“Für NY Verhältnisse wirklich sehr gut!”

JW Marriott Essex House New York
Nr. 250 von 466 Hotels in New York City
Beitragender der Stufe 3
“Für NY Verhältnisse wirklich sehr gut!”
Bewertet am 20. August 2013

Wir haben im August 2013 drei Nächte in einem der "günstigeren" (hüstel) Zimmer verbracht.

Größe und Aussicht des Zimmers waren von daher erwartungsgemäß eher befriedigend, denn gut. Trotzdem war das Bett mit einer ordentlichen Matratze ausgestattet. Die Reinigung war vorbildlich (Fenster u. Gardinen ausgenommen). Was mich persönlich aber immer sehr stört ist Teppichboden in einem hochpreisigen Hotel vorzufinden.

Wir hatten Zugang zur Lounge und konnten so ein kostenfreies Frühstück und Abendessen einnehmen - beides war vielseitig gestaltet und von herausragender Qualität. Ich ernähre mich fast ausschließlich rohköstlich und das was ich dort an Auswahl vorfand war wirklich perfekt.

Die Angestellten waren alle sehr freundlich aber nicht aufdringlich.

Die Lage des Hotels ist genial - wir haben es genossen den Park direkt vor der Tür zu haben. Es ist einfach herrlich dort zu sitzen und den Leuten zuzugucken.

Übrigens, im Time Warner Building (nur 5 Gehminuten vom Hotel entfernt) ist im Keller ein Bio-Markt mit großem Foodcourt - tolle Sache! Essen einpacken und ab in den Central Park - das spart nicht nur ne Menge Geld, sondern macht auch Spass sofern das Wetter mitspielt.

Nun noch ein Tipp; Ihr müsst auf das Empire State Building - die Aussicht ist einfach nur genial und wenn Ihr vor 9 da seit gibt es auch keine Schlange.

Und zum Schluss noch eine große Bitte:

Gegenüber vom Hotel stehen etliche Pferdekutschen. Die Pferde werden gnadenlos ausgebeutet. Sie starten gegen 9:00 Uhr und sind um 21:00 Uhr immer noch vor der Kutsche angespannt. Gefüttert werden sie zwischendurch, mit der Kandare im Maul, während sie in der Kunden-Warteschlange stehen. Sie bekommen ein Pellets/Hafergemisch, keinerlei Nass- oder Rauhfutter, das ist definitiv nicht tierartgerecht und neben der viel zu langen Arbeitszeit durch gar nichts zu entschuldigen ... die Augen der Pferde sprechen Bände. BITTE, keine Kutschfahrten buchen, sonst unterstützt ihr diese Quälerei.

Zimmertipp: Wer das Geld locker hat sollte sich ein Zimmer mit Blick auf den Park gönnen!
  • Aufenthalt August 2013, Paar
1 Danke, Nele1969!

Kühlungsborn, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 8. Mai 2013

Das alt ehrwürdige aber luxuriös und neu ausgestattete Hotel liegt direkt an der Südgrenze des Central Parks. Es ist eher ein Hotel für den besser gefüllten Geldbeutel. Die Zimmer mit Blick auf den Central - Park sind nochmal teurer- aber immer fast ausverkauft. Die Zimmerausstattung ist luxuriös, und die Betten bieten einen tollen Schlafkomfort.
Das Personal ist zahlreich vorhanden und versucht, für jedes Problem eine Lösung zu finden.
Das Frühstück ist viel teurer als in guten Restaurants der nahen Umgebung. Die Qualität ist aber spitzenmäßig.
Das Hotel eignet sich hervorragend als Ausgangsposition für Erkundungen in Manhattan und im Central Park.

Zimmertipp: Höher gelegene Zimmer machen nur Sinn, wenn man den teuren Blick auf den Central Park bucht.
  • Aufenthalt April 2013, Freunde
Danke, werner53!
rudersberg
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 4. April 2013

Ich wollte echt ein paar Tage in New York ausspannen. Einkaufen und gut essen gehen und natürlich in einem schönen Hotel wohnen. Ich habe sogar eine kleine Suite gebucht. Die Ausstattung im Zimmer und das Bett waren super. Aber die Aussicht aus meinem Zimmer schrecklich. Ich war glaube ich auf dem 4 Stock. Die Aussicht aus all meinen Fenstern war auf eine Wand die etwa 5-8 Meter von meinen Fenstern entfernt war.
Das Frühstück war gut. Das Fitness-Zimmer im Hotel war enttäuschend. Würde ich wieder dort wohnen? Nein. Ich glaub das nächste Mal nehme ich ein anderes Hotel.
Schade.

Aufenthalt Juni 2012, Allein/Single
Danke, klausnigel!
Reisende haben außerdem diese Hotels in New York City angesehen:
The Ritz-Carlton New York, Central Park
The Ritz-Carlton New York, Centr ...
Nr. 35 von 466 in New York City
Nr. 18 von 466 in New York City
The Sherry-Netherland Hotel
The Sherry-Netherland Hotel
Nr. 8 von 466 in New York City

Sie waren bereits im JW Marriott Essex House New York? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über JW Marriott Essex House New York

Nr. 167 der Luxushotels in New York City
Nr. 189 der Familienhotels in New York City
Preisspanne pro Nacht: 313€ - 761€
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — JW Marriott Essex House New York 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Ctrip TA, Agoda, Booking.com, Ebookers, Hotels.com, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd, HotelsClick, Weg, TUI DE und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei JW Marriott Essex House New York daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Essex House New York
Jumeirah Essex House New York