“Jazztempel”

4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
“Jazztempel”
Bewertet am 27. August 2006

Es ist eine Institution und daher erstaunlich genug, dass über das Birdland noch keine Kritik veröffentlicht wurde. Atmosphäre ist gediegen-elegant, man hört aufmerksam zu - kann allerdings dabei auch ein Dinner einnehmen - was wir nicht taten und daher nicht beurteilen können. Die Preise sind hoch (Wir hörten Oscar Peterson - selbst eher rührend, aber mit hervorragender Band - für 65$/Person + Tax). Die Musikernamen sind eben teilweise sehr prominent. Die Sicht ist dafür von fast allen Plätzen zumnindest recht gut. Allerdings: um die richtig guten zu kriegen, muss man schon mindestens eine 3/4 Stunde vor Konzertbeginn da sein, da nach dem Prinzip "wer zuerst kommt, malt zuerst" die Tische vergeben werden. Ach ja: es gibt auch noch die Vorzugssitzklasse (erste zwei Tischreihen) im Falle O.P. für 100$.... Ja und da tut es schon weh, wenn die Tickets nur für ein Set gelten - was aber in NY nicht unüblich ist. Ich gebe aber deshalb nur 4 von 5 Sternen.

Danke, Teteha!