“Lage ist super - Hotel ok” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Imperial Court Hotel

und 1 weitere Seite
Imperial Court Hotel
“Lage ist super - Hotel ok”
3 von fünf Punkten Bewertet am 3. Dezember 2009

Wir waren vom 21. bis zum 28. November 2009 im Imperal Court Hotel in Manhatten / Upper West Side.

Die Eingangshalle ist sehr groß, es gibt drei Aufzüge. Unser Zimmer war im 3. Stock mit Blick auf den Hinterhof bzw. aufs Nachbargebäude.

Im Flur roch es die ganze Woche sehr unangenehm (im Zimmer merkte man dies zum Glück nicht). Das Zimmer und das Bad sind sehr heruntergekommen (Toilette und Badewanne kann man gefahrenlos be-nutzen), aber wir waren abends so kaputt, dass wir eh nur auf dem Bett lagen und TV gesehen haben. Es gab jeden Tag neue Handtücher und auch Bettwäsche.

Schön war die mini Küchenzeile (Spüle, Mikrowelle, Kaffemaschine, Kühlschrank und Hängeschrank), allerdings gibt es kein Besteck und keine Gläser. Beides haben wir für ein paar Dollar beim Supermarkt um die Ecke gekauft.

Die Lage ist suuuper. Zwei Gehminuten von der subway (79 th) entfernt und zehn Minuten vom Times Square, drei Blocks (zehn Gehminuten) bis zum Central Park. Jede Menge Essmöglichkeiten und Droge-riemärkte sowie zwei oder drei Feinkostläden sind in unmittelbarer Nähe zu finden.

Uns hat es allemal gereicht. Das Hotel ist für jeden geeignet, der den ganzen Tag shoppen will und nicht einen Entspannungsurlaub in NYC verbringen will.

• Aufenthalt November 2009, Paar
Danke, sarahjane_HH!

• Slowakisch zuerst
wien
4 von fünf Punkten Bewertet am 6. Oktober 2009

wir haben uns zuerst für ein anderes hotel in new york entschieden, da wir eine günstige unterkunft gesucht haben. da jedoch extremste bilder und bewertungen zur "ersten wahl" vorlagen haben wir uns für das imperial court hotel entschieden und wurden für die umbuchung vollends belohnt. das hotel ist einfach gut. das personal war sehr nett und zuvorkommend (auch bei unserem späten check-in um ca. 20 uhr ortszeit), die zimmer wurden täglich sehr gut gereinigt (vielleicht lags auch am täglichen trinkgeld), bettwäsche, handtücher, badetücher, etc. täglich (!!!) gewechselt und auch immer sauber.

natürlich kann man ein 2 stern hotel in den usa nicht mit einem bei uns vergleichen, die möbel sind um einiges älter als in bisherigen 2 stern hotels in europa, aber es war weder etwas defekt noch unbrauchbar oder ekelig. im zimmer fand sich sogar ein "schrankraum" und eine kleine küche (bei dem in nyc vorherrschenden wohnungspreisen/grössen echt wahnsinn).

die lage liegt in einem sehr ruhigen viertel von new york (upper west-side) und ist auch verkehrsgünstig gelegen (knapp 1 minute zur subway der linie 1, buslinie ebenfalls in 1er minute zu erreichen).

ich kann dieses hotel wirklich weiterempfehlen!!!

• Aufenthalt September 2009, Paar
Danke, dave_coolman!
4 von fünf Punkten Bewertet am 10. Mai 2009

Das Beste an diesem Hotel ist seine Lage. Direkt an der U-Bahn, mit diversen Cafes und Restaurants um die Ecke und dem Central Park ganz nah. Das Bad ist winzig, und das kleine Zimmer ist noch eine Kochecke hineingequetscht. Trotzdem: alles da, was man so braucht. Außer vielleicht einem Wasserkocher. Besonders sauber ist es nicht, aber vollkommen erträglich. Jedenfalls kein Ungeziefer und kein Schimmel. Das Haus war wohl mal ein Wohnhaus und wird jetzt nach und nach zum Hotel umgewandelt. Daher sollte man von der Rezeption nicht allzu viel erwarten. Der Zimmer-Service ist aber o.K. und reagiert auf Trinkgeld mit täglich frischen Handtüchern und Portionspäckchen Kaffepulver.
Wir buchten über hotwire und empfanden das Preis/Leistungsverhältnis als überragend. Jedenfalls für New York-

• Aufenthalt Mai 2008
Danke, morgendorffer!
Dortmund, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 6. Mai 2009

Das Hotel lässt für eine Städtetrip kaum Wünsche offen. Relativ zentral gelegen, Subway in der Nähe (2 Blocks) und ruhige Gegend. Auch gibt es in direkter Umgebung (Amsterdam Ave) viele gute Restaurants etc. .Mit etwas Glück hat man Ausblick auf den Hudson.

Die Zimmer haben eine Kochnische mit Kühlschrank und Mikrowelle, leider kaum Geschirr. Es gibt viel Stauraum, großer Schrank und Kommoden. Das Bad ist ebenfalls für NYer Verhältnisse recht groß.

Das Personal war freundlich und hilfsbereit, das Zimmer wurde jeden Tag gereinigt und die Handtücher gewechselt.

• Aufenthalt Mai 2008
Danke, timobo!
Heilbronn
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. März 2009

Meine Schwester und ich hatten das Hotel für 1 Woche im März gebucht. Da andere Zimmer noch frei waren bekamen wir sogar für den gleichen Preis ein wesentlich größeres Zimmer mit 2 Doppelbetten. ( Unser Tip aufpassen beim Zimmerkategorie buchen - Doppelbett bedeutet 1,20 m breit,Queen-Size 1,40 m breit !!!!) Liegt etwas oberhalb vom Zentrum - dadurch aber sehr ruhig . Super - Subway nur ca. 70m entfernt bringt einen überall hin in kürzester Zeit. Würden dieses Hotel auf jeden Fall wieder in New York buchen.

• Aufenthalt März 2009, Freunde
Danke, quen2000!
Würzburg
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. März 2009

Wir waren im Februar 2009 im Imperial Court Hotel und ich kann es auf jeden Fall weiterempfehlen. Die Lage (Upper West Side) war ausgesprochen günstig, da eine Subway-Station direkt in der Nähe war, genauso wie Einkaufsmöglichkeiten und ein tolles 24h-Bistro (EuroPan).
Das Personal an der Rezeption war immer sehr hilfsbereit und freundlich. Das Imperial Court Hotel kann jedoch nur bei einem Mindestaufenthalt von 7 Nächten gebucht werden. Deshalb der gute Preis.
Also bleibt kurz zu sagen: ein sauberes, gut gelegenes Stadthotel, von dem sich noch so manche ein Stück abschneiden können.

• Aufenthalt Februar 2009
Danke, cherrydonut!
Basel
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. Oktober 2008

Das Hotel ist ein eher für längere Aufenthalte geeignet. Ab 7 Tage. Ich glaube darunter werden gar keine Reservationen akzeptiert.
Wir waren für 10 Nächte dort und waren absolut zufrieden. Das Hotel Team war immer sehr freundlich und hilfsbereit.

Die Zimmer selbst waren auch absolut in Ordnung. Gewisse Möbel waren bereits ein wenig abgenutzt aber es ist alles sehr sauber und wir auch täglich geputzt.
Die Ausstattung ist mit TV, Klima, Internet (kostenlos), Kühlschrank, Mikrowele, Safe (kostenlos) und Haarföhn sehr gut und gerade der Kühlschrank und der Safe sind sehr praktisch.
Wir hatten ein Zimmer mit Doppelbett und Bad. Das Bett war sehr bequem, haben super geschlafen, das Bad eher klein aber auch in Ordnung. Die Dusche hat auch funktioniert, man braucht nur ein wenig Geduld bist die gewünschte Wassertemparatur erreicht ist.

Platz ist auch ausreichend vorhanden, aber nach über einer Woche shoppen und vier Koffern wirds halt automatisch ein wenig eng ;-)

Auch die Lage des Hotels ist sehr gut, nur zwei Blocks vom Broadway und der Metro entfernt (79th Street). Zum Timesquare hat man mit der Metro ca. 10 Minuten.
Ess und Einkaufsmöglichkeiten gibt es dort mehr als genug (sehr fürs Frühstück zu empfehlen: Zabars)

Also wir werden nächtes Jahr garantiert wieder dort hingehen! Preis/Leistung ist bei diesem Hotel meiner Meinung nach für New Yorker Verhältnisse sehr gut.
Das Hotel ist geeignet für alle die 7 Tage und mehr in dieser fantastischen Stadt bleiben und dabei doch ein Hotel haben wollen in dem man sich wohl fühlt!

• Aufenthalt September 2008, Paar
Hotel Belleclaire
Nr. 223 von 463 in New York City
4.0 von fünf Punkten 3.358 Bewertungen
La Quinta Inn & Suites New York City Central Park
La Quinta Inn & Suites New York  ...
Nr. 400 von 463 in New York City
Hotel Newton
Hotel Newton
Nr. 305 von 463 in New York City
4.0 von fünf Punkten 1.454 Bewertungen

Sie waren bereits im Imperial Court Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Imperial Court Hotel

Unternehmen: Imperial Court Hotel
Anschrift: 307 W 79th St, New York City, NY 10024
Lage: USA > New York > New York City > Upper West Side , Manhattan
Pantryküche Zimmerservice Suiten
Nr. 33 von 168 Sonstigen Unterkünften in New York City
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Imperial Court Hotel 2*
TripAdvisor ist stolz, Priceline und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Imperial Court Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
New York Imperial Court Hotel
Hotel Imperial Court New York