“genial, genial, genial, jeden dollar wert!!!” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Eleven Madison Park

Eleven Madison Park
Platz Nr. 57 von 13.479 Restaurants in New York City
Geeignet für: romantisch, regionale Küche, besondere Anlässe, Geschäftstreffen
Optionen: Mittagessen, Spätabends, Abendessen, voll ausgestattete Bar, private Dining, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Servicepersonal, rollstuhlgerecht
Stadtviertel: Flatiron District
“genial, genial, genial, jeden dollar wert!!!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. Dezember 2013 über Mobile-Apps

dankbar das wir von der warteliste noch auf eine feste reservierung wechselten betraten wir das restaurant mit aller hoechsten erwartungen und wurden nicht enttaeuscht, unser absolutes nummer 1 restauranterlebnis in 2013!!! service ist sehr aufmerksam, sehr freundlich, sehr zuvorkommend, sommelier mit hoher kompetenz und genialer weinkarte, eigentlich wollten wir usa trinken, aber seine deutschen weine im keller sind grandios! die 15 gänge aus der küche allesamt kreativ, unter perfekter verarbeitung allerbester qualitäten, teilweise mit eventcharakter am tisch, sensationell!!!!

• Aufenthalt Dezember 2013
1 Danke, mp72!

Augsburg, Deutschland
“Unser Bestes Essen "Ever"”
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. November 2013

Wir waren am letzten Tag unserer Hochzeitsreise im Eleven Madison Park Restaurant.
Es war ein traumhafter Abend in diesem 3 Sterne Lokal, das zum 5. besten Restaurant der Welt gewählt wurde.
Wir bekamen erst einen Tisch um 21 Uhr, das Lokal war komplett ausgebucht.
Es gibt keine Speisekarte, sondern jeder bekommt das Überraschungsmenue mit ca. 15 Gängen. Man wurde aber gefragt, ob man etwas Bestimmtes nicht mag oder gegen etwas allergisch ist.

Das Ambiente ist französisch geprägt und wirkt sehr angenehm und warm, obwohl es sehr hohe Räume sind.

Die Weinkarte ist extrem umfangreich mit Schwerpunkt Frankreich. Ca 10% der Weine liegen unter 100 $ und rund 15% über 1.000 $.
Wir wählten eine Flasche Sauvignon blanc von der Loire und anschließend einen Brunello aus der Toskana. Beide Weine waren sehr gut und passte in unser Budget.
Das Essen war perfekt und teilweise sehr extravagant angerichtet, wirklich klasse!!
Alle Gänge waren sehr harmonisch und toll abgeschmeckt!
Zum Dessert bestellten wir im offenen Ausschank(!) ein Glas Château d'Yquem für 100 $ - ein Traum -!
Als wir um 1 Uhr das Lokal verließen, waren wir die letzten Gäste, hatten aber nicht das Gefühl, dass wir das Restaurant bald verlassen müssen.

Es war ein klasse Abschluss unserer tollen Hochzeitsreise.
Wenn wir wieder in New York sind, gehen wir auf jeden Fall wieder in dieses Traumhafte Restaurant.

• Aufenthalt September 2013
2 Danke, Marcel W!
Zug, Schweiz
“Drei Sterne am New Yorker Gourmet Himmel”
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. September 2013

Lange haben wir uns auf diesen Besuch gefreut. Genauer gesagt über 1 Jahr! Nachdem es mit der ersten Reservation nicht klappte, hatte ich das Glück durch Kontakte einen Tisch im Eleven Madison Park zu ergattern. Ohne Kontakte ist es relativ schwierig einen Tisch zu bekommen, da der Ansturm auf das Restaurant riesig ist. Jeden Morgen hat das Restaurant mehrere Hundert Anrufe.
So konnte wir uns ganz entspannt auf unsere Reise nach New York machen. Den Aperitif genossen wir in der Bar des NoMad Hotels (gehört dem selben Besitzer wie das Eleven Madison Park). Danach liefen wir zu Fuss bis zum Restaurant, vorbei am Madison Square Park.
Drinnen wurden wir bereits erwartet und von einem freundlichen Mitarbeiter zu unserm Tisch begleitet. Das Ambiente gefällt mir gut. Die hohen Räume passen zu New York. Der Geräuschpegel war relativ hoch, da das Restaurant bereits voll besetzt war.
So starteten wir unsere kulinarische Reise durch 16 verschiedene Gänge! Die Vorspeisen haben uns sehr gut geschmeckt. In den Vorspeisen äussert sich Daniel Humms Kreativität so richtig. Auch vom Hauptgang waren wir begeistert. Die Nachspeisen konnten uns leider nicht überzeugen. Ich kann nicht sagen, dass sie nicht gut waren, sondern es traf einfach nicht unseren Geschmack. Was dieses Restaurant zu einem der besten Restaurants der Welt macht (aktuell Platz 5), ist die Kreativität von Daniel Humm! Was sich dieser Meister alles ausdenkt, um seine Gäste zu überraschen, ist unglaublich. Angefangen von den Karotten die am Tisch zerhackt werden, bis zum Picknick-Körbchen mit Brezeln und Käse zum Nachtisch... so etwas habe ich noch nirgendwo anders auf der Welt gesehen.
Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt für uns. 195 Dollar für ein derart vielfältiges Menü sind definitiv nicht zu viel verlangt. Auch wenn dies Bewerter vor mir anders sahen, man bekommt eindeutig genug zu essen und muss das Restaurant nicht hungrig verlassen.
Mein Fazit: Das Eleven Madison Park ist aus der New Yorker Gastroszene nicht mehr weg zu denken und ist definitiv einen Besuch wert. Ich wünsche einen guten Appetit!

• Aufenthalt September 2013
Danke, Sascha H!
“Hohe Kunst”
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. August 2013

Der erste Eindruck ist der eines nüchternen Saal's in einem Geschäftshaus. Dafür hat man dann auch genügend Platz, denn die Tische stehen weit auseinander.
Alles was danach kam war einfach sensationell (auch im Vergleich mit diversen anderen 3-Sterne-Restaurants dieser Welt).
Jeder Gang (15 gab's) ist eine Erfindung und wird themengerecht präsentiert. Alle Gerichte waren entweder höchstes Niveau (viele) oder sehr gut. Dabei wird auf allfällige Vorlieben oder Allergien etc. eingegangen.
Die Bedienung ist ebenfalls auf diesem hohen Niveau, perfekt und zuvorkommend und doch mit einem Lächeln und Humor, man fühlt sich gleich wohl.
Dass man am Schluss noch die Menuekarte (jeder individuell, je nach dem was man hatte) mit auf den Weg bekommt und den Damen noch ein Geschenk gemacht wurde, war dann das ein toller Abschluss.
...übrigens, für das was geboten wurde war der Preis absolut fair - bzw. andere 3-Sterne-Lokale wären viel zu teuer.

• Aufenthalt Juli 2013
Danke, Max M!
Isernhagen, Deutschland
“Die größte Enttäuschung meines Lebens”
1 von fünf Punkten Bewertet am 4. August 2013

Ich frage mich, wer diesem Restaurant 3 Michelin Sterne verleiht. Das Ambiente ist absolut durchschnittlich, die Reservierung nur 30 Tage im voraus möglich, mit dann 45-minütiger Warteschleife. Meine Frau und ich sollten auf einer Bank nebeneinander platziert werden, mit Blick auf das äußerst karg eingerichtete Restaurant. Dem Wunsch nach einem Tisch mit gegenüberliegenden Stühlen wurde allerdings sofort nachgekommen. Die Dekoration der Tische war äußerst dürftig. Es gibt keine Menükarte. Auf den Bänken kann man gar nicht vernünftig bedient werden. Hier frage ich mich schon, ob das in einem 3-Sterne-Restaurant so sein darf...??!! Das Personal war sehr freundlich und bemüht, das kann man nicht anders sagen, allerdings hatte man auch das Gefühl, dass zwar viel Personal vorhanden war, dass aber viele Mitarbeiter keine ordentliche Ausbildung in der Gastronomie genossen haben. Ein Kellner lief mit heraushängendem Hemd durchs Restaurant, das Essen wurde von allen möglichen Seiten serviert....wir fanden es einfach schrecklich.
Uns sollte ein 15-gängiges Menü serviert werden und wir freuten uns als es dann los ging.
Der erste Gang wurde in einer Pappschachtel serviert....ein Cookie.....mit Geschmack....Apfelchutney..... Es war ein kleiner macaronähnlicher Keks, der eigentlich nur salzig schmeckte....TUK....fiel uns spontan ein....Apfelchutney jedenfalls Fehlanzeige. Es wäre jetzt müßig jeden einzelnen Gang im einzelnen zu schildern, aber die ersten 6 Gänge wurden innerhalb von 20!!!!! Minuten serviert. Wir waren völlig entgeistert. Wir hatten begleitende Weine zu dem Menü bestellt und die sollten zu unserer sonst fehlendenTischdeko werden. Auf die Nachfrage unserer äußerst charmanten Tischchefin, wie es uns denn im Eleven Madison Park gefiele machten wir unseren Unmut deutlich, was den Restaurantchef an unseren Tisch brachte, dem wir unsere Unzufriedenheit zu verstehen geben. Nach einem weiteren Gang....nun gab es durch einen am Tisch angebrachten Fleischwolf gedrehte vorgekochte Karotten, die wir uns auf einem Holzbrett mit in diversen Schälchen gelieferten Gewürzen und Zutaten mischen sollten. Ab diesem Zeitpunkt hatten wir die geistige Zurechnungsfähigkeit der Michelintester absolut in Frage gestellt. Nach einem Gespräch mit dem hochdekorierten Sternekoch Daniel Humm in der Küche des Eleven Maddison Park, in die wir vom Restaurantchef eingeladen wurden, brachen wir das Menü in gutem Einvernehmen, nach dem 7. Gang ab. Nie in unserem Leben waren wir so enttäuscht nach einem Restaurantbesuch. Wir hatten uns so auf diesen Abend gefreut.

• Aufenthalt Juni 2013
9 Danke, topgum666!