“Nicht mehr absolute Spitze” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Blue Fin

Blue Fin
Bei OpenTable buchen
Für den gewünschten Zeitraum sind im Blue Fin keine Tische verfügbar. Wählen Sie einen anderen Zeitraum oder suchen Sie nach Restaurants mit Verfügbarkeiten.
Der von Ihnen gewählte Zeitpunkt liegt in der Vergangenheit.
Platz Nr. 437 von 13.154 Restaurants in New York City
Preisbereich: 20 $ - 25 $
Geeignet für: Bar-Szene, Geschäftstreffen, besondere Anlässe, Gruppen
Optionen: Spätabends, Mittagessen, Abendessen, Brunch, Frühstück, Voll ausgestattete Bar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal, Rollstuhlgerecht
Stadtviertel: Midtown
Koeln
“Nicht mehr absolute Spitze”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2013

Das Blue Fin (im stylischen und sehenswerten W Hotel nahe dem Times Square) ist eines der vielen trendy Restaurants der Stephen Hanson group. Etwas im Stil der 50-60er Jahre, im Erdgeschoss im Stil etwas cooler, in der ersten Etage durch dunkle Holzwände etwas intimer. Auf der Treppe in der ersten Etage gab es früher abends Jazz, der derzeit allerdings nicht angeboten wird (aus Kostengründen). Vielleicht demnächst wieder (hieß es). Dazu gibt es noch Thekenplätze an der Raw Bar (wo die Fisch- und Meeresfrüchte-Platten zusammengestellt werden). Für mich war es jahrelang das beste dieser Gruppe von Spitzen-Restaurants. Es gibt zwar immer noch eine (fast) perfekte ideenreiche Fischküche, u.a. die besten Sushi-Rollen, aber es ist nicht mehr absolute Spitze.

Wir hatten beide eine mit Hummer gefüllte Frühlingsrolle (mäßig) sowie eine Hummer-Maki-Rolle (sehr gut) und Branzino (2 Filets) mit gerösteten Walnüssen, Quinoia, Chorizo, und Süßkartoffelpürree (genial). Zum Dessert einen Kuchen auf Basis von gesalzenem Karamel.

• Aufenthalt September 2013
Danke, Haiko L!

“Sensationelles Essen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2013

Direkt unter dem W Hotel. Preislich zwar eher gehobene Klasse aber das Frühstück ist sensationell. Die Besten French Toast in ganz New York. Egg Benedict sind auch sehr zu Empfehlen. Ich kann das Blue Fin jedermann Empfehlen.

Aufenthalt April 2013
Danke, Ferrari71!
Tübingen, Deutschland
“toll!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2013

Sehr schönes grosses Restaurant am Times Square..Für New Yorker Verhältnisse grosse Tische und ein toller Service! Das Essen und der Wein waren auch nicht zu verachten :) nicht ganz billig, aber es lohnt sich!!

• Aufenthalt Oktober 2012
Danke, Elisabeth80!
Düren, Deutschland
“Gute Fischkueche in prominenter Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Mai 2012

Ich gehe regelmaessig in dieses Restaurant und immer mittags, weil es mir fuer abends zu gross und hektisch ist. Am besten sitzt man auf der ersten Etage. Sehr empfehlenswerte Austern und Clams, grosse Auswahl taufrischer Sushi und Sashimi, das beste aber sind die Fischzubereitungen, die sich vom Standard dadurch abheben, dass sie "fast europaeisch" mit raffinierten Saucen und Beilagen kommen. Grosse Weinkarte, guter, fast zu schneller Service. Konstant gute Qualitaet seit mehreren Jahren. Toplage am Times Square, also auch empfehlenswert fuer ein schnelles Abendessen vor oder nach dem Theater.

• Aufenthalt Mai 2012
Danke, S2KDN!
Schloß Holte-Stukenbrock, Deutschland
“wir waren enttäuscht”
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2011

das blue fin haben wir ausgewählt, weil wir vor ca. 2 jahren schon einmal dort gewesen sind. diesmal hat es uns leider nicht überzeugt. der service war nich besonders aufmerksam, die qualität der speisen war bei unserem ersten besuch erheblich besser und die ganze atmosphäre sehr laut und hektisch (das kann aber an thanksgiving gelegen haben). insgesamt waren wir enttäuscht bei diesem besuch. wir glauben aber, dass das seafood im blue fin normalerweise sehr gut ist.

Aufenthalt November 2011
Danke, cmg_de!