“Typisch Französisch im Herzen New Yorks”
5 von fünf Punkten Bewertung zu Le Pain Quotidien

Le Pain Quotidien
Platz Nr. 387 von 13.559 Restaurants in New York City
Preisbereich: 0 $ - 20 $
Geeignet für: Preisgünstig essen, Familie mit Kindern, Kinder
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Spätabends, Frühstück, Brunch, kostenloses WLAN, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze, zum Mitnehmen, Servicepersonal, rollstuhlgerecht
Stadtviertel: Midtown
Schwerte
“Typisch Französisch im Herzen New Yorks”
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. März 2012

Sehr zu empfehlen zu jeder Tageszeit. Extrem hochwertige Gwrichte und Zutaten werden hier verwendet, auf das Prädikat ökologisch wird sehr viel Wert gelegt. Die Speisekarte ist sehr abwechslungsreich und bringt einen Hauch Frankreich mitten nach New York. Wir waren mit einer Gruppe Freunden ohne Reservierung zu einem späten Frühstück dort und haben problemlos einen tollen Tisch bekommen. Der Service ist ebenfalls ausgezeichnet, wie auch das Ambiente im Lokal selbst. Absolut empfehlenswert!

• Aufenthalt Dezember 2011
Danke, bergmannb!

• Arabische zuerst
  • Hebräisch zuerst
“Unkompliziert und lecker”
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. März 2012

Die Kette Le Pain Quotidien hat sich inzwischen schon recht stark in Manhattan ausgebreitet. Was ganz gut ist, denn hier gibt es leckeres Brot und Baguette zum Mitnehmen, aber auch schöne und verhältnismäßig gesunde Snacks und Lunch-Gerichte. Köstlich, aber eine kleine Sünde sind die Spezialitäten aus der Konditorei. Dabei muß man schnell die Kalorien verdrängen, aber sie schmecken gut! Der Service ließ etwas zu wünschen übrig, aber das muß natürlich nicht immer und in jeder Filiale so sein.

• Aufenthalt Dezember 2011
Danke, ReisenderDE10!
“ausgezeichnet”
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. November 2011

Es gibt viele dieser Le Pain Quotidien Läden in NY. Ob im Central Park, am Broadway oder anderswo in NY, wir haben es immer genossen. Frischestes Brot, leckerste Suppen, hinreissendes Gebäck, Toller Kaffee.... Hier stimmt einfach alles - allerdings hat es seinen Preis. Ich gebe aber lieber etwas mehr Geld für gutes Essen und Kaffee aus, als mich zu ärgen. Ärgern kann man sich hier gar nicht.... Besuchen, es lohnt sich. Auch, weil die Atmosphäre total ansprechend ist. Viel rustikales Holz mit in sauberem Ambiente. Toll.

• Aufenthalt April 2011
Danke, Frischluftschlaefer!
Köln
“sehr gutes Frühstück & Free WIFI”
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. August 2011

Eine sehr schöne "Kette" die Frühstück und warme Speisen anbietet. Sehr nettes Ambiente mit viel Holz und großen Tischen an dehnen man, wenn man will, schnell in Gespräch mit anderen Gästen kommt.

Die Speisen sind frisch & "organic" und von sehr guter Qualität z.B. die frische Quiche von der Tageskarte.

Sehr nettes Personal, ein wirklich gute Wahl für eine "europäisches" Frühstück ohne Bagel, Burger und co.

• Aufenthalt August 2011
Danke, cgn_frank!
Schweiz
“Sehr gutes Brot!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. Juli 2011

Auf unserem Weg ins Metropolitan Museum haben wir im Le Pain Quotidien gefrühstückt. Wir hatten u.a. einen Organic Baker’s Basket mit verschiedensten Brotarten, Butter, Marmelade und Honig, sowie Omelettes. Es war alles sehr lecker, insbesondere die verschiedenen Brote. Einfach zum Empfehlen! Die Einrichtung mit den zum Teil langen Tischen ist sehr stimmig und verleiht dem Restaurant einen besonderen Charme.

• Aufenthalt Juni 2011
Danke, JamJam65!