Heute geöffnet: 06:00 - 02:00
Highlights aus Bewertungen
New York bzw. Manhattan mal aus einer anderen Sicht

Da unser Hotel in Long Island City war sind mehrmals mit der Roosevelt Seilbahn nach Manhattan ... mehr lesen

Bewertet am 4. Juni 2020
BSLad75
Sassenburg, Deutschland
über Mobile-Apps
Tolle Aussicht

Schöne, große Gondeln, die für jeden einen tollen Ausblick bieten. Wie tolle Fotos aus der Gondel ... mehr lesen

Bewertet am 27. Februar 2020

Bewertungen (3.708)
3.708 Ergebnisse
Ausgewählte Filter
Bewertet am 29. Dezember 2011

Wir waren schon mehrmals in New York doch diesmal sind wir erst auf diese Seilbahn gestossen.
Wir sind bei herrlichem Sonnenschein von Manhattan nach Roosevlet Island gefahren. Die Überfahrt dauert nur kurz, aber man hat einen herrlichen Ausblick.
Auf Roosevelt Island kann man eigentlich nur eine Runde spazieren gehen. An der Spitze wird gerade ein neues Roosevelt Memorial Center gebaut, dass man dann sicher auch besuchen kann.
Nach einer Runde sind wir mit der Gondel wieder zurückgefahren - mehr kann man auch nicht tun.
Erwähnenswert ist auch noch, dass man die Seilbahn mit dem ganz normalen Metro Ticket benutzen kann, und dass wir fast keine Touristen dort angetroffen haben.

Erlebnisdatum: November 2011
5  Danke, Arys02!
Bewertet am 16. Dezember 2011

Unglaublich aber wahr! In New York gibt es eine Seilbahn. Das mussten wir uns auch ansehen und haben den Trip nach Roosevelt Island gemacht. Ein wenig merkwürdig ist es schon mitten in der Stadt in einer Gondelstation zu stehen, die man eigentlich in einem Skigebiet erwarten würde. Kommt dann die Gondel (bei uns war nur eine der beiden Kabinen in Betrieb) komt man aus dem Grinsen nicht mehr heraus. Fensterplatz suchen und los geht´s. Ein kleiner Flug durch die Strassen von New York mit genialen Fotoperspektiven. Bei herrlichem Sonnenschein dann über den East River und einem Blick auf die neben der Seilbahntrasse gelegene Brücke. Nach der "Landung" dann ein Gang über Roosevelt Island (Empfehlung einen Blick an der Südspitze auf die UN zu werfen) und dann wieder retour gefahren. Einfach klasse und das Beste ist, dass die Aerial Tram Teil des öffentlichen Nahverkehrsnetz ist und somit mit dem normalen Metro Ticket (bei uns die 7 Tageskarte) genutzt werden kann.
Eine Sehenswürdigkeit, die nicht jeder New York Besucher auf seiner to-do Liste hat.

Erlebnisdatum: November 2011
6  Danke, Monsta112!
Bewertet am 10. Dezember 2011

Mit der Roosevelt Island Tram kann man für den Preis einer Metrokarte innerhalb von wenigen Minuten von Manhattan nach Roosevelt Island übersetzen. Dabei geht es durch die Hochhäuserschluchten von Manhattan über den East River auf die Roosevelt Island. Die Fahrt ist sehr kurzweilig und man bekommt einen tollen Ausblick auf Manhattan und auch auf die Queensboro Bridge, die aus der direkten Nähe sehr beeindruckend ist.

Erlebnisdatum: September 2011
3  Danke, Magdalena A!
Bewertet am 4. Mai 2011

Die Roosevelt Island Aerial Tram verbindet Manhattan und Roosevelt Island. Bei strahlendem Wetter sind wir hin und zurück geschwebt und konnten den Blick über New York genießen. Roosevelt Island läd zu einem Spaziergang rund um die Insel sein. Allerdings ist ansonsten nicht viel zu sehen, trotzdem ist ein Abstecher empfehlenswert.

Erlebnisdatum: August 2010
1  Danke, Mani1982!
Bewertet am 30. April 2011

Die Benützung der Seilbahn, die Roosevelt Island mit Manhattan verbindet ist sehr billig, da man nur eine MetroCard braiucht. Außerdem sei zu erwähnen, dass man die Seilbahnstation schnell erreicht, da sie nur einen Block von Bloomingdale's entfernt liegt und sich somit leicht mit einem Einkauf zeitmäßig verbinden lässt.
Auf Roosevelt Island angekommen bietet sich ein schöner Blick auf die Wolkenkratzer Manhattans (zumindest des Ostteils).
Auf der Insel selbst kann man nicht so viel als Tourist machen, außer einen kleinen Spaziergang auf der Insel mit Skylineblick.

Erlebnisdatum: April 2011
2  Danke, kaebo!