“Total überbewertet !!! Burger hat nicht überzeugt !”
Bewertung zu Corner Bistro

Geeignet für: Gruppen, regionale Küche, Bar-Szene, romantisch
Optionen: Frühstück, Spätabends, Abendessen, Mittagessen
Stadtviertel: West Village
Bewertet am 23. Februar 2012

Heute waren wir im Corner Bistro. Die Erwartungen waren hoch, aufgrund der vielen, sehr positiven Bewertungen.

Den Burger würden wir allenfalls im unteren Mittelfeld ansiedeln, es ist uns absolut unverständlich wie man diesen Burger so dermaßen hochloben kann. Wahrscheinlich kommt das von Leuten die sonst nur Fast-Food-Burger essen.
Die meisten anderen Diner servieren bessere Burger.

Am besten mal ganz einfach einen medium-rare Burger im Hard Rock Cafe oder Planet Hollywood ordern. Hier werden RICHTIG gute Burger gemacht, auch wenn diese doppelt so teuer wie im Corner Bistro sind, allerdings sind die Pommes dann auch inklusive.

Das Fleisch hat mich eher an herkömmliches Hackfleisch als an gutes Burgerfleisch erinnert. Fleisch war gar nicht gewürzt und ein schlechtes Zeichen war auch, das man nicht gefragt wurde wie der Burger gekocht werden sollte. Standardmässig eher gegen well-done, als ich medium-rare bestellt habe, bekam ich bestenfalls medium und der Geschmacksunterschied war marginal.

Ausserdem war die Speisekarte sehr klein, man bekommt Plastikteller und Plastikgabeln wie in einer Pommesbude. Keine Kreditkartenzahlung möglich. Wenigstens die Pommes waren gut, wirkten aber nicht hausgemacht.

Also nochmal ein Tipp von zwei Burger-Experten: Einfach mal bei einem beliebigen Hard Rock Cafe einen Burger medium-rare oder auch medium bestellen, dann lernt ihr mal einen wirklich guten Burger kennen!!!

1  Danke, LasVegas62010!

Bewertet am 14. Oktober 2011

Immer wenn Freunde von mir nach NY fahren gebe ich Ihnen einen Tip mit auf dem Weg. Times square? Central Park? Freiheitsstatue? Brooklyn Bridge? Nein, alles viel zu offensichtlich, diese Sachen macht ja sowieso jeder NY-Tourist. Ich empfehle jeden meiner Freunde sich ins Corner Bistro zu begeben und einen Bistro Burger zu bestellen (wichtig: medium rare). Bin ein absoluter Burger-liebling und im Corner Bistro habe ich eindeutig den besten in meinem Leben gegessen! Ein weiterer Tip um lange Wartezeiten zu verhindern wäre nachmittags hinzugehen, als Urlauber ist man ja relativ flexibel. Verbinden kann man das Corner Bistro mit einem Spaziergang um Washington Square und Flatiron Building, dann hat man ein wenig von den Kalorien auch schon abtrainiert ;)

Danke, Hans G!
Bewertet am 2. März 2011

Haben satte 90 Minuten geduldig gewartet. Hier wird auch nicht gedrängelt, aber die Erwartungen wurden mit jeder Minute Wartezeit größer. Am Ende hat uns der Burger wirklich sehr sehr gut geschmeckt. Aber der beste Burger der Stadt? Vielleicht. Geschmackssache. Würde ich einen Freund empfehlen hier 1 Stunde oder länger anzustehen? Nein das Risiko wäre es mir nicht wert. Eine Empfehlung gibt es trotzdem, da der Burger und auch die Fries spitze waren - nur nicht so "perfekt" wie oft gesagt wird.

Danke, ivancobr!
Bewertet am 13. November 2010

denn damals war er vielleicht noch warm.

Das Schaufenster lockt mit der ZAGAT-Auszeichnung aus dem Jahre 2002 viele Besucher an, die mit schlappen, ungesalzene Pommes und einem ungewürzten Burger abgespeist werden.

Als besondere Serviceleistung, werden keine Kreditkarten akzeptiert.

Traurigerweise bietet McDonald's die weitaus bessere "Fast-Food-Experience."

Danke, sweetlittlecandy!
Bewertet am 7. Oktober 2010

Hier habe ich den besten Burger meines Lebens gegessen, das Fleisch noch schoen rosa, riesig und sehr lecker.
Das Ambiente ist auch sehr toll, ein sehr gemischtes Publikum von Bankern ueber Touristin bis zum coolen Meatpacking-District Bewohner.
Die Karte ist sehr uebersichtlich, aber was anderes als einen Burger wuerde dort sowieso niemand essen wollen.

Danke, evehar!