“Mit dem Cable Car auf die Insel ”
Bewertung zu Roosevelt Island

Rund um Manhattan Brunch Cruise
Platz Nr. 100 von 1.133 Aktivitäten in New York City
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet 2. April 2018 über Mobile-Apps

Von der Insel hat man einen schönen Ausblick auf die City. Eine Möglichkeit der Überfahrt ist das Cable Car, wenn man eine ÖPNV-Tageskarte hat, kann man ohne weitere Zuzahlung fahren.

Danke, Sebastian T!

Bewertet 20. Juli 2017

Da wir genügend Zeit während unseres New York City Trips hatten, fuhren wir mit der Roosevelt Island Aerial Tram zu der im East River gelegenen Insel hinüber. Wir liefen den etwa 1 Kilometer langen Weg bis zum Franklin D. Roosevelt Four Freedoms Park, welcher sich an der Südspitze befindet. Alles in allem ein netter Spaziergang mit schönen Ausblicken auf die Skyline und auch der Park ist nett, aber natürlich ein Muss-Ziel.

Danke, 2extreme4U!
Bewertet 2. Juli 2017

Wir hatten einen trüben Tag erwischt, als der Besuch auf Roosevelt Island auf unserem Programm stand. Gelohnt hat es sich trotzdem, zumal man erahnen konnte, wie umwerfend es bei Sonnenschein hier aussehen muss.

Der Spaziergang von der U-Bahn-Station bis herunter zur Südspitze bietet einen tollen Ausblick auf die Skyline von Manhattan. Und dass es hier relativ beschaulich zugeht und nur wenige Touristen unterwegs sind, macht den Besuch noch schöner.

1  Danke, Lara_ms!
Bewertet 2. Januar 2017

Der Park an der Spitze der Insel ist wunderschön angelegt und bietet eine super Sicht sowohl auf Brooklyn als auch auf Manhattan. Man befindet sich schräg gegenüber der UN und hat eine gute Sicht auf das Gebäude, das allerdings nicht zu den schönsten der Stadt zählt.
Der Park ist kostenfrei, schließt allerdings relativ früh (im Winter um 17:00). Zum Sonnenuntergang noch auf der Insel ist traumhaft - bei entsprechndem Wetter natürlich. Hin kommt man am schönsten mit der Aerial Tram.

1  Danke, Martin R!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 9. April 2016 über Mobile-Apps

Die Insel eignet sich in erster Linie um im entstressten Rahmen zu flanieren. Wir haben die Zeit genutzt um am Ende der Insel den Roosevelt Four Freedoms Park zu besuchen! Sieht sehr schön aus und auch die Aussicht auf die Stadt und umliegenden Stadtteile war sehr schön!

Danke, travelmaniac1977!