“Seilbahn fahren in NY”

The Roosevelt Island Tramway
Platz Nr. 58 von 1.144 Aktivitäten in New York City
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet 13. Januar 2012

Eine der weniger beachteten „Attraktionen“, die eigentlich gar keine ist, ist die Seilbahn nach Roosevelt Island. Dabei soll es gar keine Attraktion für die NY Besucher sein, sondern bietet eine Verbindung zwischen Midtown Manhatten und Roosevelt Island.

Wie kommt ihr hin?

Ganz einfach. Ihr geht oder fahrt zur Ecke 59th Str. und 2nd Avenue. Die dichtesten U-Bahnstationen sind die 59. Str. Station der Linien 4, 5, 6 (grün) oder N, R, W (gelb). Kommr ihr mit dem E Train (blau) aus Downtown oder vom 9/11 Memorial, so am besten 5th Av./ 53. Str. aussteigen.

Bilder und weitere Hinweise: http://www.svenblogt.de/mit-der-seilbahn-ueber-new-york-roosevelt-island/

17  Danke, Sven-Hennig!
Bewertung schreibenBewertungen (3.431)

Bewertet 29. Dezember 2011

Wir waren schon mehrmals in New York doch diesmal sind wir erst auf diese Seilbahn gestossen.
Wir sind bei herrlichem Sonnenschein von Manhattan nach Roosevlet Island gefahren. Die Überfahrt dauert nur kurz, aber man hat einen herrlichen Ausblick.
Auf Roosevelt Island kann man eigentlich nur eine Runde spazieren gehen. An der Spitze wird gerade ein neues Roosevelt Memorial Center gebaut, dass man dann sicher auch besuchen kann.
Nach einer Runde sind wir mit der Gondel wieder zurückgefahren - mehr kann man auch nicht tun.
Erwähnenswert ist auch noch, dass man die Seilbahn mit dem ganz normalen Metro Ticket benutzen kann, und dass wir fast keine Touristen dort angetroffen haben.

4  Danke, Arys02!
Bewertet 16. Dezember 2011

Unglaublich aber wahr! In New York gibt es eine Seilbahn. Das mussten wir uns auch ansehen und haben den Trip nach Roosevelt Island gemacht. Ein wenig merkwürdig ist es schon mitten in der Stadt in einer Gondelstation zu stehen, die man eigentlich in einem Skigebiet erwarten würde. Kommt dann die Gondel (bei uns war nur eine der beiden Kabinen in Betrieb) komt man aus dem Grinsen nicht mehr heraus. Fensterplatz suchen und los geht´s. Ein kleiner Flug durch die Strassen von New York mit genialen Fotoperspektiven. Bei herrlichem Sonnenschein dann über den East River und einem Blick auf die neben der Seilbahntrasse gelegene Brücke. Nach der "Landung" dann ein Gang über Roosevelt Island (Empfehlung einen Blick an der Südspitze auf die UN zu werfen) und dann wieder retour gefahren. Einfach klasse und das Beste ist, dass die Aerial Tram Teil des öffentlichen Nahverkehrsnetz ist und somit mit dem normalen Metro Ticket (bei uns die 7 Tageskarte) genutzt werden kann.
Eine Sehenswürdigkeit, die nicht jeder New York Besucher auf seiner to-do Liste hat.

6  Danke, Monsta112!
Bewertet 10. Dezember 2011

Mit der Roosevelt Island Tram kann man für den Preis einer Metrokarte innerhalb von wenigen Minuten von Manhattan nach Roosevelt Island übersetzen. Dabei geht es durch die Hochhäuserschluchten von Manhattan über den East River auf die Roosevelt Island. Die Fahrt ist sehr kurzweilig und man bekommt einen tollen Ausblick auf Manhattan und auch auf die Queensboro Bridge, die aus der direkten Nähe sehr beeindruckend ist.

Erlebnisdatum: September 2011
3  Danke, lenchen06!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 4. Mai 2011

Die Roosevelt Island Aerial Tram verbindet Manhattan und Roosevelt Island. Bei strahlendem Wetter sind wir hin und zurück geschwebt und konnten den Blick über New York genießen. Roosevelt Island läd zu einem Spaziergang rund um die Insel sein. Allerdings ist ansonsten nicht viel zu sehen, trotzdem ist ein Abstecher empfehlenswert.

Erlebnisdatum: August 2010
1  Danke, Mani1982!

Reisende, die sich The Roosevelt Island Tramway angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im The Roosevelt Island Tramway? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!