“Würde nicht dafür zahlen”

The Tour at NBC Studios
Platz Nr. 94 von 643 Touren in New York City
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Bewertet am 29. Januar 2012

Die Führung war beim New York Pass gratis dabei und da wir uns nach dem Eislaufen am Rockefeller Center aufwärmen wollten, nahmen wir daran teil. Zwei Studios konnte man besuchen - leider aber werden dort in Europa völlig unbekannte Shows aufgezeichnet. Ein drittes Studio sahen wir nur durch die Scheibe. Unsere beiden Guides waren eine Zumutung - der eine völlig von sich eingenommen mit einem schlechten Scherz nach dem anderen und die andere eine schüchterne Dame, die alles auswendig gelernt und lieblos heruntergebetet hat. Das Beste an der Führung war der Besuch im NBC Shop am Ende, wo man nette Souvenirs mitnehmen kann (z.B. Accessoires für Fans von "Friends" etc.).

2  Danke, Honeymoonie15!
Bewertung schreibenBewertungen (1.035)

Bewertet am 8. Oktober 2011

wir haben die NBC Studio Tour mit unserem New York Pass gemacht. Die Tour war ziemlich interessant, leider konnten wir nicht alles ganz verfolgen/verstehen, da wir mit den TV Persönlichkeiten von NBC nicht so vertraut waren ;) (Dr. Oz etc)
Den Blick in die Studios war jedoch interessant und unsere Guides haben alles sehr lustig gestaltet. Das Mitmach-Studio, wo zwei Personen die Nachrichten und Wetterberichte sprechen war auch sehr lustig. =)

1  Danke, MeikeK!
Bewertet am 22. Mai 2011

Im Rahemn des New York Passes machten wir diese Tour mit, somit mussten wir nichts dafür bezahlen. Wenn es regnet kann man sich so gut die Zeit vertreiben, allerdings würde ich die Tour bei den Eintrittspreisen nicht empfehlen, es sei denn man ist super großer Fan von NBC. Die Guides waren lustlos und spielten ihr Programm ab...hätte ich dafür gezahlt, hätte ich mich beschwert.So war es ok.

Danke, 24Yukon24!
Bewertet am 3. Januar 2011

Mittlerweile habe ich die Studio Tour bereits fünf Mal gemacht und immer unterschiedliche Erfahrungen gesammelt. Es gab Touren, die waren top! Unterhaltsame lustige Tourguides, die motiviert und voller Elan diese Tour durchgezogen haben. Es gab aber auch schon gelangweilte Tourguides, die versucht haben uns Touris einfach nur so schnell wie möglich durchs Gebäude zu schleusen, da es Zeitverzögerungen gab.
Durch welche Studios man geführt wird, hängt ebenfalls von der Besuchszeit ab. Mittags zum Beispiel ist die Chance groß, dass man in das Nightly News Studio darf, da die Hauptnachrichten erst um 18:30 auf Sendung gehen. Die Saturday Night Live Studios sieht man am häufigsten, wenn die Tour am Anfang der Woche gebucht wird, da zum Ende hin das Studio für Proben und Aufnahmen gebraucht wird.
Grundsätzlich erfährt man aber viel über die NBC Studios und kann einen Blick hinter die Kulissen werfen. Ich kenne keine vergleichbarere Tour als diese durch die NBC Studios. Achtung! Im Sommer am besten die Tickets so früh wie möglich kaufen. Im Winter gibt es kaum Wartezeiten.

Danke, travelguyEU!
Bewertet am 2. Dezember 2010

der preis für die tour ist ziemlich happig. und die tour dauert auch nicht allzu lange, jedoch bekommt man in der kurzen zeit einiges zu sehen. man sieht das studio der dr. phil show..und das einer late night sendung. kann in den newsroom durch die glasscheibe gucken und bekommt so allerhand interessantes zu sehen. zum schluss darf man sogar noch vom teleprompter ablesen. alles in allem ganz nett.

Danke, hampelmannf50!