“Gute Adresse für einen schönen Abend”
4 von fünf Punkten Bewertung zu L'Ecole

L'Ecole
Platz Nr. 1.005 von 13.552 Restaurants in New York City
Preisbereich: 31 $ - 40 $
Geeignet für: romantisch, besondere Anlässe, Geschäftstreffen
Optionen: Spätabends, Mittagessen, Abendessen, voll ausgestattete Bar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Servicepersonal
Stadtviertel: SoHo
Durbach, Deutschland
“Gute Adresse für einen schönen Abend”
4 von fünf Punkten Bewertet am 25. November 2010

Das Konzept ist genial, keine Frage. Man stellt sich selbst aus einer verlockenden Auswahl ein individuelles 4-Gang Menü zum Festpreis zusammen: Amuse Bouche, Vorspeise, Fischgang, Hauptgang, Dessert. Optional kann man passende Weine zu jedem Gang ordern, was sehr empfehlenswert ist. Wem es zu verwirrend wird bekommt vom freundlichen Personal Unterstützung. Die Küchenleistung blieb bei unserem Besuch leider etwas hinter unseren Erwartungen zurück. Stets schöne Präsentationen auf dem Teller, aber die Zubereitungen waren inhomogen: das Hummer-Consome war perfekt, aber die Linsen verkocht. Die Jakobsmuscheln perfekt gebraten und zart, aber der Wolfsbarsch nur zaghaft abgebraten und zu stark gegart. Und beim Dessert haben wir uns gefragt welche Frucht wohl in dem Sorbet steckt. Wir kamen zu keinem Ergebnis. Insgesamt vermissten herzhafte und klare Aromen. Aber: wir kommen sicher sehr gerne wieder, probieren uns durch die Menü-Auswahl, schmecken rein, genießen und kritisieren hinterher. Vielen Dank für einen wunderschönen Abend.

Danke, RedCyprus!

New York City, New York
“Kochschule”
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. November 2010

In diesem etwas anderen französischen Restaurant in New York kochen die Schüler die kurz vor Abschluss vom French Culinary Institute stehen. Es gibt Prix Fixe Menus die sehr oft wechseln, deswegen sollte man sich einfach überraschen lassen. Das Essen war sehr lecker. Eine Reservierung ist zu empfehlen, da es sonst in diesem für seine Verhältnisse sehr preiswerten Restaurant zu Wartezeiten kommen kann.

Danke, scjmc!
Kelheim
“super gutes Restaurant in SoHo”
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. Juni 2010

Last but not least möchten wir das Restaurant L´Ecole des French Culinary Institutes (462 Broadway-SoHo) erwähnen, wo wir für 42 $ ein sehr gutes 5-Gänge-Menü im stilvollen Ambiente genossen. Bitte vorher reservieren, es gibt auch Mittagsmenüs. Es gibt aber auch etwas anderes zu Essen als ein Menü. Wer sich gut auskennt, kann sein Mahl auch selbst zusammenstellen. Bei uns hat unser Englisch nicht gereicht.

Danke, NelliWebs!
Stuttgart
“Unamerikanisch fein speisen”
4 von fünf Punkten Bewertet am 8. Juni 2009

In diesem gehobenen Restaurant, das dennoch recht locker und nicht steif ist, wird ein fixed Menue serviert, zu dem man auch gleich den Wein dazu buchen kann. Wir haben zu viert für jeweils ein 4-Gang-Menue mit 3 passenden Gläsern Wein und Kaffee hinterher inklusive Trinkgeld und Tax ca. 330 US $ bezahlt, ein echtes Schnäppchen, zumal sowohl der Service als auch das Essen hervorragend war. Kleine (aber nicht winzige) Portionen, wie sie in Gourmettempeln üblich sind, aber man wird satt als Durchschnittsesser.

Danke, MajaStuttgart!