“Gehen Sie doch mal in einer Bäckerei lecker Essen - Blue Ribbon Bakery Kitchen New York” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Blue Ribbon Bakery Kitchen

Blue Ribbon Bakery Kitchen
Bei OpenTable buchen
Für den gewünschten Zeitraum sind im Blue Ribbon Bakery Kitchen keine Tische verfügbar. Wählen Sie einen anderen Zeitraum oder suchen Sie nach Restaurants mit Verfügbarkeiten.
Der von Ihnen gewählte Zeitpunkt liegt in der Vergangenheit.
Platz Nr. 1.692 von 13.264 Restaurants in New York City
Preisbereich: 11 $ - 80 $
Geeignet für: Familie mit Kindern
Optionen: Abendessen, Spätabends, Brunch, Mittagessen, voll ausgestattete Bar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, zum Mitnehmen, Servicepersonal
Stadtviertel: West Village
Langenfeld, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. Oktober 2013

Wir waren wieder einmal in New York - und wieder einmal gingen wir mit Freunden zum Essen in ein Restaurant, das wir noch nicht kannten, das uns aber empfohlen wurde: Blue Ribbon Bakery Kitchen in der Downing Street 35, in SoHo, in Manhattan.
Wir betraten den relativ kleinen Gasträume, drängelten uns an der Bar vorbei und wurden zu unserer Tischreservierung in den Keller geschickt. Hier stieg uns schon der Geruch nach frisch gebackenem Brot in die Nase - und richtig, es ist eine Kombination von Bäckerei und Restaurant!
Alles ist ein bisschen 'erdverbunden', 'ursprünglich' - einfache Holztische, Ziegelwände und über eine Mauer blickt man in die Bäckerei, wo eifrige Bäcker Brot backen. Hier steht ein gemauerter 140 Jahre alter Backofen, der 1995 wieder hergerichtet wurde, und mit Holz beheizt heute genutzt wird. Aber wir waren ja mit unseren Freunden nicht zum Brotkauf gekommen, sondern wir wollten essen. Freundliche Herren waren sogleich zur Stelle und nahmen die Bestellung der Getränke entgegen und stellten schon einmal große Körbe mit frischem Brot auf die Tische.
Wir wählten unsere Gerichte - Suppe oder Salat vorweg. Ich probierte eine Matzoh Suppe, eine Griessklösschen-Suppe. Als Hauptgerichte wurden u.a. Sea Bass , Hähnchen aus Vermont oder NY Strip Steak gewählt. Glücklicherweise hatte der Ober das Vermont-Hähnchen empfohlen mit zwei Personen zu teilen. So mächtig war die Portion.
Als Nachtisch wählte unsere Jüngste in der Runde Profiteroles - und der Ober brachte für Alle gleich Löffel mit, das war auch gut so bei dem 'Berg an Eis und Sahne'.
Es war eine gute Empfehlung ins Blue Ribbon Bakery Kitchen zu gehen.

Unser Tipp: machen Sie unbedingt eine Reservierung. Und versuchen Sie einen Tisch im Untergeschoss zu bekommen, dort fühlt man sich wohl in dieser 'warmen' Backstuben Atmosphäre. Man sitzt ein wenig eng und durch die niedrigen Decken kann es schon mal laut sein, aber Service und Qualität der Speisen stimmen.

• Aufenthalt September 2013
      Ambiente
      Essen
Danke, Corvus2010!

“kulinarisches Highlight jedes New Nork Besuches”
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. August 2011

Sehr schön im Greenwich Village gelegen war bislang jeder Besuch der Blue Ribbon Bakery ein kulinarisches Highlight. Nette gediegene Atmosphäre, besonders netter und aufmerksamer Service, das Essen unvergleichlich gut, das Brot wird in der hauseigenen Backstube täglich frisch gebacken, der Steak-Sandwich ist grandios, der Chickensandwich mit Relish, Oliven und Käse überbacken ein Gedicht. Meines Erachtens der beste Platz in New York in gemütlicher Atmosphäree zu guten Preisen vorzüglich zu essen.

• Aufenthalt Juni 2011
      Ambiente
      Essen
Danke, HarryBVienna!

Reisende, die sich Blue Ribbon Bakery Kitchen angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Blue Ribbon Bakery Kitchen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!