“Tolles Frühstück!”

Le Pain Quotidien
Platz Nr. 385 von 14.378 Restaurants in New York City
Preisbereich: 0 $ - 20 $
Küche: belgisch
Optionen: Mittagessen, Spätabends, Frühstück, Lieferservice, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Midtown
Bewertet am 27. November 2013

Wir sind per Zufall auf dieses sehr angenehme Restaurant gestossen und waren danach treue tägliche Frühstücksgäste. Es gibt eine tolle Auswahl an Müesli, Yoghurt, Waffeln, aber auch köstliches Brot, und der Capuccino ist eine Traum! Die Einrichtung ist sehr einladend und das Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Ein nächstes Mal in NY gerne wieder, und dann auch zum einem Lunch. Die Karte ist vielfältig und verspricht Köstliches!

Danke, Edelweiss59!

Bewertet am 12. August 2013 über Mobile-Apps

In diesem Caffee sitzt man gemütlich und kann sein Frühstück genießen. Von ganz einfachem Croissant, über Jogurt bis zu Eiern. Lecker!

Danke, Yvonne D!
Bewertet am 21. Januar 2013

Wir sind auf der Suche nach einem Frühstücksrestaurant per Zufall in der Filiale an der 7th Avenue dieser Restaurant-Kette gelandet und waren hellauf begeistert!
Der Service ist supernett, das Frühstück (Müsli mit Joghurt, Brotkorb, diverses Gebäck) war sehr lecker und vor allem sehr reichhaltig. Alles war frisch zubereitet und in tadelloser Qualität. Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt voll und ganz. Das Ambiente ist, obwohl das Restaurant eher überfüllt ist, trotzdem recht angenehm.
Einzig die allgemeine Unart in NYC, die maximale Anzahl Gäste ins Restaurant zu pferchen, hat auch hier gestört: Die Tische stehen sehr eng beieinander und sind vor allem so klein, dass das Essen, wenn man wie wir verschiedene Sachen bestellt, gar nicht darauf Platz hat...
Aber abgesehen davon ist das Le Pain Quotidien nur zu empfehlen!

Danke, Kathrin S!
Bewertet am 16. Oktober 2012

Ist man das für Europäer doch oft auf die Dauer befremdliche und meist zu üppige American Breakfast mal Leid, ist das Restaurant einer belgischen Kette eine wirkliche Alternative. Selbst für brotverwöhnte Deutsche ist das Angebot hier sehr akzeptabel. Die Marmelade schmeckt fast wie hausgemacht, die Omeletts sind gut, die Joghurt-Kreationen mit Früchten und Granola oder Rawnola sind sehr lecker. Außerdem sind Fruchttörtchen, Croissants, Pain au Chocolat und anderes typisch europäisches Gebäck im Angebot. Hier arbeitet man außschließlich mit Bioprodukten. Das Interieur ist gemütlich, eher rustikal und sehr freundlich. Das Personal ist nett, motiviert und schnell. Auch zum Mittag- und Abendessen kann man hier einkehren. Unbedingt zu empfehlen.

Danke, tobia_hummert!
Bewertet am 20. April 2012

Le Pain Quotidien in der Nähe der Metropolitan Opera kann ich vor allem Familien und für das Treffen von Freunden empfehlen. Die vegetarischen Menus und die feinen Desserts haben uns sehr gut geschmeckt., Vor allem konnten wir uns dort mit Familienangehörigen aus New York treffen. Die Atmosphäre ist familiär, die Bedienung ausgezeichnet. Dieses Restaurant ist auch aus dem nördlichen Manhattan, aus Brooklyn und Midtown New York gut erreichbar, so dass man sich dort gut mit Freunden und Familie aus verschiedenen Stadtteilen treffen kann.

1  Danke, globetrotter173!