“superlecker aber überteuert” 4 von 5 Sternen

Katz's Deli
Platz Nr. 279 von 13.167 Restaurants in New York City
Preisbereich: 1 $ - 20 $
Geeignet für: regionale Küche, Familie mit Kindern
Optionen: Mittagessen, Spätabends, Brunch, Frühstück, Abendessen, Lieferservice, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze, Serviert Alkohol, zum Mitnehmen, Servicepersonal, Rollstuhlgerecht
Stadtviertel: Lower East Side
“superlecker aber überteuert”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. März 2012

Das Katz ist nunmal sehr bekannt und man muss sich darauf einstellen dass sehr viele Leute hier essen gehen, deswegen würde ich jedem empfehlen zu versuchen entgegen den Massen vielleicht nachmittags essen zu gehen oder das Mittagessen auf etwas früher wie z.B.11h zu verlegen.
Das Pastrami Sandwich war der Hammer! Wer ein Patrami Sandwich noch nicht kennt und probieren möchte sollte es unbedingt hier probieren, weil die Herren hinter der Theke genau wissen was sie tun, allerdings hat das Sandwich auch seinen Preis mit 18USD, was wir ganz schön heftig fanden.
Das Konzept das Essen selbst an der Theke zu bestellen hat uns nicht so gut gefallen, weil es unübersichtlich ist was genau angeboten wird und ein bisschen Hilfe von einem nicht vorhandenen Kellner vielleicht helfen würde. Schön war aber dass wir die Pastrami vorher probieren konnten.
Das Essen mitzunehmen ist vielleicht etwas zu schade, weil es kalt wird und man bei solchen Preisen eher hier direkt essen sollte.
Die Gegend um das Katz ist übrigens eher unspektakulär und abgelegen.

Aufenthalt September 2011
1 Danke, SonjaBo!

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
Linz
“Bestes Deli-Essen in New York”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Dezember 2011

Gutes Essen in New York zu finden ist wahrlich einfach, aber Katz's Deli schafft es viele seiner Konkurrenten bei weitem abzuhängen.

Matze Ball Soup ist hervorragend und zumindest in Österreich nicht leicht zu finden.

Das allerbeste und sicher bekannteste ist allerdings das Pastrami Sandwich. Ein besseres Sandwich habe ich in 7 Amerika Urlauben bis jetzt nicht gegessen.

Ambiente ist echt urig und toll, leider sind auch die Preise recht hoch. Pastrami kostete so 17 Dollar, ist aber das Geld auch mehr als wert.

Aufenthalt Mai 2011
1 Danke, ChriJako!
Heppenheim, Deutschland
“Ein Stück amerikanische Filmgeschichte”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Dezember 2011

Katz’s ist kein Geheimtipp, denn das Restaurant wir in jedem Reiseführer stark beworben. So haben auch wir uns in die Lower East Side (LES) aufgemacht, um das Restaurant zu besuchen wo Harry und Sally gedreht worden ist und zahlreiche Politiker & Persönlichkeiten eingekehrt sind. Nachdem man sich erst einmal eine Weile in der Schlange angestellt und schließlich auch noch einen Tisch ergattert hat, darf man sich endlich dem Eigentlichen also dem Essen widmen. Der Klassiker ist das Pastrami Sandwich mit Gurken. Für mich war es das erste Mal, dass ich ein Pastrami Sandwich gegessen habe, aber ich wurde nicht enttäuscht, es war wirklich sehr lecker. Das Fleisch war butterzart und hatte einen sehr guten Geschmack. Die Atmosphäre des Restaurants ist auch einzigartig. Überall hängen Fotos vom Besitzer mit den diversen Persönlichkeiten und überhaupt scheint es, als hätte man das Interieur seit sehr, sehr langer Zeit nicht mehr verändert.

• Aufenthalt September 2011
Danke, lenchen06!
Rastatt
“Katz`Deli New York”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2011

Das Katz`s Deli ist eine Institution in New York mit den Wurzeln in den 1888 Jahren des vorletzten Jahrhunderts. Bekannt vor allem ist das Pastrami Sandwich, in das die Köche rund 500 gr Fleisch packen. Also kein Ort für Vegetarier und Fleischhasser. Ebenso haben die Würste hier lange Tradition. Das Restaurant ist nicht nur bei Touristen beliebt. Gerade in der Mittagszeit trifft man hier vor allem Einheimische beim Mittagessen.

• Aufenthalt November 2011
Danke, Toptyp71!
Diekirch, Luxemburg
“Kultig ; nicht verpassen !”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2011

Klar es geht ein bisschen hektisch zu bei der Selbstbedienung . Dies jedoch können Sie umgehen, wenn Sie einen Tisch entlang der Wand nehmen , dort werden Sie nämlich von Kellnern bedient . Unbedingt Pastrami -Sandwich probieren ( 1 zu 2 reicht fast schon !). Ich persönlich würde eher zum Lunch als zum Dinner hierherkommen ( ist eher ein Schnellimbiss ).

• Aufenthalt November 2011
Danke, menl!