“ein Stück altes New York” 4 von fünf Punkten

Platz Nr. 40 von 408 Bäckereien in New York City
Preisbereich: 21 $ - 30 $
Küche: osteuropäisch
Geeignet für: Kinder, Familie mit Kindern, regionale Küche, Preisgünstig essen
Optionen: Mittagessen, Frühstück, Brunch, Lieferservice, Sitzplätze, zum Mitnehmen, rollstuhlgerecht
Stadtviertel: Manhattan
“ein Stück altes New York”
4 von fünf Punkten Bewertet am 25. März 2012

Wir hatten uns vorgenommen unbedingt einen Knish zu probieren wenn wir nach New York kommen, weil es genau wie ein Pastrami Sandwich etwas typisches für New York ist. Leider ist in dieser Ecke von NY von dem früheren jüdischen Viertel nicht mehr viel übrig geblieben, aber dieser kleine Laden ist ein Stück altes New York nach dem man in manchen Ecken so verzweifelt sucht und es ist ein bisschen wie eine Zeitreise. Der ältere Herr hinter der Theke hat genauso spröden Charme wie sein Laden und die typische amerikanische Freundlichkeit ist hier noch nicht angekommen, sollte man aber nicht persönlich nehmen und gehört zu solchen Läden dazu. Wir haben uns einen Knish mit Spinat mitgenommen und ihn uns genüsslich bei einem Picknick im Central Park schmecken lassen. Ideal für einen Snack beim Sightseeing und einer ist so üppig dass er für zwei reicht.

Aufenthalt September 2011
Danke, SonjaBo!

Reisende, die sich Yonah Schimmel's Knishes Bakery angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Yonah Schimmel's Knishes Bakery? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!