“besser das professional menue wählen” 4 von 5 Sternen

L'Ecole
Platz Nr. 774 von 13.167 Restaurants in New York City
Preisbereich: 31 $ - 40 $
Geeignet für: besondere Anlässe, Geschäftstreffen, romantisch
Optionen: Spätabends, Mittagessen, Abendessen, Voll ausgestattete Bar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal
Stadtviertel: SoHo
Koeln
“besser das professional menue wählen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2013

L'Ecole ist das Restaurant der französischen Kochschule. Entsprechend ist auch hier die Küche etwas französischer. Das Ambiente ist zwar nicht sonderlich aufregend, aber der Besuch lohnt sich. Es wird nur ein 3- oder 4-Gänge-Menü angeboten, allerdings mit attraktiver Auswahl: mittags 28$, abends 47$, wobei am frühen Abend die "Lehrer" kochen, am späteren Abend die Schüler. Während die Lehrer-Menüs sehr kreativ und exzellent zubereitet sind und ein exzellentes Preis-Leistungsverhaältnis bieten, zeigen die Schüler-Menüs doch einige Schwächen.

Bei unserem letzten Besuch wählten wir einmal das "student menue". Nach einer Kürbiscreme amuse bouche gab es Pulposalat mit braunen Bohnen, Branzino unter einer Kartoffelkruste mit Blattspinat und Pilzen sowie zum Abschluss Nusstorte. Hinterher gab es noch Nuss-Fudge. Die Zubereitung war gut aber nichts Besonderes. Einige Zeit vorher hatten wir das "professional menue" gewählt, das absolute Spitze war und deutlich mehr Rafinesse hatte. Es hat nur einen Haken: Letzteres gibt es nur bis 7:00 pm.

• Aufenthalt September 2013
1 Danke, Haiko L!

München
“Mehr erwartet”
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. März 2012

Das Essen war gut, aber mehr ist nicht zu sagen. nichts herausragendes, nur gute französische Küche..... Der Service ist gnadenlos und grottenschlecht. Wenn man vom Trinkgeld lebt ist es trotz Reservierung einfach ungehörig einen Tisch zugewiesen bekommen der jeder Beschreibung spotten. Klein, eng, im Toilettendurchgang, und da gibt es nicht nur einen.... Nur auf explizites drängendes für amerikanische Verhältnisse fast unangenehmes Nachhacken erhielten wir einen Tisch der annehmbar war. Essen kam vor den Getränken und dies mehrmals.... Espresso war lau, um nicht zu sagen abgestanden und und und. Besser das Geld wo anders hintragen. Knicken vom Service, Küche gut.

• Aufenthalt Februar 2012
Danke, Genuss2010!
Alfter
“Grandiose Küche zu fairen Preisen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Dezember 2011

Das Restaurant L'Ecole gehört zum French Culinary Institute, einer Schule für zukünftige Chefköche. Das Student Menu gibt es für 47 $ (Dezember 2011). Vorspeise, Fischgang, Fleischgang und Dessert. Die Qualität war ausgezeichnet und kann mit der New Yorker Spitzengsatronomie mithalten! Das Ambiente des Lokals ist recht modern und das Publikum war gemischt. Eine Auswahl passender Weine zum Menü kostet 30 $.

Danke, Muehlenbungert!
“Einfach super”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2011

Ich war geschäftlich im Februar bereits dort und begeistert. Nun ging ich mit meiner Ehefrau hin. Einen Viergänger bekommt man für rund 40 USD. Man kann dafür aus mehreren Gerichten aussuchen. Die Qualität ist einfach sensationell. Das Lokal ist sehr edel aber nicht zwanghaft. Sehr sehr angenehm. Es herrscht eine super Grundstimmung. Die Bedienung ist super. Eines der besten Restaurants, in denen wir je waren. Und das Essen ist sehr varientenreich!

Aufenthalt September 2011
Danke, Dgotteron!
Kassel, Deutschland
“gerne wieder”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2011

Wir waren sehr zufrieden ! Die erste "Besetzung" ist um 6, um 8 dann die nächste, also nicht so ganz wie in Frankreich, aber die Speisenauswahl, die Präsentation, Qualität, Weinkarte und Service stimmten. Man hat mehrere Kombinationsmöglichkeiten innerhalb der vorgeschlagenen Menüs, Preis- Leistung stimmen. Reservierungen sind erforderlich. Den Pulli nicht vergessen, denn die Klimaanlage "funktioniert".

• Aufenthalt September 2011
Danke, EWLKS!