“Interessant, aber nicht für Jede(n)” 4 von 5 Sternen

Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Wien
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 17 "Hilfreich"-
“Interessant, aber nicht für Jede(n)”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2012

Als Inhaber des New York Passes hatten wir die NBC Studio Tour inkludiert, und waren so blauäugig zu glauben, wir könnten einfach hingehen und die Tour machen. Leider war für den Tag bereits alles ausverkauft (wir waren zu Mittag dort), aber die Dame am Counter hat uns gleich eine Reservierung für den nächsten Tag angeboten.

Als wir dann am nächsten Tag dort waren, haben wir zuerst mal ca. 25min gewartet, dann ging die Tour los, geführt von einer engagierten NBC Pagin (Pagen sind quasi Praktikanten, die sich in ihrer TV Karriere die ersten Sporen verdienen).

Sie hat sehr motiviert herumgeführt und interessante Details erzählt. Die Tour führt durch diverse Studios, hauptsächlich Talkshow- und Nachrichten Studios.

Eine sehr spannende Erfahrung, allerdings sollte man gut Englisch sprechen (oder zumindest verstehen), und sich einigermaßen im US-amerikanischen TV auskennen, sonst hat man wenig davon befürchte ich. In unserer Tour waren wir die einzigen Europäer, sonst nur US-Binnentouristen.

Am Ende haben dann noch Freiwillige die Chance erhalten, selber hinter dem Newsdesk zu sitzen und vom Teleprompter abzulesen. Sicher witzig, wir haben uns aber nicht getraut.

Wie jede gute Attraktion endet auch diese im Gift-Shop, wo man Souvenirs zu sehr vielen TV Sendungen kaufen kann (Dr. House, The Office, Friends, Scrubs, ....)

Ein kleiner Tipp zum Schluss: 1-2 Folgen '30 Rock' ansehen bevor man hinfährt, das bringt einen in die richtige Stimmung!

Aufenthalt Juni 2011
3 Danke, Georg M!

Saarbrücken, Deutschland
51 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 59 "Hilfreich"-
“Nette Tour durch die NBC Studios”
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2012

Wir haben die Tour im Rahmen des New York Passes gemacht. Die Karten haben wir uns Vormittags geholt und eine Tour für den späten Nachmittag bekommen.

Die Tour startet mit einem Filmvortrag über die Geschichte von NBC. Danach geht es in die Studios. Wir haben ingesamt vier verschiedene Studios besucht. Es ist in jedem Fall interessant die Studios mal live zu sehen, auch wenn man nicht alles versteht, da die Shows die in den Studios gedreht werden in Europa völlig unbekannt sind.

Zum Abschluss der Tour dürfen zwei Besucher eine Nachrichtensendung moderieren und es werden wie bei allen Sehenswürdigkeiten Fotos gemacht, die man nacher kaufen kann.
Wie üblich gibt es natürlich auch bei NBC einen großen Souvenirladen

Die Tour ist ganz interessant. Der der Preis aber gesalzen ist, sollte man überlegen ob man dafür bezahlt.

Aufenthalt März 2012
Danke, Jockel79!
Wien
18 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 39 "Hilfreich"-
“Würde nicht dafür zahlen”
1 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2012

Die Führung war beim New York Pass gratis dabei und da wir uns nach dem Eislaufen am Rockefeller Center aufwärmen wollten, nahmen wir daran teil. Zwei Studios konnte man besuchen - leider aber werden dort in Europa völlig unbekannte Shows aufgezeichnet. Ein drittes Studio sahen wir nur durch die Scheibe. Unsere beiden Guides waren eine Zumutung - der eine völlig von sich eingenommen mit einem schlechten Scherz nach dem anderen und die andere eine schüchterne Dame, die alles auswendig gelernt und lieblos heruntergebetet hat. Das Beste an der Führung war der Besuch im NBC Shop am Ende, wo man nette Souvenirs mitnehmen kann (z.B. Accessoires für Fans von "Friends" etc.).

Aufenthalt Januar 2012
2 Danke, Honeymoonie15!
Hannover, Deutschland
58 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 28 "Hilfreich"-
“interessant und lustig =)”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2011

wir haben die NBC Studio Tour mit unserem New York Pass gemacht. Die Tour war ziemlich interessant, leider konnten wir nicht alles ganz verfolgen/verstehen, da wir mit den TV Persönlichkeiten von NBC nicht so vertraut waren ;) (Dr. Oz etc)
Den Blick in die Studios war jedoch interessant und unsere Guides haben alles sehr lustig gestaltet. Das Mitmach-Studio, wo zwei Personen die Nachrichten und Wetterberichte sprechen war auch sehr lustig. =)

Aufenthalt September 2011
Danke, MeikeK!
Hannover, Deutschland
45 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 89 "Hilfreich"-
“Wenn es gratis ist ok, aber zahlen würde ich nicht dafür”
1 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2011

Im Rahemn des New York Passes machten wir diese Tour mit, somit mussten wir nichts dafür bezahlen. Wenn es regnet kann man sich so gut die Zeit vertreiben, allerdings würde ich die Tour bei den Eintrittspreisen nicht empfehlen, es sei denn man ist super großer Fan von NBC. Die Guides waren lustlos und spielten ihr Programm ab...hätte ich dafür gezahlt, hätte ich mich beschwert.So war es ok.

Aufenthalt April 2011
Danke, 24Yukon24!