiten
Nr. 33 von 162 Sonstigen Unterkünften in New York City
Preisklasse: 121€ - 161€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Imperial Court Hotel 2*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, Evoline ltd und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Imperial Court Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Imperial Court Hotel Ny
New York Hotel Imperial Court